Cover-Bild Bis in alle Zeit

Schicksalsnacht

Veröffentlicht am 10.08.2020

Bis in alle Zeit - Schicksalsnacht

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit - Schicksalsnacht"
Reihe: Bis in alle Zeit Band 2
Autorin: Kayla Read
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Romantischer Thriller / Science Fiction
Seiten: 404

Klappentext:
"Nachdem ...

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit - Schicksalsnacht"
Reihe: Bis in alle Zeit Band 2
Autorin: Kayla Read
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Romantischer Thriller / Science Fiction
Seiten: 404

Klappentext:
"Nachdem du herausgefunden hast, dass Zac etwas besitzt, das auch dir gehört und von dem du angenommen hast, dass es bedeutungslos ist, stellst du ihn zur Rede. Doch er weicht dir immer wieder aus. Und dir wird klar, dass es einen Grund gibt, warum er dir gegenüber nicht ehrlich sein darf. Einen Grund, der unvorstellbar klingt und den du nicht ändern kannst.
Doch was passiert, wenn du dein Schicksal nicht drehen kannst, egal wie sehr du dich bemühst? Wenn alles längst vorherbestimmt ist und dir nichts bleibt, außer Lügen und Schmerz?"

Zitat:
„Frauen zeigen Stärke, auch wenn es keinen Ausweg mehr gibt, und sie ertragen Not, ohne sich zu beklagen. Sie wollen immer und jedem gerecht werden. Sie lächeln, wenn ihnen zum Schreien zumute ist, und sie kämpfen für eine Sache, an die sie glauben. Frauen akzeptieren schlecht ein Nein, vor allem, wenn sie glauben, dass es eine bessere Antwort gibt. Sie lieben ohne Vorbehalt, sorgen sich um ihre Kinder und stehen für deren Rechte ein, die sie verteidigen wie eine Löwin. Frauen weinen Freudentränen, wenn ihre Kinder außerordentliche Leistungen erbringen, und jubeln, wenn sie ihre Ausbildung mit einem Diplom abschließen. Und sie verdrücken eine Träne bei der Geburt oder Hochzeit einer Freundin. Ihre Herzen brechen, wenn ein guter Freund stirbt, und sie betrauern leidend den Verlust eines Familienmitgliedes. Frauen wissen, dass ein Kuss und eine Umarmung ein gebrochenes Herz heilen können. Es gibt sie in allen erdenklichen Formen, in unterschiedlichen Größen und verschiedenen Haarfarben. Sie würden zu dir fliegen oder rennen, dir Briefe schicken, nur um dir zu zeigen, wie sehr sie sich um dich kümmern. Das Herz der Frauen ist es, was die Welt zu einem schöneren Ort macht, denn sie bringen Hoffnung, Freude und Liebe in die stumpfen Herzen der Männer. Ihr Mitgefühl ist es, was uns in einem besseren Licht dastehen lässt, denn sie kämpfen für ihre Ideale, ohne von kriegerischer Macht besessen zu sein. Sie geben dir moralischen Beistand und haben manchmal wichtige Dinge zu sagen. Sie haben immer recht und geben einfach alles. Wenn sie einen Fehler haben, dann den, dass sie vergessen, was sie wert sind

Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte und mir sehr gut gefallen hat, ist dies die Fortsetzung und somit der zweite Band der „Bis in alle Zeit – Reihe“. Auch hier sticht das Cover hervor, denn diese blauen Augen sind einfach atemberaubend und der Klappentext macht sehr neugierig wie es weitergeht. Nachdem Band 1 mit einem wirklich fiesen Cliffhanger geendet hatte und es nahtlos im zweiten Buch überging, dachte ich jetzt komme ich der ganzen Sache auf die Schliche. Aber da war die Autorin wahrscheinlich anderer Meinung und stiftete erneut Verwirrung. Voller Spannung und Wissensdurst ging es also weiter und trotz, dass es sich zwischenzeitlich ein wenig gezogen hat, musste ich unbedingt weiterlesen. Ich bin völlig fasziniert von der neuen Welt und wie Zoe damit umgeht. Auch dieser Band ist aus der Sicht von ihr erzählt und ich kann ihre Gefühle sowie Handlungen sehr gut nachvollziehen. Spätestens nach dem Teil mit der Quantenphysik ist mir nun klar, dass nichts so ist wie es scheint. Das waren übrigens die Kapitel, die sich etwas zogen, da mich das einfach informativ überforderte. Diese fügen sich aber dennoch hervorragend in die Geschichte ein und haben mich doch teilweise zum Nachdenken angeregt, wie so etwas möglich sein kann. Zac hat mich in diesem Teil durch eine Gefühlsachterbahn geschickt, wo ich sehr oft daran verzweifelt bin, denn manchmal wusste ich nicht was ich davon halten soll und warum er Zoe nicht einfach die Wahrheit sagt. Was mich aber wieder sehr milde gestimmt hat, war das o.g. Zitat, denn dies beschreibt für ihn Frauen. Ich musste es mehrmals lesen, denn mit hat es unglaublich gut gefallen. Am Ende blieb ich fassungslos zurück und ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll geschweige empfinden soll. Auch hier lässt mich die Autorin mit einem fiesen Cliffhanger zurück und möchte am liebsten gleich zum dritten Band greifen. Der Schreibstil war wieder sehr locker und hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen. Sie hat eine sehr bildhafte Darstellung und das verleiht ihren Protagonisten einen authentischen Charakter.

