Cover-Bild Verlockung des Mondes
Band 12 der Reihe "Immortals After Dark"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.07.2014
Kresley Cole

Verlockung des Mondes

Bettina Oder (Übersetzer)

Uilleam MacRieve glaubt, seine dunkle Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Doch als nach grausamer Folter seine Erinnerungen zurückkehren, sehnt er nur noch seinen Tod herbei. Bis er der schönen Chloe Todd begegnet, die als Sklavin verkauft werden soll. MacRieve rettet Chloe und entdeckt dabei eine Leidenschaft in sich, die er längst für verloren hielt.

Veröffentlicht am 25.09.2016

wie ich die McRieves liebe :)

" Feuer existiert in verschiedener Intensität. Eine heißere Flammenzunge kann eine andere verschlingen.. Sicherlich kann die heißeste einen Mann reinwaschen." Uilleam Andriu McRieve
" Leute, die still ...

" Leute, die still stehen, gelangen nie zur rechten Zeit an den rechten Ort." Chloe Todd

Uilleam Andriu MacRieve ist ein Lykae, der mit seinen Eltern und seinem Zwillingsbruder Munro im schottischen Hochland seine Kindheit verbrachte.Doch ein Sukkubus namens Ruelle kaltherzig Wills Unschuld mit 9 Jahren raubte und ihn vier Jahre in seinen Bann zog, wollten seine Eltern diesem Drama beenden und verloren dabei ihr Leben.
Will ist gebrochen: Er glaubt, Mitschuld am Tod seiner Mutter, der ungeborenen Schwester und seinem Vater zu tragen und die Misshandlungen von Ruelle haben ihn mit tiefen Narben in der Seele zurückgelassen. Der mächtige Unsterbliche, der nun 900 Jahre alt ist, kann keine Liebe mehr empfinden und er schafft es nicht seine Bestie, die in jedem Lykae innewohnt zu zügeln.
Gewalt, Brutalität und Zorn beherrschen sein tun. Bis er eines Tages bei einer Versteigerung auf Chloe Todd trifft. Will erkennt in ihr umgehend seine Seelengefährtin. Aber das Schicksal ist trügerisch: Chloe ist die Tochter des Mannes, der sich mit dem Orden die Ausrottung der Unsterblichen zum Ziel gemacht hat. Will, der gerade erst aus deren Gefängnis entkommen konnte, ist fassungslos-auch wenn er sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen fühlt.Da macht Will eine noch schreckliche Entdeckung: Chloe ist zur Hälfte ein Sukkubus, der durch seine Berührung erweckt wurde.Alte Wunden reißen wieder auf und der Schwerz aus Jahrhunderten bricht über Will herein.Kann er es Schaffen, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und Chloe sein Herz zu öffnen? Kann Chloe es schaffen McRieve vom gegenteil zu überzeugen, das sie anders ist?

Endlich kommt wieder ein Lykae zum Zug, das warten darauf hat auch gefühlte Ewigkeit gedauert. In diesem Band kommt einer der Zwillinge "Heiß und Heißer"ins rennen es ist Uilleam "Will" MacRieve. Er ist wie sein Bruder aus der gleichen Bestie entstanden einem Alpha und das zeigt er auch.Er als Anführer mit seinem Bruder lebt er in dem neugegründeten Stamm Nova Scotia in Kanada.Man leidet mit ihm und seiner Vergangenheit. Will glaubt nicht mehr daran Glücklich zu werden oder gar seine Gefährtin zu finden, denkt sogar an Selbstmord in die Feuergrube zu gehen wo die Unsterblichen zum sterben hingehen.

Chloe ist eine sehr Lebensfrohe und Willenstarke junge Sporlerin, deren Traum es ist Olympiasiegerin zu werden im Fussball.Sie trainiert hart und lässt sich nicht unterbuttern. Ich fand sie von anfang an klasse, sie hat es aber auch nicht leicht nach und nach erfährt sie alle dunklen Geheimnisse die sogar ihr Glück mit ihrem Gefährten bedrohen.Sie passt mit ihrer die vorlauten Klappe perfekt zu Will und bietet ihn nicht nur einmal parole.Manchmal hätte ich zu gerne Will genommen und wachgerüttelt wenn er sich wie der letzte Horst gegenüber Chloe verhält. Gott sei dank merkt er es doch noch bevor es zu spät ist und er sie verliert. Dennoch bleiben gewisse Fragen übrig.
Wieder einmal bin ich begeistert und freue mich auf das Buch mit seinem Zwilling Munro.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Gut wie immer

Uilleam McRieve ist ein Werwolf und lebt schon seit 900 Jahren. Doch auf Grund von traumatischen Ereignissen und weil sein Instinkt ihn verlassen hat überlegt er sich das Leben zu nehmen. Sein Zwilingsbruder Munro versucht raus zu finden was seinem Bruder in der Gefangenschaft zugestoßen ist, denn er ahnt was sein Bruder vorhat. Uilleam Rachegelüste werden wieder geweckt als die Hexen eine Versteigerung abhalten, auf dessen Preston Webbs Tochter versteigert werden soll. Preston Webb war der Leiter des Gefängnisses wo unzählige Mythanier gefangen gehalten worden sind und sie gefoltert wurden. Auf der Versteigerung erhascht auf einmal Uilleam den Duft seiner Gefährtin. Gemeinsam mit seinem Bruder sucht er sie bis er heraus findet das ausgerechnet die Gefangene seine Gefährtin ist. Zwar ersteigert der Pravus die Gefangene namens Chloe doch Uilleam entführt sie. Chloe kann es nicht fassen was mit ihr passiert. Erst stellt sie vor ein paar Wochen Veränderung an sich fest und ihr Vater gibt ihr ein Buch über die Mythenwelt. Sie liest es kann aber erst nicht glauben das es solche Wesen geben soll. Mitten in der Nacht hört sie Geräusche im Haus und hofft das es ihr Vater ist, der spurlos verschwunden ist. Doch vor ihr steht ein gehörntes Wesen. Chloe flieht und fällt in ein Loch und erwacht bei Hexen, die sie versteigen wohlen. Chloe fühlt sich von Anfang an zu Ullieam hingezogen und sie hofft das er ihr sagen kann was für ein Wesen sie wohl ist. Als sich Chloe nach einem gemeinsamen Liebesspiel wandelt kann Uilleam nicht glauben was für ein Wesen Chloe plötzlich sein soll und greift sie wutentbrannt an und lässt seine Bestie frei. Können die beiden alles überwinden?

Wer schon die vorigen Bücher der Reihe gelesen hat weiss was ihn erwartet und geht den Schreibstil der Autorin, der auch hier wieder locker und leicht ist.
Die Geschichte der beiden Protagonisten Uilleam und Chloe fing unkompliziert an und wurde bei der Entdeckung das Chloe ein Skubbus ist richtig feurig. Beide kämpfen mit ihren Vorurteilen des anderen. Und keiner möchte sich erst eingestehen das er den anderen liebt zumal Uilleam erst alles auf Chloes Lokk schiebt und nicht ahnt das seine Gefühle so Leidenschaftlich sind, etwas womit er überhaupt nicht gerechnet hat.
Der Schlagabtausch der beiden und der Umgang miteinander lässt an vielen Stellen einen Schmunzeln.
Mir hat dieser Teil auch wieder sehr gefallen.