Cover-Bild Kalte Herzen stiehlt man nicht
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Klara Hell

Kalte Herzen stiehlt man nicht

High Society Romance mit Hochspannung
Die Studentin Lilli Straka hat dem Geschäft ihrer Gaunerfamilie den Rücken gekehrt. Als ihre Schwester bei einem wichtigen Beutezug ausfällt, springt Lilli für sie ein und wird auf einer High Society Gala ausgerechnet von Kommilitone Moritz Berlau auf frischer Tat ertappt. Lilli sieht sich und ihre Familie bereits im Gefängnis, doch der smarte und attraktive Unternehmersohn garantiert ihr sein Schweigen. Im Gegenzug besteht er darauf, die Studentin näher kennenzulernen.

Notgedrungen lässt sich Lilli auf seinen Annäherungsversuch ein und zwei Welten prallen aufeinander. Moritz stellt Lillis Gefühlswelt auf den Kopf. Kann sie dem verwöhnten Schnösel trauen, weil er anders ist, als sie immer gedacht hat? Oder sollte sie auf ihren Instinkt hören, dass Moritz Absichten verfolgt, die Lilli in weit größere Schwierigkeiten bringen werden?

Veröffentlicht am 14.03.2023

Liebesroman mit Krimi-Elementen

Die Klappentext-Beschreibung hat mich angezogen, wie das Licht eine Motte. Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen und wurde nicht enttäuscht.

Lilli und ihre Familie sind außergewöhnlich. Sie geben vor ...

Lilli und ihre Familie sind außergewöhnlich. Sie geben vor eine Gärtnerei zu besitzen, aber ihr eigentlicher Job ist die Gaunerei. Dabei sind sie so sympathisch und herzlich, dass ich sie sofort ins Herz geschlossen habe.

Der Gegenpart ist Moritz Berlau. Reicher Schnösel, der immer bekommt, was er will. Witzig fand ich bei ihm zuerst nur die Socken. Mit der Zeit wurde er mir sympathischer, aber gegen La Familia Straka kommt er nicht an. Und auch Moritz Familie ist....sagen wir mal so: man kann such seine Eltern nicht aussuchen. Bei Moritz war ich bis zum Ende auf der Hut. So wirklich einschätzen konnte ich ihn nicht.

Als die beiden dannaufeinander trafen war das eine interessante Mischung...

Der Plot ist gut gelungen und die Story hat ein angenehmes, gemäßigtes Erzähltempo. Geschrieben ist die Geschichte aus der Ich-Perspektive, gespickt mit einer guten Portion Humor und Krimi-Elementen. Sie lässt sich locker-flockig lesen und wird nicht langweilig.

Einzige Kritikpunkt den ich habe ist ein Spannungsabfall ungefähr in der Mitte des Buches. Da hatte ich das Gefühl es würde sich alles wiederholen bzw. die Handlung würde auf der Stelle treten. Aber das hat sich zum Glück schnell wieder gelegt.

Fazit:
Ein gelungener ngener Liebesroman Mut Krimi-Elementen und ein sehr sympathischen Gauner-Patchwork-Familie. Für üsseliges Regenwetter mit Sturmböen geeignet

Veröffentlicht am 15.12.2022

Erfrischende & charmante Liebesgeschichte

Ein gelungener New Adult-Roman über die Studentin Lilli, deren Familie ihr Brot mit Diebstählen verdient. Eigentlich will sie sich davon distanzieren, doch dann muss sie bei einem Raub im großen Stil aushelfen und wird versehentlich von ihrem Kommilitonen Moritz erwischt. Doch anstatt sie aufliegen zu lassen, will er sie besser kennenlernen und zwischen den beiden beginnt, sich etwas zu entwickeln. Der Schreibstil erzählt aus Lillis Sicht und liest sich echt super angenehm und flüssig, weshalb man leicht in die Geschichte rein kommt. Ihre Gauner-Familie ist dabei wirklich mal was anderes und bietet eine charmante Abwechslung, gerade weil man die Bande schnell ins Herz schließt. Aber auch Lilli selbst ist eine sympathische Protagonistin und Moritz ein passender Gegenpart, den man mit der Zeit immer besser kennen und mögen lernt. Der Plot selbst ist dann ebenfalls eine coole Mischung aus süßer Lovestory, die sich in angenehmem Tempo entwickelt, und Spannung, denn durch die Gauner-Komponente erwartet einen auch da so einiges. Insgesamt also ein super leicht zu lesenes Buch für Zwischendurch, perfekt für alle, die neben einer schönen Liebesgeschichte auch mal ein bisschen Abwechslung und Action wollen.