Fazit:
„Bis in alle Zeit – Schicksalsnacht“ ist eine gelungene Fortsetzung und ich bin jetzt definitiv hochgradig infiziert, denn ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich kann diese Reihe wirklich jeden ans Herz legen, denn hier trifft auf Romantik, Fantasy und Science Fiction zugleich. Jetzt werde ich mir aber schnell den dritten Band schnappen und weiter geht’s. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen sowie spannenden Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Faszinierend. Packend. Aufwühlend. Genial!

Story:
Wer ist Zac wirklich und auf welcher Seite steht Zane? Warum sagt Zoe keiner die Wahrheit?

Story:
Noch immer versucht sie sich in der Zukunft zurecht zu finden, doch scheinbar lauern an jeder Ecke nur mehr Intrigen, Lügen und Geheimnisse.
Wo ist Zoes Platz in diesem ganzen Konstrukt und wem kann sie überhaupt noch trauen?
Zac, der sich immer wieder in Widersprüche verstrickt und ihr nie wirklich Antworten auf ihre Fragen gibt? Liebe oder Verstand!? Kann Zoe eigentlich wieder zurück in die Vergangenheit und wäre diese dann dieselbe, die sie verlassen hat?
Leseerlebnis :
Ich bin wirklich sprachlos, was mir wirklich selten geschieht. Kayla Read hat mit dieser Reihe etwas geschaffen, das mich nicht nur bis in meinen tiefsten Kern berührt, erschüttert und bewegt; sondern auch so wahnsinnig gut recherchiert ist und unheimlich viel Wissen über Physik enthält. Da stelle ich mir selbst die Frage, was ich etwas eigentlich in der Schule gelernt habe. Beeindruckend aufgefächert und gleichzeitig verständlich erklärt. Man sollte wirklich aufmerksam lesen, denn dieses Wissen ist wunderbar aufbereitet.
Zurück zur Story: Es wird noch viel spannender als im ersten Teil und ich bin immer mehr in die Welt von Zoe abgetaucht und kann mich immer besser in sie hinein versetzen, ihr Erlebtes nachfühlen. Ich  "verlese" mich sogar ein wenig in Zac. Der Handlungsverlauf wartet mit einigen Überraschungen und heißen Szenen auf. Immer wieder kommen neue Fragen auf, die einen an die Story fesseln. Ich bin einfach begeistert und froh, es einigermaßen in Worte fassen zu können.
Fazit:
Diese Reihe MUSS man einfach lesen! Wahnsinn! Die Schicksals-Saga ist für mich jetzt schon eine überwältigende, visionäre und bildgewaltige Meisterleistung. Kayla Read hat eine Welt geschaffen, die einen in ihren Bann zieht und nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Es ist wie ein Virus und hat mich voll infitiert. So spannend, dass es in den Händen klebt. Elektisierend packend und mit viel Gefühl.

Die Spannung geht in die zweite Runde...

Die Spannung geht in die zweite Runde...

Dieses Exemplar durfte ich Vorab lesen und wurde mir durch die Autorin Kayla Read zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür. Die Bereitstellung hat jedoch keinen Einfluß auf meine Bewertung des Buches sowie meine persönliche Meinung.

"Schicksalsnacht" ist der zweite Teil einer Reihe/ Serie und ist nicht in sich abgeschlossen. Die Reihe "BIS IN ALLE ZEIT" unfasst insgesamt 5 Teile und sollten in Reihenfolge gelesen werden.

Nachdem du herausgefunden hast, dass Zac etwas besitzt, dass auch dir gehört und von dem du angenommen hast, dass es bedeutungslos ist, stellst du ihn zur Rede. Doch er weicht dir immer wieder aus. Und dir wird klar, dass es einen Grund gibt, warum er dir gegenüber nicht ehrlich sein darf. Einen Grund, der unvorstellbar klingt und den du nicht ändern kannst. Gefangen in einem gefährlichen Spiel, zwischen Ignoranz und Intrigen, musst du eine Entscheidung treffen. Eine, bei der du wählen musst: Kampf oder Flucht. Liebe oder Einsamkeit. Glück oder Unglück. Alles oder nichts. Doch was passiert, wenn du dein Schicksal nicht drehen kannst, egal wie sehr du dich bemühst? Wenn alles längst vorherbestimmt ist und dir nichts bleibt, außer Lügen und Schmerz?

