Cover-Bild Die kleine Strandboutique im Sanddornweg
Band 1 der Reihe "Herzklopfen im Sanddornweg"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Kerstin Garde

Die kleine Strandboutique im Sanddornweg

Louisa reist an die Ostsee, um in der Schneiderei ihrer Oma auszuhelfen. Doch das Geschäft in Warnemünde steckt in finanziellen Schwierigkeiten, und es droht das Aus. Das will Louisa auf jeden Fall verhindern. Und sie hat auch schon eine zündende Idee: Die Schneiderei soll eine kleine Strandboutique werden. Zum Glück lernt sie Henrik kennen, der ihr bei dem Vorhaben zur Seite steht. Aber dann holt sie ihr altes Leben wieder ein. Wird sich ihr Traum vom eigenen Laden trotzdem erfüllen?

Veröffentlicht am 27.07.2021

Die kleine Strandboutique im Sanddornweg / spannungsgeladene und emotionsreiche Story in toller Kulisse

In " Die kleine Strandboutique im Sanddornweg " hat es Louisa momentan nicht einfach, erst macht ihr Freund wegen einer anderen Schluss, dann wird sie nach der Saison am Theater nicht übernommen und sucht dringend eine neue Stelle als Schneiderin.
Nun kommt auch noch ein Unfall ihrer Oma Viola an der Ostsee dazu und nur Louisa ist es möglich, nach Warnemünde zu fahren und nach Viola zu sehen. Kaum angekommen stellt Louisa fest, dass ihre Oma ein kleines Problem hat, denn ihre Schneiderei ist geschlossen und Oma Viola hat dazu noch Geldsorgen.
Doch nicht alles ist nur schlecht. Lernt Louisa doch einen sympathischen Mann kennen und könnte sich mit diesem mehr vorstellen. Aber als sich dieser dann als Immobilien und Hotelmanager rausstellt, der den alten Sanddornweg in neue Jahrhundert holen möchte und somit auch das Haus ihrer Familie bedroht ist, sieht Louisa ihn mit anderen Augen und möchte nichts mehr mit Hendrik zu tun haben.
Dafür kommt ihr die Idee, gemeinsam mit Oma Viola in der alten Schneiderei eine Modeboutique mit selbst geschneiderten Kleidern zu eröffnen.
Wird Louisa so den drohenden Ruin für das Familienanwesen abwenden können und selbst wieder eine Perspektive für ihre Zukunft haben? Und kann Hendrik Louisa von seiner Aufrichtigkeit ihr gegenüber überzeugen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Louisa, Oma Viola und Hendrik mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es die kleine Strandbouitique ein Erfolg wurde und ob es für Louisa und Hendrik ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2021

tolles Buch

Louisa arbeite in einem kleinen Theater als ...

Louisa arbeite in einem kleinen Theater als Schneiderin, doch wurde sie nach dieser Saison nicht mehr übernommen. Sie bekam von ihrer Mutter einen Anruf, indem sie ihr mitteilte, dass ihre Oma einen Unfall hatte und im Spital war. Louisa reichte sofort einen Urlaub ein und fuhr zu ihrer Oma, denn ihre Mutter hatte keine Zeit, da sie in London einige Vorträge halten musste. Als sie nach der Bahnfahrt sich ein Taxi herwinkte, stieß sie ein Mann um und fuhr mit dem Taxi weg. Ein anderer Mann half ihr auf und teilte mit ihr ein Taxi bis zum Spital. Er stellte sich als Henrik vor. Ihre Oma hatte eine große Platzwunde am Kopf und sie war sehr dünn geworden. Sie fuhr heim um frische Wäsche für Oma zu holen und dort traf sie der Schlag, denn es roch so muffig und als sie dem Geruch nachging, stand sie im Geschäft ihrer Oma. Aber dort hatte schon Jahre keiner was gearbeitet. Sie wusste nicht was los war. Als sie Oma heim brachte, fragte sie Oma gleich was los ist. Oma fing an ihr von ihren Sorgen und Problemen zu erzählen, aber ihre Tochter durfte es nicht erfahren. Louisa fing an die Schneiderei aufzuräumen und zu putzen. Irmchen, die beste Freundin ihrer Oma kam ganz schuldbewusst herbei und sagte, dass sie nichts sagen durfte. Sie machte einen Spaziergang am Strand. Auf dem Lieblingsplatz von ihr und ihren verstorbenen Opa saß ein Mann, Henrik. Er ließ ihr Herz höher schlagen. Es knisterte sehr zwischen den Beiden.
Wenn ihr Wissen wollt wie es weitergeht und ob Omas Geschäft gerettet werden kann, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist sehr liebevoll geschrieben worden und wie alle geholfen haben war sehr schön zu lesen. Mein Kopfkino hat mir die schöne alte Straße mit all ihren Geschäften gezeigt. Das Buch zu lesen war wie ein schöner Ausflug, denn man gerne wiederholen möchte. Ich kann euch das Buch 100% empfehlen. Holt euch das Buch und gönnt euch eine Auszeit in einem tollen Wohlfühlroman