Cover-Bild Saphirblau
  • Ersterscheinung: 16.06.2015
Kerstin Gier

Saphirblau

Liebe geht durch alle Zeiten
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme Zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Veröffentlicht am 12.01.2024

Schöne Fortsetzung

Darum geht es:

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Trilogie, daher ACHTUNG! Wenn ich den ersten nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!

Langsam gewöhnt sich Gwendolyn an die Tatsache, dass sie ...

Darum geht es:

Langsam gewöhnt sich Gwendolyn an die Tatsache, dass sie eine der Zeitreisenden ist. Zumindest versucht sie es. Aber wenn dann auch noch das herz und ihre Gefühle verrücktspielen, macht es das Ganze nicht leichter. Doch warum benimmt sich Gideon nur so merkwürdig? Was stimmt da nicht? Doch Gwen muss fokussiert bleiben, schließlich steht viel mehr auf dem Spiel als nur ihr Herz.

Der zweite Band rund um Gwendolyn, Gideon und den Zeitreisen hat mich genauso gut unterhalten wie bereits der erste Teil.

Man muss immer bedenken, dass es ein Jugend – Fantasy – Roman ist. Und mit 16 handelt und denkt man eben noch anders, als mit 30 oder 40. Wenn man sich darauf einlässt, kann man das Buch von vorne bis hinten genießen.

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist wieder sehr angenehm und passt wunderbar zum Gesamtpaket der kompletten Geschichte. Locker, leicht und flüssig zu lesen.

Und doch muss man aufmerksam lesen, denn durch die Zeitsprünge kann man sonst eventuell durcheinander kommen. Die Autorin führt uns durch die Vergangenheit und die Gegenwart. Was da wann und wo passiert, und wie die Dinge zusammen hängen, sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Ich habe einen neuen Liebling in der Story: Xemerius. Auch wenn ich mir sehr gut vorstellen kann, dass er sehr anstrengend sein kann, hab ich ihn einfach lieb. Ihm könnte ich nie lange böse sein, davon bin ich überzeugt.

Vertrauen und Freundschaft sind hier zwei wichtige Themen. Wem kann man überhaupt in all dem Chaos vertrauen, wenn jeder einen vor den anderen warnt? Wenn man niemanden sein Vertrauen schenken soll? Wenn merkwürdige Dinge passieren? Das ist wirklich schwer.
Zum Glück hat Gwendolyn mit Leslie die beste Freundin, die man sich nur vorstellen kann. Sie steht ihr immer bei und hilft Gwen, wo sie nur kann. Ich mag die zwei zusammen so gerne.

Aber auch die anderen Charaktere haben etwas und jeder ist individuell. Teilweise mit eigenen Ticks und Marotten. Insgesamt ein bunter Haufen, der alles auf den Kopf stellen kann. Für mich persönlich eine unterhaltsame Mischung.

Fazit:

Ein gelungener zweiter Teil, der mir gut gefallen hat. Ich fühlte mich gut unterhalten und habe das Lesen sehr genossen. Wenn man Rubinrot gemocht hat, wird einem auch die Fortsetzung Saphirblau gefallen 😊

Veröffentlicht am 16.07.2023

Die Edelsteintriologie geht weiter

Der Schreibstil hat sich nicht geändert und zieht einen weiter in die Geschichte.

Schön ist es wie Kerstin Gier es schafft einen Rückblick auf die vorherige Geschichte zu machen, ohne ein 'was bisher geschah'. Die Hinweise sind gut in die Geschichte selber eingebaut.

Die Charaktere haben keine unlogischen Entwicklung sondern, die Charakterentwicklung ist logisch nach zuvollziehen.

Auch das extreme Hinweisen auf den Akzent der 'Französin' ist nicht mehr so stark, so dass ich nicht mehr so über diese Hinweise gestolpert bin.

Hier kann man gut erkennen, dass die Autorin sich über die Zeitparadoxen Gedanken gemacht hat, so dass keines entsteht.

Lasst euch auch in diesen Teil auf einen Sprung durch die Zeit ein.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Super

Saphirblau , der zweite Band und wieder mal nicht enttäuscht. Es fesselte einem schon von beginn an und war bis zum Schluss sehr spannend. Man muss auch hier sagen, es ist sehr angenehm, leicht zu lesen und zu verstehen.
*****

Veröffentlicht am 12.10.2022

Zeitreisen durch und durch

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Eine unglaublich spannende Zeitreisen Trilogie. Und auch der Titel hat eine Bedeutung für die Reihe! Welche mag es wohl sein? Fragen über Fragen... Geheimnisse? Zeitreise? Usw......

Das alles wird in diesen Büchern beantwortet.

Kerstin Gier hat einen angenehmen und klaren Schreibstil, wodurch der Leser sofort in den Bann gezogen wird.

Mit Gwendolyn hat sie eine starke selbstbewusste Protagonistin erschaffen, die man einfach nur, von der ersten Minute an, ins Herz schließen kann.

Und naja was soll ich sagen....gegen Gideon kann man auch nichts haben. Er passt perfekt zu ihr und bildet dennoch charakterlich das Gegenstück zu ihr.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Absolutes lieblingsjugendbuch und eine Empfehlung für jeden!

Danke an die Autorin für dieses Meisterwerk!

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Veröffentlicht am 30.07.2022

Saphierblau

Das Buch beginnt an derselben Stelle wie Band 1 geendet hat. Es geht gleich packet und abenteuerlich weiter. Es ist nur wenige Tage her, dass Gwendolyn von dem Zeitreise-Gen erfahren hat und sie ist frisch verliebt in Gideon, der sie abwechselnd schrecklich und hinreißend behandelt.
Zwischen Tanzunterricht, Politik und anderen Vorbereitungen auf ein weiteres Treffen mit dem Grafen von St. Germain, versucht sie mehr über die Loge heraus zu finden und ihre Gefühle zu ordnen.
Zur Seite steht ihr diesmal auch ein kleiner, lustiger Wasserspeier.
Auch kommt Gideons jüngerer Bruder Raphael vor und es bleibt bis zur letzten Seite wieder ein spannendes Buch.
Nach dem ersten Teil steht diese Fortsetzung dem in Nichts nach. Auch Schreibtechnisch ist das Buch ein voller Erfolg.
Die Story zieht sich auch nicht durch langatmige Passagen hin. Im Gegenteil, es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Leider beantwortet dieser Band wenige Fragen und ich hoffe, dass diese im 3. Teil beantwortet werden.
Eine grandiose Fortsetzung des 1. Bandes und ich kann die Reihe nur wärmstens empfehlen!