Cover-Bild Die Lichtwerkzeuge von Avalon
  • Verlag: Neue Erde
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 14.09.2020
Kira Klenke

Die Lichtwerkzeuge von Avalon

Durch innere Reisen an Kraftorte Heilung finden
Kraftorte als Tore zu Magie und Heilkraft

Die Lichtwerkzeuge ermöglichen beispielsweise eine Aktivierung unseres inneren Kompasses oder die Fähigkeit, in einer schwierigen Situation in uns selbst Rat oder Antwort auf drängende Fragen zu finden.
Es gibt Lichtwerkzeuge, die dabei unterstützen, lang Ersehntes endlich wahr werden zu lassen. Andere ermöglichen, lästiges Gedankenkreisen zu durchbrechen, zu einem belastenden Thema oder Problem Abstand zu nehmen oder unbeeinflusst von außen innerlich frei denken und entscheiden zu können. Andere initiieren eine Befreiung unserer Herzenskraft, die Kraft zur Selbstheilung oder machen es möglich, Heilkraft zu Tieren, Pflanzen oder an unseren Planeten zu senden. Bei der praktischen Anwendung der Lichtwerkzeuge erfahren wir, dass uns tatsächlich weit mehr Möglichkeiten und Wege offenstehen, als wir bisher glaubten.
In jedem von uns lebt ein Licht, das strahlend und einzigartig ist. Wir alle besitzen eine Art inneren Kompass, der uns verlässlich, liebevoll und sicher dorthin führen kann, wo wir lebendig, voller Lebenslust, sinnerfüllt und kraftvoll sind. Aber wie – oder wo – finden wir den Zugang dazu?
Es gibt Orte, dazu gehören die sogenannten Kraftorte, an denen sich uns dieser Zugang auf magische Weise leicht und ganz natürlich öffnet. In diesem Buch erfahren wir, wie wir uns mit dem heiligen Bewusstseinsfeld solch kraftvoller Portalorte von zu Hause aus, ohne weite Reisen auf uns nehmen zu müssen, verbinden können. Jeder Kraftort ist einzigartig – wie wir Menschen auch. Er besitzt sein ganz eigenes Energiefeld, welches in uns jeweils ein spezielles Potenzial und eine bestimmte »innere Tür« öffnen kann. Wir finden dort Lichtwerkzeuge, die uns helfen zu wachsen und uns unterstützen, authentisch unsere wahre Natur zu leben.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Reisen kann heilsam sein

Mit ihrem Buch "Die Lichtwerkzeuge von Avalon" beweist Kira Klenke einmal mehr ihr Talent in der Arbeit erfahrene Leute sowie auch Neulinge für ihre Techniken zu begeistern.

Schon im Vorwort steht die ...

Schon im Vorwort steht die Bedeutung der Licht- und Energiearbeit im Mittelpunkt. Es folgt eine allgemeine Einleitung in die Arbeit mit den Lichtwerkzeugen. Dann werden die einzelnen Lichtwerkzeuge vorgestellt. Um damit gut arbeiten zu können empfiehlt es sich die Texte auf Band zu sprechen. Dabei merkte ich schnell welcher Redefluss für mich angenehm war, um später damit zu arbeiten. Diese Vorarbeit vertiefte bei mir die Motivation und Sensibilität für die Arbeit mit den einzelnen Lichtwerkzeugen.

Zum Ende des Buches folgen noch zwei Tabellen, die über die Lichtwerkzeuge, ihre Einsatzmöglichkeiten und den Zeitrahmen Aufschluss geben. Mir fiel dabei noch einmal auf, wie wichtig die absolute Ehrlichkeit vor sich selbst ist. Nur so finde ich das beste Lichtwerkzeug für mich.

Die Sieben Tage Challenge am Ende des Buches ist eine gute Möglichkeit sich mit der Arbeit vertraut zu machen. Mir fiel noch einmal auf, wie leicht es ist sich zu der Challenge zu verpflichten, aber wenn dann der Alltag quer schießt fällt das Durchhalten oft schwer.

Nichts desto trotz finde ich die Technik stellt für mich eine Bereicherung dar, auf die ich gerne zurückgreife.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Die Lichtwerkzeuge von Avalon

Überall auf der Welt finden sich Orte, die über eine ganz besondere spirituelle Energie verfügen und schon seit Urzeiten geehrt und für Rituale genutzt wurden. Diese Kraftorte gibt es auch heute noch und immer mehr Menschen beginnen sich ihrer Energien wieder bewusst zu werden.
Ob nun die Externsteine, Stonhenge oder die bosnischen Pyramiden: Wer sucht, wird sicherlich auch für sich den passenden Ort finden. Es ist aber auch möglich sich mit diesen Kraftorten in der Vorstellung zu verbinden und über diesen Weg Heilung, Antworten auf Fragestellungen oder auch nur neue Kraft zu erhalten.
In dem hier vorliegenden Buch von Kira Klenke finden sich nun eine Reihe von Lichtwerkzeugen, die in der Verbindung mit Kraftorten uns ermöglichen eigene Themen anzugehen und zu neuen Einsichten und Erfahrungen zu gelangen.
Das Buch ist so aufgebaut und anschaulich geschrieben, dass sowohl Einsteiger_innen, als auch mit solchen spirituellen Techniken vertraute Menschen hier das passende für sich zu finden.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Verbundenheit

Fünfzehn spirituelle Reisen bietet die Autorin in diesem Buch, die zum großen Teil von der mystischen Insel Avalon und dem tatsächlich existierenden Ort Glastobury - einer der Plätze, an dem Avalon den Legenden nach verortet sein soll - inspiriert sind. Dabei findet man eine Einsteigerübung auch als Audiodatei über die Homepage der Autorin. Zu den übrigen Meditationen wird empfohlen, sie zum Beispiel aufmerksam zu lesen und dabei zu meditieren, was ich persönlich schwierig finden würde. Ich habe sie mir daher eingeprägt und dann vorgestellt, so wie ich sie in Erinnerung hatte.

Der einführende Teil ist knapp gehalten, was mich als geübte Fantasiereisende nicht gestört hat. Ich glaube aber nicht, dass ich vor Beginn meiner langjährigen Meditationspraxis so ohne Weiteres in die entsprechende Geisteshaltung hätte finden können.

Die Übungen selbst haben mir aber größtenteils gut gefallen und ich kann mir vorstellen, mit einigen länger gewinnbringend zu arbeiten.

Um eine Vorstellung vom tatsächlichen Glastonbury zu bekommen, empfiehlt die Autorin Fotos ihrer Website. Als Glastonbury-Kennerin musste ich darauf nicht zurückgreifen. Wunderschön und inspirierend wären natürlich Farbfotos im Buch gewesen, das auf seinen 96 Seiten aber fast ausschließlich Text bietet. Der letzte Teil entfällt dabei auf Tabellen, nach denen man die Arbeit mit den Lichtwerkzeugen aus den Meditationen planen kann. Das Buch stellt damit eine kurze, aber dennoch intensive und nachhaltige Anleitung dar, die mich bereichert hat.