Cover-Bild Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten
Band 1 der Reihe "Die Blackthorn Code-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Kevin Sands

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten

Spannendes Action-Abenteuer ab 11
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Verschwörungen, Intrigen, Gefahr der Da-Vinci-Code für Leser ab 11
»Verrate es niemandem.« Bis zu dieser rätselhaften Warnung war Christopher Rowe eigentlich zufrieden mit seinem Leben als Lehrling des Apothekermeisters und Alchemisten Benedict Blackthorn. Er hatte ein Dach über dem Kopf, sein Meister lehrte ihn nicht nur, wie man Mittel gegen Warzen herstellt, sondern auch, wie man verschlüsselte Botschaften knackt und Rätsel löst. Doch das alles ändert sich, als eine Serie mysteriöser Morde London heimsucht. Fast immer sind es Alchemisten, die getötet werden. Christopher spürt, dass sein Meister in Gefahr ist. Ihm bleibt nur wenig Zeit, die Mörder zu enttarnen und hinter ein Geheimnis zu kommen, das so mächtig ist, dass es die Welt zerstören ka

Veröffentlicht am 09.12.2019

Mega spannend

Eine absolute geniale Geschichte.
Direkt von den ersten Seiten an war ich gebannt

Eine absolute geniale Geschichte.
Direkt von den ersten Seiten an war ich gebannt
Christopher Rowe ist Lehrling bei Meister Benedict Blacktron und wird als Apotheker ausgebildet. Er zeigt ihm nicht nur alles bei was ein Apotheker wissen muss, sondern bringt ihm das lösen von Rätseln und Codes bei. Da Christopher ein aufgeweckter Junge ist, macht ihm das Besonders Spaß. Doch von ein auf den anderen Tag ändert sich sein Leben als Meister Benedict ermordet wird. Und er ist nicht der Erste. Da Christopher selbst in die Reihen der Verdächtigen rückt, beschließt er selbst herauszufinden was da hinter steckt. Dabei erfährt er noch einen Teil von Meister Benedicts Leben, von dem er bis jetzt nichts wußte.
Gemeinsam mit seinen besten Freund Tom stürzt er in einen Abenteuer voller Gefahren und Geheimnissen.
Die Geschichte fesselt schon allein durch die ganzen Geheimnisse und das nichts ist wie es scheint und das bis zum Schluß. Man wird mehr als einmal in die Irre geführt.
Die Charaktere waren super ausgearbeitet und es gab natürlich auch welche die man nicht so sympathisch fandet, aber die gehören dazu.
Die Geschichte ist wirklich spannend gemacht und man hat viel Freude dran drin abzutauchen.

Veröffentlicht am 31.10.2017

nicht nur für jungs

Zu Beginn der Geschichte lernen wir den Lehrling Christopher kennen, der bei einem Apothekenmeister lernt. Er hat ein Dach über dem Kopf und einen im Vergleich zu den anderen Lehrmeistern einen sehr geduldigen und netten Herren an seiner Seite. Denn Benedict Blackthorn schlägt seinen Schüler nicht, obwohl dieser gleich zu Anfang des Buches Schießpulver herstellt und fast den halben Laden auseinander nimmt. Ohne verraten zu wollen was passiert musste ich doch einige Male schmunzeln und konnte das Buch, als ich dann mal angefangen hatte nicht mehr weg legen. Der gibt seine Geschichte sehr Farbenfroh wieder, denn bei mir spielte sich alles vor dem geistigen Auge ab.

Nicht nur was für die Kleinen, sondern auch wirklich was für einen Ü18 jährigen!

Veröffentlicht am 12.12.2016

spannende rätseljagd

Das Cover sieht in echt noch viel besser aus als mein meint. Es ist ansprechend, nobel und es weckt die Neugierde für das Buch.

Der Schreibstil von Kevin Sands ist flüssig und sehr gut zu lesen. Man ...

Der Schreibstil von Kevin Sands ist flüssig und sehr gut zu lesen. Man ist schneller mit dem Buch fertig als man denkt, da es auch spannend geschrieben ist und man einfach wissen muss wie es denn nun weitergeht.

Christopher wächst in einem Waisenhaus auf und bekommt die einmalige Chance als Lehrling des Apothekers Benedict Blackthorn. Meister Benedict lehrt ihm nicht nur die Rezepte zu mischen sondern auch wie man die eigenen Rezepte gut verschlüsselt (codiert), sodass andere Apotheker sie nicht stehlen können. Die Apothekergilde ist in Aufruhr da immer mehr Apotheker auf grausame weise getötet werden. Christopher ist beunruhigt, er hat angst das auch sein Meister dem "Kult der Erzengel" zum Opfer fallen wird. Als auch Meister Benedict ins seinem Laden getötet wird findet er im Hauptbuch einen Code der NUR für ihn bestimmt ist. Eine spannende Reise mit Christopher und seinem besten Freund Tom beginnt. Sie begeben sich auf eine spannende Jagd um Meister Benedicts Code zu lösen und die Mörder zu enttarnen.

Ich würde das Buch weiterempfehlen.