Cover-Bild Bis in alle Zeit
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Kayla Read

Bis in alle Zeit

Schicksalsmorgen
Was wäre, wenn du plötzlich zwanzig Jahre in der Zukunft und in den Armen eines Fremden landest, zu dem du dich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlst? Dass du nicht den Verstand verloren hast, beweisen die gigantischen Wolkenkratzer am Potsdamer Platz, genauso wie der unwiderstehliche Mann mit den strahlend blauen Augen.
Obwohl du dir nichts sehnlicher wünschst, als in deine Vergangenheit zurückzukehren, bist du fasziniert von dieser Welt, die dir fremd und vertraut erscheint - und von Zac, der immer schon vorher zu wissen scheint, was du denkst und brauchst. Du vertraust ihm - bis du erkennen musst, dass nichts von dem, was er dir erzählt hat, wahr ist, dass nichts ist, wie es scheint!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Bis in alle Zeit - Schicksalsmorgen

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit – Schicksalsmorgen"
Reihe: Bis in alle Zeit Band 1
Autorin: Kayla Read
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Romantischer Thriller / Science Fiction
Seiten: 412

Klappentext:
"Was ...

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit – Schicksalsmorgen"
Reihe: Bis in alle Zeit Band 1
Autorin: Kayla Read
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Romantischer Thriller / Science Fiction
Seiten: 412

Klappentext:
"Was wäre, wenn du plötzlich zwanzig Jahre in der Zukunft und in den Armen eines Fremden landest, zu dem zu dich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlst? Dass du nicht den Verstand verloren hast, beweisen die gigantischen Wolkenkratzer am Potsdamer Platz, genauso wie der unwiderstehliche Mann mit den strahlend blauen Augen.
Obwohl du dir nichts sehnlicher wünschst, als in deine Vergangenheit zurückzukehren, bist du fasziniert von dieser Welt, die dir fremd und vertraut erscheint – und von Zac, der immer schon vorher zu wissen scheint, was du denkst und brauchst. Du vertraust ihm – bis du erkennen musst, dass nichts von dem, was er dir erzählt hat, wahr ist, dass nichts ist, wie es scheint!"

„Bis in alle Zeit – Schicksalsmorgen“ ist ein toller Auftakt einer außergewöhnlichen Reihe. Das Cover ist sehr schön und auch mal etwas anderes, ein totaler Blickfang. Am Anfang war ich ein wenig skeptisch was die Geschichte anging, da es in die Richtung Science Fiction geht, doch konnte mich die Autorin von Anfang bis Ende fesseln und in ihren Bann ziehen. Zoe ist eine fantastische Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Als im Tiergarten etwas Ungewöhnliches mit ihr passiert, verändert sich für sie alles, denn nichts ist mehr wie es scheint. Als dann auch noch Zac auftaucht und Zoe in ein Gefühlschaos stürzt, ist sie völlig am Ende. Die Protagonisten sind wahnsinnig authentisch und kamen sehr gut bei mir an. Die Geschichte wird zum größten Teil aus der Sicht von Zoe erzählt und dadurch habe ich sie schon sehr gut kennengelernt und konnte ihre Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Wem würde es nicht so gehen, wenn man auf einmal in einer ganz anderen Welt ist. Aber die Autorin hat es fantastisch umgesetzt, wie es in ein paar Jahren wirklich sein könnte. Allein die Vorstellung lässt mir schon einen kleinen Schauer über den Rücken laufen. Der lockere leichte Schreibstil hat mich nur so über die Seiten fliegen lassen. Der Roman war von Anfang an spannungsgeladen und hat auch bis zur letzten Seite nicht abgerissen. Durch den fiesen Cliffhanger möchte ich nun unbedingt wissen wie es weitergeht.

Fazit:
Die Autorin hat mit „Bis in alle Zeit – Schicksalsmorgen“ mich in eine neue und faszinierende Welt entführt, die so detailliert gezeichnet ist, dass sie kaum von der Realität zu trennen ist. Ein gelungener Auftakt der Reihe und ich freue mich schon sehr auf die anderen Teile, denn die Mischung aus Romantik, Zeitreise und Fantasy hat mich sehr neugierig gemacht. Vielen Dank an die Autorin für die sehr spannenden Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Visionär. Bildgewaltig. Überzeugend.

