Cover-Bild Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Kelly Moran

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Anita Nirschl (Übersetzer)

Welcome back to Redwood – ein neuer Band der Erfolgsserie!
Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …
Schneeglitzern, Lichterketten, Kuschelpullis – eine Cozy Romance für alle, die in der kalten Jahreszeit nach Herzenswärme suchen.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Das Buch macht Freude und Weihnachtsstimmung !

Marie Sedgewick ist die Bürgermeisterin von Redwood und zusammen mit ihren beiden Schwestern, tut sie so nebenbei, nichts lieber als Paare zu verkuppeln. Sie werden in der ganzen Stadt liebevoll das "Drachentrio" genannt und haben die drei einmal jemanden auf dem Schirm, entkommt so schnell niemand ihren Kuppelversuchen.

Bis die Bewohner den Spieß umdrehen und Marie ins Visier nehmen. Das auserwählte, männliche Exemplar soll Preston Masterson sein. Dieser kehrt nach 25 Jahren nach Redwood zurück um das Redwood Inn zu eröffnen. Er ist gutaussehend, freundlich und charmant und wie es aussieht, kennen sich Marie und Preston von früher, hatte er sie doch damals unter dem Mistelzweig geküsst. Marie würde ihm am liebsten aus dem Weg gehen, aber die Einwohner von Redwood haben da ganz andere Pläne mit den beiden .....

Dieses Büchlein erweitert die humorvollen Liebesgeschichten um Redwood und ist ein schöne Ergänzung zu den bereits erschienen Romanen. Man trifft auch auf die bereits bekannten Paare aus den anderen Geschichten. Sehr amüsant geschrieben, man fliegt nur so durch die Seiten.

Auch das Cover verdient beachtet zu werden, es ist zauberhaft in der Gestaltung und vermittelt Weihnachtsstimmung.

Eine sehr unterhaltsame Kurzgeschichte ! Wenn man die Redwood Bücher liebt, darf dieses nicht fehlen

Veröffentlicht am 25.01.2023

Toller Abschluss

🤍 »Es war Zeit nach Hause zu kommen.« 🤍

🤍 »Es war Zeit nach Hause zu kommen.« 🤍

Dies war meine erste Redwood Geschichte, obwohl es sich hierbei um den 6. Band der Redwood-Reihe handelt. Außerdem ist dies eine Bonusgeschichte und daher auch nur ein Kurzroman. Diese kann aber getrennt von den anderen Geschichten der Reihe gelesen werden.

Das Setting der Story ist wirklich sehr detailreich beschrieben und zieht den Leser damit direkt in diese Kleinstadt.

In dieser Geschichte dreht sich alles um die Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre Jugendliebe Preston Masterson. 25 Jahren liegen nun seit dem letzten Aufeinandertreffen dazwischen.

Marie ist um die 50 Jahre alt, sagt immer was sie denkt und hat einiges an Lebenserfahrung.
Preston hat ein gutes Herz und ist liebenswürdig.

🤍 »Du bist alles, was ich jemals gewollt oder gebraucht habe.« 🤍

Die Handlung ist süß. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass diese Geschichte etwas länger wäre.

Ich denke, wenn man die gesamte Redwood Reihe kennt, ist dies ein wundervoller Abschluss, den man erfährt, wie es mit den einzelnen Charakteren aus den anderen Bänden weitergegangen ist.
Für mich war es eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Nette Story, hätte aber ein paar Seiten mehr vertragen können

"Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee" ist der sechste Band der Redwood-Reihe von Kelly Moran. Und es ist kein ausgewachsener Roman, sondern eher eine Kurzgeschichte, die die fünf Vorgänger-Bände zu einem gemeinsamen Ende führt. Leider, muss man sagen, denn für meinen Geschmack hätte die schöne Story rund um Bürgermeisterin Marie und ihre erste große Liebe Preston noch ein paar Seiten mehr vertragen können. Kelly Moran hat es in der Kürze nicht geschafft, die Gefühle der beiden angemessen zu transportieren. Es war zu viel Erzählung und zu wenig Gefühl - das Buch war deshalb leider auch nicht so schön zu lesen wie die ersten fünf Bände.
Schön fand ich, dass die liebgewonnenen Charaktere aus den Vorgänger-Romanen wieder aufgetaucht sind. Und auch die Handlung an sich - die Idee, die alte Kupplerin Marie nun selbst zu verkuppeln - fand ich ganz zauberhaft. Lediglich die Umsetzung konnte mich nicht vollends zufrieden stellen.

Mein Fazit: Für eingefleischte Fans der Reihe ein ganz netter Abschluss. Für Leser, die die Reihe nicht kennen, jedoch nicht zu empfehlen, da das Buch sonst einen falschen Eindruck auf den eigentlich sehr schönen Schreibstil von Kelly Moran wirft. Meine Bewertung siedelt sich im Mittelmaß an - 3 von 5 Sternen.