Cover-Bild Zauberhafte Abenteuer im Land der Kuschelfreunde
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2022
Katrin Wiegand

Zauberhafte Abenteuer im Land der Kuschelfreunde

Gutenacht-Geschichten zum Einschlafen und Träumen. Vorlesebuch für Kinder ab 3 Jahren in Kooperation mit Steiff
Miriam Fritz (Illustrator)

Traumhaft schöne Vorlesegeschichten mit den Steiff Plüschtieren
Im Land der Kuschelfreunde erleben Jimmy Bär, Lita Lamm und Hoppie Hase jede Menge großartiger Abenteuer und finden dabei neue Freunde. Die zehn neuen Geschichten mit den beliebten Steiff Figuren begeistern Kinder ab 3 Jahren und sorgen mit den liebevollen Illustrationen für abwechslungsreiche Vorlesestunden.

Wunderschönes Steiff Vorlesebuch mit Gute Nacht Geschichten
Dieses Geschichtenbuch in Kooperation mit der Traditionsmarke Steiff verzaubert Groß und Klein dank der stimmungsvollen Illustrationen der Plüschtiere und den fantasievollen Vorlesegeschichten. Dieses Mal reisen Jimmy Bär, Lita Lamm und Hoppie Hase auf die Dino-Insel, in die Feuerfarbensavanne, zum Strand der bunten Muscheln und anderen fantastischen Orten der Geschichtenwelt. Dort treffen sie auf gute Freunde, lernen neue kennen und erleben zusammen lustige Dinge oder helfen anderen Tieren. Doch nach all dem Spaß ist es Zeit, sich auszuruhen. So eignet sich das Vorlesebuch perfekt für gemeinsame Kuschelstunden vor dem Einschlafen.

• Vorlesebuch in Kooperation mit Steiff: Die beliebten Soft Cuddly Friends Kuscheltiere von Steiff erleben im zweiten Kinderbuch ab 3 wieder zahlreiche fantastische Abenteuer und lernen neue Freunde kennen.
• 10 fantasievolle Gute-Nacht-Geschichten sorgen für schöne gemeinsame Vorlesestunden.
• Stimmungsvolle Illustrationen ergänzen die bezaubernden Geschichten und laden zum Träumen ein.

Neues von Jimmy Bär, Lita Lamm und Hoppie Hase! In den Vorlesegeschichten erkunden Kinder ab 3 Jahren gemeinsam mit ihren Lieblings-Kuscheltieren von Steiff das Land der Kuschelfreunde.

Dieses Buch ist bei Antolin verfügbar.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Rezension zu „Zauberhafte Abenteuer im Land der Kuschelfreunde“ von Katrin Wiegand

Werbung/ Rezensionsexemplar

✨ ‎‎978-383104566
✨ 96 Seiten
✨ ab 3 Jahren
✨ erschienen am 30. August 2022
✨ 14.95€ (Gebundene Ausgabe)
✨ DK Verlag

Handlung:

Auch ich hatte als Kind ein ganz besonderes Steiff-Kuscheltier, weshalb ich mich sofort in dieses Buch verliebt hatte und es lesen musste. Die Illustrationen mit den zuckersüßen Tieren waren farblich so schön gestaltet und die dazugehörigen Texte leicht und verständlich zu lesen. Die verschiedenen Abenteuer der Freunde konnten mich alle überzeugen und sind als Gutenacht-Geschichten perfekt für Kinder geeignet. Plüschtiere hier als Helden und Protagonisten darstellen zu lassen finde ich pädagogisch unglaublich wertvoll und lässt die Vorstellungskraft der Kinder umso stärker anregen.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 06.02.2023

wertschätzend ...

Klappentext / Inhalt:

Traumhaft schöne Vorlesegeschichten mit den Steiff Plüschtieren.

