Cover-Bild Hexe Lilli und der kleine Eisbär Knöpfchen
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
7,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Seitenzahl: 64
  • Ersterscheinung: 02.02.2018
  • ISBN: 9783401711799
  • Empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
KNISTER, Birgit Rieger

Hexe Lilli und der kleine Eisbär Knöpfchen

Der Bücherbär. Hexe Lilli für Erstleser. Mit Silbentrennung zum leichteren Lesenlernen
Birgit Rieger (Illustrator)

Lilli ist glücklich. Einen kleinen süßen Eisbären hat sie sich mit ihrem Zauberbuch herbeigehext. Sie ist so verzaubert von dem kleinen Kuschelwesen, dass sie gar nicht bemerkt, wie ein eisiger Schneesturm durch ihr Kinderzimmer tobt, eine Pinguin-Parade aufmarschiert und die Nachbarin von unten Sturm klingelt, weil es durch die Decke tropft. Au weia!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2020

Lustig mit süßen Bildern

0

Ein erst Lesebuch, welches leicht verständlich ist. Die Bilder sind farbenfroh und sehr süß. Außerdem erfahren die Kinder hier einige Dinge aus der Tierwelt. Zum Beispiel, dass Eisbären und Pinguine sich ...

Ein erst Lesebuch, welches leicht verständlich ist. Die Bilder sind farbenfroh und sehr süß. Außerdem erfahren die Kinder hier einige Dinge aus der Tierwelt. Zum Beispiel, dass Eisbären und Pinguine sich nie begegnen werden, da die einen Nordpol und die anderen am Südpol leben.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Total süße Geschichte für Erstleser

0

Tolles Buch von der kleinen Lilli, die durch ein Versehen das Zauberbuch der Hexe Suruluna erhalten hat und mit den Zaubertricks allerhand aufregende Dinge erlebt.
Diesmal zaubert Lilli einen echten Eisbären ...

Tolles Buch von der kleinen Lilli, die durch ein Versehen das Zauberbuch der Hexe Suruluna erhalten hat und mit den Zaubertricks allerhand aufregende Dinge erlebt.
Diesmal zaubert Lilli einen echten Eisbären mitsamt Schnee in die Wohnung. Das sorgt für Spaß bei Bruder Leon, aber Lilli muss schnell wieder alles zurück zaubern, dass keiner was merkt.
Eine tolle Geschichte für Erstleser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2019

Beinahe wäre alles aufgeflogen, weil Kevin ein Kamel gesehen hat

0

Hexe Lilli hat mal wieder gezaubert. Dieses Mal hat sie eine Arktis in ihr Zimmer gezaubert und noch dazu einen kleinen süßen Eisbären. Leon, der auch ein Tier haben möchte bekommt die Antarktis in sein ...

Hexe Lilli hat mal wieder gezaubert. Dieses Mal hat sie eine Arktis in ihr Zimmer gezaubert und noch dazu einen kleinen süßen Eisbären. Leon, der auch ein Tier haben möchte bekommt die Antarktis in sein Zimmer mit einer ganzen Pinguinkolonie. Dann klingelt es an der Tür und Frau Schnattermann von unten jammert das bei ihr Wasser durch die Decke tropft.
Oh je, da muss Lilli schleunigst Abhilfe schaffen mittels eines heißen Wüstensturms, der dann aber ein Kamel mitbringt. Als es wieder klingelt schlüpft Leons Freund Kevin durch die Tür und entdeckt das Kamel und verpetzt Lilli. Wird sie es nochmal schaffen alles wieder in Ordnung zu hexen bis Mama aus dem Kochkurs zurück ist?

Es geht mal wieder drunter und drüber bei Lilli und Leon. Die Kinder erfahren in der Geschichte, das Eisbären gar keine Pinguine fressen können, da die einen am Nord- und die anderen am Südpol leben. Vielen Kindern ist das nicht bewusst, da sie ein Kindergartenlied von einem kleinen Pinguin ( Frederik Vahle) da auf eine falsche Fährte lockt.
Wie gut das Knister dem Mißverständnis hier auf den Grund geht. Außerdem ist es mal wieder richtig trubelig bei Lilli und so mancher Zauber geht nicht wie gewünscht. Das macht das Buch rasant und spannend. Die kleinen Leser fiebern mit, ob Lilli es auch dieses Mal wieder schafft alles in den ursprünglichen Zustand zurück zu zaubern, damit nur ja Mama nichts von der Zauberei mitbekommt.

Dieses Buch ist groß geschrieben, hat aber trotzdem schon recht viel Text, so dass es so manches Kind sicherlich., wie unsere Tochter, erst ab 8 Jahren liest. Die Spannung ist riesengroß und alles ist sehr aktionsreich, so wie Kinder es lieben. Wir können dieses Buch wärmstens empfehlen.