Cover-Bild Wunschmagie
  • Ersterscheinung: 09.01.2021
Kiara Roth

Wunschmagie

Labyrinth des Herzens
Dancing Words Verlag (Herausgeber)

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen ... sie könnten wahr werden!

Die 16-jährige Roxy ist zutiefst verletzt! Hintergangen von ihrer besten Freundin, ihrem Ex-Freund und ihrer Erzrivalin, löscht sie in Wut deren Nummern aus ihrem Handy mit dem sehnlichsten Wunsch, keinem von ihnen je wieder begegnen zu müssen.
Am nächsten Tag sind die drei tatsächlich wie vom Erdboden verschluckt und alles gerät in Aufruhr, die panischen Familien, die ratlose Polizei und vor allem die verwirrenden Gefühle von Roxy. Trägt sie etwa Schuld am Verschwinden der Vermissten?
Um den Dingen auf die Spur zu kommen, begibt sich Roxy auf eigene Faust auf eine waghalsige Suchaktion. Dabei bekommt sie Hilfe vom 17-jährigen Alex, dem attraktiven älteren Bruder ihrer Erzrivalin. An seiner Seite muss Roxy nicht nur gegen ein eigensinniges Höhlenlabyrinth, sondern vor allem gegen ihre widersprüchlichen Wünsche ankämpfen, die seit dem Verrat ihrer Freunde in ihr toben. Denn schon sehr bald stellt Roxy fest, dass alles miteinander verknüpft zu sein scheint ...

Veröffentlicht am 10.04.2021

Schöne Geschichte

Meinung
Das Cover wirkt sehr lebensfroh aber die Farbgebung, sowie die Bedeutung der Symbole kann man erst vollständig greifen, wenn man die Geschichte gelesen hast und was soll ich sagen - es passt perfekt. ...

Meinung

Kiara Roth hat einen leichten Schreibstil, welcher sich vor allen durch kurze Sätze auszeichnet. Die Charaktere Jess, Alex, Marcel und Selina sind gut ausgearbeitet. Roxy war nicht immer leicht zu verstehen, aber sie macht im Verlauf eine große Entwicklung durch. Alex ist für mich der Sympathieträger in der Geschichte gewesen er konnte mich mit seiner ruhigen, aber dennoch fesselnden Art für sich gewinnen. Inhaltlich nimmt uns die Autorin mit auf ein Abenteuer ins Ungewisse, einer Sehnsucht die man als Mensch in sich trägt - nämlich das sich Wünsche erfüllen, aber genauso welche Schwierigkeiten dies nach sich ziehen kann und für so manches Trubel sorgen kann.

Auch wenn es sich um eine interessante und ernste Thematik in gewisser Weise handelt wird man als Leser mit viel Humor durch sie Seiten geführt. So manches schmunzeln ist auch mir bei der ein oder anderen Zeile entlockt worden.

Fazit
Mir hat Wunschmagie sehr gefallen und ich freue mich mehr Titel von diesem Verlag zu lesen. Es ist ein Abenteuer mit Charme und Witz, aber auch die Spannung kommt defintiv nicht zu kurz. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 19.01.2021

Schöne magische Geschichte

"Wunschmagie" von Kiara Roth ist im Dancing Words Verlag erschienen und eins der ersten Bücher aus diesem Verlag.
Ich war so mega gespannt auf die Geschichte, dass ich sie gleich anfangen musste. :)

Das ...

Das Cover hat was. Und nach dem Lesen versteht man das Cover auch absolut. Genauso machen die Farben, jetzt nach dem Lesen, Sinn.
Und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht und sprach mich an.

Der Einstieg fiel mir auch ganz leicht. Kiara Roth hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. In kurzen und prägnanten
Sätzen führt sie uns durch die Geschichte von Roxy, Jess, Alex, Marcel und Selina. Eine Geschichte, die uns auf eine spannende
Reise mitnimmt. Eine Reise, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Wunschmagie und ihre Tücken! Was, wenn das was wir uns wünsche wahr wird?
Was, wenn wir nicht damit rechnen und plötzlich liebe Menschen fehlen? Was, wenn man keine Ahnung hat wie man das Ganze wieder rückgängig macht
oder ob das überhaupt geht. Genau damit beschäftigt sich die Geschichte von Kiara Roth. Spannend, verwirrend und super umgesetzt liest sich
die Story der Autorin.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Manchmal habe ich Roxy zwar nicht ganz verstanden und dacht: Mensch Roxy! Was machst du da? Was denkst du da?
Aber auch sie ist lernfähig ;) Alex war mir gleich sympathisch, seine Art macht die Geschichte ruhiger, entspannter.
Und auch der Rest der Protagonisten hat mir hier gut gefallen.

Alles in allem eine spannende Geschichte. Mich hat "Wunschmagie" von Kiara Roth super unterhalten und ich freue mich auf mehr von der Autorin und
natürlich auch auf mehr aus diesem neuen Verlag.