Story:
Zoe ist eine Medizinstudentin im ersten Semester. Sie lebt ein ganz normales Leben in Berlin und ihre größte Sorge ist, dass ihr bester Freund sich in sie verliebt hat.
Nach einer Aussprache mit ...

Story:
Nach einer Aussprache mit ihm versucht sie zur Ruhe zu kommen und bevor sie sich versieht, befindet sie sich in den Armen eines anderen. Zac fasziniert sie, zieht sie magisch an. Es gibt nur ein Problem! Sie befindet sich nicht mehr in dem Berlin, das sie kennt. Plötzlich wird ihr bewusst, dass sie sich in der Zukunft befindet - 20 Jahre später.
Leseerlebnis :
Nach wenigen Seiten habe ich mich in der Handlung eingefunden. Zoe ist mir als Protagonistin sehr sympathisch und ich kann mich gut in sie hinein denken. Dadurch das die Geschichte von ihr als Ich-Erzählerin geschrieben ist, erhält am sehr tiefe Einblicke in ihren Charakter und in ihre Gefühlswelt. Auch die Nebencharaktere werden langsam lebendig und erhalten mehr und mehr Detaillierung. Vor allem Zoes beste Freundin Sofie ist mir ans Herz gewachsen.
Kayla Reads Schreibstil ist sehr angenehm flüssig, bildgewaltig und visionär. Man merkt dem Buch die gute Recherchearbeit seiner Autorin an, denn die Story kann sowohl mit viel Wissen als auch mit spannenden Zukunftsvisionen aufwarten. Beides wurde  unheimlich gut integriert.
Fazit:
Kayla Read hat mich mit "Bis in alle Zeit" in eine neue, faszinierende Welt entführt, our so detailliert gezeichnet ist, dass sie schwer von der Realität zu trennen ist. Ein wirklich fesselnder Auftakt für die Schicksals-Saga. Die Mischung zwischen Zeitreise, Romantik und Fantasy ist extrem gut gelungen. Ich bin sehr auf die folgenden Teile gespannt.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Der absolute Knaller! Eine Geschichte, so neu und erfrischend anders und dennoch fesselnd und spannend ab der ersten Seite. Wouw!

Spannend ab der ersten Seite...

Spannend ab der ersten Seite...

Dieses Exemplar durfte ich Vorab lesen und wurde mir durch die Autorin Kayla Read zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür. Die Bereitstellung hat jedoch keinen Einfluß auf meine Bewertung des Buches sowie meine persönliche Meinung.

"Schicksalsmorgen" ist der erste Teil einer Reihe/ Serie und ist nicht in sich abgeschlossen. Die Serie "BIS IN ALLE ZEIT" unfasst derzeit insgesamt 5 Teile und sollten in Reihenfolge gelesen werden.

Was wäre, wenn du plötzlich zwanzig Jahre in der Zukunft und in den Armen eines Fremden landest, zu dem du dich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlst? Dass du nicht den Verstand verloren hast, beweisen die gigantischen Wolkenkratzer am Potsdamer Platz genauso wie der unwiderstehliche Mann mit den strahlend blauen Augen. Obwohl du dir nichts sehnlicher wünscht, als in deine Vergangenheit zurückzukehren, bist du fasziniert von dieser Welt, die dir fremd und vertraut erscheint - und von Zac, der immer schon vorher zu wissen scheint, was du denkst und brauchst. Du vertraust ihm - bis du erkennen musst, dass nichts von dem, was er dir erzählt hat, wahr ist, dass nichts ist, wie es scheint!

Das schöne Cover und der Klappentext hatten meine Neugier geweckt. Auch die der Folgebände sind unverkennbar ausgestaltet, weshalb ich sehnsüchtig die Print - Ausgaben ersehne und erwarte.

