Cover-Bild Trau niemals einem Traummann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 05.11.2022
Kirsten Harder

Trau niemals einem Traummann

Sophie hat ihren Traum wahr gemacht: In dem beschaulichen Städtchen Hummelhörn an der Nordsee führt sie ein Geschäft für nachhaltig produzierte Designerstücke. Als dann auch noch ihre Jugendliebe Lars Christiansen wieder in ihr Leben platzt, schwebt Sophie auf rosaroten Wolken. Doch dann wird der Mietvertrag für ihren Laden gekündigt. Das charmante Hafenviertel soll schick saniert werden, und so droht auch Sophies Freundin Ellen ihr gut besuchtes Café zu verlieren, ebenso wie Ina ihren geliebten Buchladen. Und ausgerechnet der attraktive Anwalt Lars Christiansen ist in die dubiose Angelegenheit verwickelt. Die Freundinnen setzen Sophie als Undercoveragentin auf Lars an. Auch wenn sie dafür Kitesurfen lernen und bei romantischen Dates mit ihrem Traummann einigen Gänsehautmomenten widerstehen muss – sie ist entschlossen, alles dafür zu tun, dass sie ihre Läden behalten können. Trotz seiner gefühlvollen Küsse am Strand - bleibt Lars am Ende doch der coole Geschäftsmann? Oder kann Sophie es wagen, ihm zu vertrauen?

Veröffentlicht am 18.12.2022

Drei Freundinnen und die Liebe!

Es ist das erste Buch, dass ich von der Autorin Kirsten Harder gelesen habe.
Ich fand das Cover richtig ansprechend. Deshalb habe ich das Buch ausgesucht.

Die Autorin hat einen sehr guten, flüssigen ...

Es ist das erste Buch, dass ich von der Autorin Kirsten Harder gelesen habe.
Ich fand das Cover richtig ansprechend. Deshalb habe ich das Buch ausgesucht.

Die Autorin hat einen sehr guten, flüssigen Schreibstil.
Die Protagonisten haben mich gleich überzeugt und waren sofort sympatisch.

Ich fand die Freundschaft dieser drei Mädels so toll. Es konnte sich jede auf die andere verlassen.
Der Roman war lustig, aber doch auch tiefgründig, wie die drei zusammengehalten haben.
Man war so richtig mittendrin und ich musste auch mal wirklich herzhaft lachen.

Auch die Umgebung war sehr gut beschrieben. Ich konnte mir das alles bildlich vorstellen.

Die Liebe kam natürlich auch nicht zu kurz. Aber mehr möchte ich dazu nicht verraten.
Lest ganz einfach das Buch, ihr werdet es nicht bereuen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.

Gerne vergebe ich 5 Sterne, denn ich wurde sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Am Ende siegt die Gerechtigkeit

"Trau niemals einem Traummann" ist das erste Buch, welches ich von Kirsten Harder gelesen habe. Ich bin begeistert von Ihrem Schreibstil. Die Geschichte war von Anfang an spannend.

Kurz zum Inhalt, zu ...

Kurz zum Inhalt, zu viel möchte ich nicht verraten, lest bitte selbst:
Sophie betreibt ein Geschäft in einem kleinen Ort an der Nordsee, sie ist zufrieden mit ihrem Leben, obwohl sie noch Platz für einen Mann an ihrer Seite hätte. Ihre beiden Freundinnen Ina und Ellen haben in der Nähe auch ein Café und einen Buchladen. Schlagartig ändert sich das Leben der drei Frauen, als Lars (Sophies Schwarm aus der Schulzeit) ihr die Kündigung des Ladengeschäfts überbringt. Sie fallen zuerst in eine Schockstarre, fangen dann aber an für ihre berufliche Zukunft zu kämpfen.
Es war schön mitzuerleben, wie die drei Frau super zusammengearbeitet haben und wie jede über sich hinausgewachsen ist.

Die Orte wurden anschaulich beschrieben, so dass ich mich direkt mit Sophie in ihrem Ladengeschäft befunden habe oder sie auf einen Strandspaziergang begleitet habe.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Auch die Nebendarsteller wie zum Beispiel die Mutter von Sophie oder die Mutter von Lars, waren toll. Süß war die Geschichte mit dem Blumenstrauß. Da hat Lars Mutter doch gleich gewusst, dass der Blumenstrauß nicht für sie bestimmt war. Sehr süß!

Das Cover ist genau nach meinem Geschmack, tolle Farben und ansprechendes Design und absolut passend zu der Geschichte

Ich hatte mit dem Buch sehr schöne Lesestunden und war von der ersten Seite an gespannt, was mich so im Laufe des Buches noch erwartet.

Da ich sehr angenehme Lesestunden verbracht habe vergebe ich 5 Sterne und eine wohlverdiente Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Wer wünscht sich keinen Traummann

Der Autorin Kirsten Harder nimmt uns einmal mehr mit , in eine tolle Liebesgeschichte.

Wir lernen Sophie und Lars kennen und begleiten sie auf ihrem Weg ihrer Liebesgeschichte, die so einige Fallstricke bereit hält. Witzig und locker leicht aber auch mit etwas Ernsthaftigkeit wird die Geschichte erzählt. Es war leicht abzutauchen und ich hatte beim lesen das gefühl dabei zu sein. So macht lesen Spaß .

Ich hatte viel Freude beim lesen und viel zu schnell war ich am Ende angelangt. Ich wäre gern noch in Himmelhörn geblieben.

So nun freu ich mich drauf wenn es wieder ein Buch aus ihrer Feder gibt.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Immobilien-Schurke trifft auf starkes Frauen-Trio und die Liebe

Kann man sich in jemanden verlieben, der einem gerade die eigene Existenzgrundlage unter dem Hintern wegzieht? Obwohl man vermuten würde, dass die Antwort nein lautet, tritt Kirsten Harder mit ihrem Buch „Traue niemals einem Traummann“ den Gegenbeweis an.
Dabei vereint dieses Buch mehr als nur eine Liebesgeschichte in sich: Es geht um eine starke Frauenfreundschaft zwischen Ina, Ellen und Protagonistin Sophie, um eine Schurkengeschichte mit einem Immobilien-Hai und um die Frage, wem man vertrauen kann. Diese Mischung allein verspricht schon gute Unterhaltung, wird aber noch weiter unterstützt durch das Urlaubsfeeling an der Ostsee im fiktiven Örtchen Hummelhörn.
Wer jetzt neugierig geworden ist und sich in den spannenden Leseurlaub begeben will, kann sich auf eine nahbare, aber dennoch kämpferische Sophie freuen, die sich dem Leben stellt und dabei super sympathisch rüberkommt. Sie will eigentlich nur das Arbeiten in ihrer beschaulichen Boutique beibehalten, als ihr Bekannter aus Schulzeiten in den Laden schneit, sie verzaubert, aber leider auch gleichzeitig die Kündigung des Ladenlokals mitbringt. Und so geht die spannende Geschichte los und hält den Leser bis zum Ende fest.
Ich mochte die enge Freundschaft und wie Ina, Ellen und Sophie zusammenhalten, bis alles gut wird. Auch wenn es im echten Leben vermutlich nicht ganz so viel Happy-End gegeben hätte, fand ich den Roman wirklich unterhaltsam. Ich hatte einen spannenden und gleichzeitig emotionalen Leseurlaub, den ich gerne weiterempfehlen möchte.