Cover-Bild Wie das Schimmern im Morgenrot
Band 1 der Reihe "Finsternis im Licht"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.05.2023
Kristina L. Sey

Wie das Schimmern im Morgenrot

Finsternis im Licht
»Ich schwöre dir, mein Licht, ich werde immer auf dich aufpassen.
Wir sind doch eins.«

Veröffentlicht am 17.07.2023

Rezension zu „Wie das Schimmern im Morgenrot:Finsternis im Licht“ von Kristina L. Sey

•Rezension•

✨ erschienen am 3. Mai 2023
✨ 14.99€ (Taschenbuch)
✨ Books in Demand

Beschreibung:

»Ich schwöre dir, mein Licht, ich werde immer auf dich aufpassen. Wir sind doch eins.« Eine jahrhundertalte Prophezeiung stellt das Leben der fünfzehnjährigen Sera und des fünf Jahre älteren Davis' auf den Kopf. Sie kündigt ein Liebespaar an, das mit einem gemeinsamen Herzen verbunden ist und dessen Liebe das Böse vernichten soll. Obwohl beide eine vollkommen neue Welt kennenlernen, fällt es ihnen schwer, sich in ihre vorherbestimmten Rollen einzufinden - bis sie begreifen, dass man vor dem eigenen Schicksal nicht fliehen kann.

Ich war total glücklich darüber, als ich das Buch in den Händen halten konnte. Die Aufmachung und das wunderschöne Cover stachen mir direkt ins Auge und ich habe die Geschichte innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Sera und Davis sind zwei liebenswerte und unglaublich starke Protagonisten die trotz Altersunterschied perfekt miteinander harmonieren. Deren Bindung hat mich in vielen Momenten sehr berührt, weshalb ich von Anfang bis Ende mitgefiebert und manchmal leider auch mitgelitten habe. Viele tolle Fantasyaspekte mit bildhaften und detailreichen Settings wurden von der Autorin geschaffen und super umgesetzt. Jede Menge Romance durfte natürlich auch nicht fehlen, aber die Balance war genau richtig.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 31.07.2023

kurzweilig, romantisch und magisch

Meinung

Meinung
Die Protagonisten in diesem Buch spiegeln das Schema wieder - Gegensätze ziehen sich an. Ich fand die beiden Protagonisten Sera und Davis direkt sympathisch. Sie wirken authentisch und aus dem Leben gegriffen, sodass ich mich schnell mit ihnen identifizieren konnte. Sera sieht in jeden Menschen das Gute, was im ersten Moment naiv wirken mag, zeigt sich im Verlauf des Buches als ein größerer Teil von ihr, wie man zunächst annehmen mag.

Beide Charaktere wachsen an ihrer Aufgabe und entwickeln sich weiter - sie werden reifer, aber dennoch bleiben sie ebenso auch in gewisser Art und Weise "Kind".

Die Geschichte ist dem Genre Romantasy zugeordnet und bietet somit eine gelungene und faszinierende Verbindung meiner liebsten Elemente in einem Buch. Neben einem stimmungsvollen Setting, welches von der Autorin geschaffen wurde mit Zauberwesen und düsteren Monstern, spielen aber auch Teenagerprobleme, die sicher nicht nur mir noch in Erinnerung geblieben sind, eine große Rolle.

Das Ende kam mir ein wenig zu abrupt, dennoch möchte ich natürlich sehr gern wissen, wie es im zweiten Band weitergehen wird und ebenso auch, wie sich das Ganze auflöst.

Fazit
Eine schöne, kurzweilige, magische Story, dessen Ende mir einen Tick zu schnell war. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.05.2023

Ein spannender Auftakt

"Er, der größte Hornochse der irdischen Welt und jener, die sich offenbar Etheris nannte, hatte sich verliebt." - S.210 Davis

Ein Reread in neu, der mir wirklich sehr gefallen hat.
Alles war sehr vertraut ...

Ein Reread in neu, der mir wirklich sehr gefallen hat.
Alles war sehr vertraut und doch habe ich gemerkt, wie Kristina ihrem Davis und ihrer Sera eine neue Tiefe gegeben hat.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, auch wenn mir manches doch etwas zu plötzlich kam.
Ich hatte so viel Spaß, zwischen Davis und Sera liegen 5 Jahre Altersunterschied, was zu lustigen Situationen geführt hat.
Aber das hat nichts daran geändert, dass die beiden ein sehr gefährliches Schicksal teilen, das sie das Leben kosten könnte. Deshalb gab es auch unheimlich spannende Momente, die mir richtig gut gefallen haben.
Die Verbindung der beiden hat mir dabei am besten gefallen und mir einige Seufzer entlockt.
Das Ende war ein wirklich böser Cliffhanger und ich freue mich sehr auf Band zwei.