Dieser Teil ist der Einstieg in die Reihe und wird aus der Sicht von Zoe erzählt. Der Schreibstil ist leicht und gut verständlich. Dadurch lässt sich der Text sehr gut fließend lesen. Die Autorin stellt zunächst Zoe in ihrem gewohnten Umfeld vor, sowie ihren engsten Freundeskreis. Mit zarten 21 Jahren haben sie alle das Leben erst noch vor sich. Durch einen ausführlichen und sehr sanften Einstieg, gelingt es Kayla Read als Autorin hervorrangend, dass der Leser sich in die scheinbar fiktive Lage von Zoe hineinfühlen und diese als Person vorurteilsfrei annehmen kann. Obwohl Orte und Begebenheiten sehr genau beschrieben werden, war es weder langatmig oder gar langweilig, denn es half mir, mich besser zurecht zu finden. Die sehr liebevoll ausgestalteten Charakter sowie die gut durchdachte und fein gewebte Handlung machten es mir sehr leicht, mich auf die Geschichte einzulassen und an der Seite von Zoe eine "neue Welt" zu betreten. Die Denk - und Handlungsweisen der Protagonisten sind denkbar, realistisch und nachvollziehbar. Die Art und Weise, wie die Autorin der Zoe Leben und Sympathie einhaucht, macht sie nahbar und einfach liebenswert. Man kann sich schlichtweg nicht dagegen wehren, sich mit Zoe verbunden zu fühlen und wie eine Freundin mit ihr Seite an Seite zu gehen. Was wäre denn: "Wenn...." ???

Der Spannungsbogen klettert von Beginn an unaufhaltsam nach oben und hält sich durchweg in der oberen Hälfte. Auch die Zukunftsvisionen der Autorin sind beinahe realistisch und denkbar, wobei die Liebe zur Stadt Berlin unübersehbar und allgegenwärtig waren. Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich hell auf begeistert von dem Debuet dieser Reihe.

Schwer fällt es mir nur, nicht zu viel zu verraten oder gar zu spoilern. Denn auch Zac ist echt ein Schnittchen, der nicht nur Zoe´s Gefühlswelt durcheinander bringt. Überraschend für mich war auch, dass Kayla Read (aus meiner Sicht) schwierige Begegnungen stattfinden lässt, denen man, also ich, besser aus dem Weg gegangen wäre. Aber diese lässt sie Zoe erstklassig meistern, logisch und nachvollziehbar aus allen Perspektiven durchdacht.

Von mir gibt es für dieses Werk mit unglaublich schöner Covergestaltung ein:

klares LESE - MUSS (!!!) , 5 Sterne und ganz viele Herzchen.

Ich bin sehr gespannt, ob Ihr Euch ebenfalls abholen und mitnehmen lasst - auf eine Reise, wo nichts ist, wie es scheint....

Veröffentlicht am 02.02.2020

Mega spannend, fesselnd und mitreißend

Dies ist der Auftaktband einer wunderschönen Zeitreise.

Dies ist der Auftaktband einer wunderschönen Zeitreise.
Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch anfangt zu lesen und es euch so sehr fesselt das ihr alles um euch herum vergesst, nun mir ging es mit diesem ersten Teil einer brillanten Reihe so.
Ich habe das Buch aufgeklappt und erst wieder zugeschlagen als ich am Ende angelangt war.
Zu Beginn spannt die Autorin behutsam die Fäden, so daß ich als Leser keinerlei Schwierigkeiten hatte den Geschehnissen zu folgen.
Zoe fällt nach einem klärenden Gespräch mit ihrem besten Freund Eric in ein schwarzes Loch. Als sie wieder zu sich kommt hilft ihr der smarte Zac. Dieser scheint aus dem Nichts erschienen zu sein. Nach und nach begreift Zoe das sie zwanzig Jahre ihres Lebens verloren hat.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, agil und bildlich zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Spannung vorhanden. Da es sich um eine Serie handelt und es weitere vier Bände gibt, endet dieser hier wie erwartet mit einen Cliffhanger. Nun freue ich mich riesig darauf zu erfahren wie es Zoe ergeht. Gerne vergebe ich für diesen hinreißenden Auftakt, der mir einen perfekten Nachmittag geschenkt hat, fünf fette Sterne.