Wer den ersten Band gelesen hat und wissen möchte, wie die Geschichte weiter geht, wird mit dem zweiten Band belohnt. Dieser setzt an der Stelle an, wo der erste Band geendet hat. Der leichte Schreibstil und die Spannung aus dem vorherigen Band setzen sich hier lückenlos fort. Allerdings, so mein Eindruck, läuft die Autorin hier zu Höchstform auf. Auch dieser Band ist weiterhin aus Zoe´s Sicht geschrieben und lässt damit die Sympahtie für die Protagonistin weiter wachsen. Da vor allem bei Zoe die Denk- und Handlungsweisen weiterhin nachvollziehbar und verständlich sind, ist es beinahe unmöglich, sich nicht mit ihr zu identifizieren. Dies führte stellenweise bei mir dazu, mich vergessen zu lassen, dass ich "nur" der Leser bin.

Während die Autorin eine Verwirrung (hier: aus den ersten Band) auflöst, erschafft sie im selben Moment und an dieser Stelle eine neue. Spätestens jetzt wird klar, dass wirklich nichts ist, wie es scheint! Noch verwirrender wird es, wenn ein Physiker dir zu erklären versucht, was Quantenphysik und Gravitation so bewirken können. Dieser Teil überforderte mich schier und ließ mich erkennen, warum ich nicht hoch studiert bin. Dennoch passt er so herrlich in die Geschichte, weil dieser klar macht, auf welchen Level sich Zac geistig bewegt. Dass Zoe ebenso wenig von all dem verstand, war überaus beruhigend für mich.

Zac ist in diesem Band derjenige, der den Leser durch ein Wechselbad der Gefühle schickt. Ist man in der einen Minute noch Hin und Weg von seiner Art, möchte man ihn in der nächsten Minute zum Mond schießen. Beeindruckend schön, mit welchen Worten er die Frau umschreibt und wie er sie sieht, und dann wieder kalt wie Eis ist, wenn es darum geht, etwas von sich preis zu geben. Hinzu kommt (und es ist wirklich sehr schwer dies jetzt ohne Spoiler zu verfassen) dass ich an einigen Textstellen fassungslos und ungläubig und laut geflucht habe. Ich bin mir sicher, Ihr findet die Stellen und werdet dann genau wissen, dass ich diese gemeint habe. lach

Fein gestreute Begebenheiten machen den Verlauf der Geschichte für mich nach wie vor unvorhersehbar und noch immer erschließt sich mir nicht, wohin die Reise letzendlich geht.

Beeindruckend war für mich zu lesen, mit welcher Beharrlichkeit Zoe sich der Wand aus Halbwahrheiten und Lügen stellt, die ihr alles abverlangt und sie dafür selbst ihr Leben aufs Spiel setzt.

Am Ende dieses Bandes habe ich mindestens noch genauso viele Fragezeichen im Kopf wie zuvor. Auch wenn sich mir jetzt einige Fakten und Zusammenhänge erschließen, bin ich im Bezug auf die Zwillinge und deren Absichten keinen Schritt weiter. Und dort, wo Fragen beantwortet wurden, tauchen andere neue Fragen auf.

Diese Reihe hat Suchtpotential und mich bereits hochgradig infiziert. Von mir gibt es deshalb wieder 5 leuchtende Sterne und ganz viele Herzchen für Kayla Read mit einer Bitte: "Lass es geschehen! Es war echt so hart...
zwinker *lach"

Veröffentlicht am 02.02.2020

Supi

Die Geschichte rund um Zane, Zac, Zoe, Seth und Sophie geht weiter. Nahtlos schließt dieser zweite Band an den ersten an.

Brillant ausgearbeitet und verständlich für mich als Leser, wurden hier die Entwicklungen dargeboten. Ich bin immer tiefer in die Geschehnisse hineingezogen worden. Durchdacht ausführlich erklärt und mit immer wieder aufs Neue erlebte ich einen Adrenalinrausch. Über die komplette Buchlänge legt sich eine magische Spannung die mich dazu verleitete diesen Roman in einem Durchlauf gelesen. Dynamisch, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen präsent sich dieser zweite Teil einer wahnsinns Geschichte. Gebremst im Lesefluss hat mich nur wieder der Cliffhanger, jetzt muss ich unbedingt wissen wie es weitergeht.