Klappentext / Inhalt:

Traumhaft schöne Vorlesegeschichten mit den Steiff Plüschtieren.
Im Land der Kuschelfreunde erleben Jimmy Bär, Lita Lamm und Hoppie Hase jede Menge großartiger Abenteuer und finden dabei neue Freunde. Die zehn neuen Geschichten mit den beliebten Steiff Figuren begeistern Kinder ab 3 Jahren und sorgen mit den liebevollen Illustrationen für abwechslungsreiche Vorlesestunden.
Wunderschönes Steiff Vorlesebuch mit Gute Nacht Geschichten.
Dieses Geschichtenbuch in Kooperation mit der Traditionsmarke Steiff verzaubert Groß und Klein dank der stimmungsvollen Illustrationen der Plüschtiere und den fantasievollen Vorlesegeschichten. Dieses Mal reisen Jimmy Bär, Lita Lamm und Hoppie Hase auf die Dino-Insel, in die Feuerfarbensavanne, zum Strand der bunten Muscheln und anderen fantastischen Orten der Geschichtenwelt. Dort treffen sie auf gute Freunde, lernen neue kennen und erleben zusammen lustige Dinge oder helfen anderen Tieren. Doch nach all dem Spaß ist es Zeit, sich auszuruhen. So eignet sich das Vorlesebuch perfekt für gemeinsame Kuschelstunden vor dem Einschlafen.

Cover:

Das Cover ist wunderschön gezeichnet und zeigt drei Steiff Kuscheltiere vor einem zauberhaften Wasserfall. Auch der weitere Hintergrund ist sehr schön und liebevoll gezeichnet und gestaltet. Die Tiere sind weich gemalt und haben so eine sehr liebevolle Ausstrahlung.

Dieses Buch beinhaltet 10 wunderschöne Gute Nacht Geschichten, welche von den drei Kuschelfreunden Lita Lamm, Hoppie Hase und Jimmy Bär handeln, sowie deren weitere Freunde. Jede der zehn Geschichten ist in sich geschlossen und jede ist für sich einfach wunderschön. Jedes mal erleben die drei ein anderes wunderschönes Abenteuer oder Erlebnis.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich locker und gut lesen. Dieser ist gut verständlich und man kann diesem sehr gut folgen. Die Situationen werden nachvollziehbar beschrieben und man kann sich in die Situationen gut hinein empfinden. Zudem gehen die Freunde sehr liebevoll und rücksichtsvoll miteinander um und finden immer eine sehr gute Lösung. Es ist schön, wie positiv hier die unterschiedlichen Situationen angegangen werden. Zudem gehen die Charaktere sehr einfühlsam und wertschätzend miteinander um und geben dies an die Leser weiter.

Die Geschichten haben genau die richtige Länge und eignen sich daher gut als Gute Nacht Geschichte oder für Zwischendurch und sind dabei nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz.

Wunderschön sind auch die liebevollen Zeichnungen, die das Gelesene gut wiedergeben und veranschaulichen. Die bunten Illustrationen sind farbenfroh und einfach wunderschön gestaltet und gezeichnet.

Fazit:

Wunderschöne und sehr liebevolle Geschichten, die wertschätzenden und einfühlsamen Umgang miteinander vermitteln.

Veröffentlicht am 06.09.2022

stimmungsvolle Geschichten mit zauberhaften Illustrationen

Inhalt

Inhalt

Meinung
Das Buch wird begleitet von wunderschönen Illustrationen begleitet, welche die einzelnen Erzählungen untermalen.

Jede einzelne Geschichte steht für sich. Die einzelnen Protagonisten Jimmy Bär, Lita Lamm und Hoppie Hase sind liebevolle Charaktere, welche mich zum schmunzeln und träumen brachten. Die Abenteuer sind schlichtweg zauberhaft und sorgen für große Unterhaltung im Kinderzimmer. Der Schreibstil ist kindgerecht und die einzelnen Kapiteln haben eine angenehme Länge, sodass man die einzelnen Erzählungen gut zum Vorlesen unterteilen kann.

Fazit
Zauberhafte Abenteuer im Land der Kuschelfreunde ist ein Geschichtenbuch in Kooperation mit dem Steiff Verlag und enthält fantasievolle Geschichten mit zauberhaften Illustrationen.