Cover-Bild Das Geheimnis von Hester Hill
13,00
inkl. MwSt
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 240
  • Ersterscheinung: 24.06.2019
  • ISBN: 9783570175149
Kristina Ohlsson

Das Geheimnis von Hester Hill

Susanne Dahmann (Übersetzer)

Ein schwedischer Sommer voller Geheimnisse ...

Meg und Frank verbringen den Sommer bei ihrem Onkel in Hester Hill – einem alten, geheimnisvollen Herrenhaus. Kaum dass sie angekommen sind, passieren die seltsamsten Dinge: Wen hört Meg nachts in den verschlossenen Zimmern weinen? Wohin ist das Mädchen so spurlos verschwunden, das sie im verlassenen Bahnhof gesehen hat? Und was hat es mit dem großen Unglück auf sich, das vor langer Zeit das ganze Dorf bedroht hat?
Schon bald sind Meg und Frank einem dunklen Geheimnis auf der Spur, das sie nicht nur in die verborgensten Räume und Geheimtunnel des alten Hauses führt, sondern bis in die Vergangenheit …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2019

Lesespaß pur ... nicht nur für junge Leser

0

Mysteriöse Dinge gehen vor sich in und um Hester Hill …
Meg und Frank leiden unter der Trennung ihrer Eltern und sollen den Sommer bei ihrem Onkel verbringen. Sehr schnell zeigt sich, dass nichts so ist, ...

Mysteriöse Dinge gehen vor sich in und um Hester Hill …
Meg und Frank leiden unter der Trennung ihrer Eltern und sollen den Sommer bei ihrem Onkel verbringen. Sehr schnell zeigt sich, dass nichts so ist, wie es scheint, und ein turbulenter und nicht ganz ungefährlicher Aufenthalt vor ihnen liegt …
Obwohl dieses Buch eigentlich für Kinder geschrieben wurde, kommen auch erfahrenere Leser auf ihre Kosten. Nicht nur sprachlich konnte mich Kristina Ohlsson begeistern. Die Story ist gut durchdacht, vereint Spuk und Spannung – und strotzt nur so vor Geheimnissen.
Einmal angefangen, nimmt einen Hester Hill gefangen. Man hat das Gefühl, die Geschichte hautnah zu erleben, als wäre man dabei. Bis zum Schluss gelingt es der Autorin, die Spannungsbögen hochzuhalten und einen immer wieder zu überraschen.
Ich bin mir sicher, dass ich das Buch nicht zum letzten Mal gelesen habe. Ein abwechlungsreichen Leseabenteuer für Groß und Klein …

Veröffentlicht am 29.06.2019

Tolles Kinderbuch

0

Meinung

Das Buch hatte sofort mit dem Klappentext mein Interesse geweckt, und ich wurde beim Lesen mit einer tollen Story belohnt.

Es handelt sich hier um ein Kinder Jugendbuch trotzdem hatte ich mich ...

Meinung

Das Buch hatte sofort mit dem Klappentext mein Interesse geweckt, und ich wurde beim Lesen mit einer tollen Story belohnt.

Es handelt sich hier um ein Kinder Jugendbuch trotzdem hatte ich mich toll unterhalten gefühlt,

Der Schreibstil und die Spannung ist dem Alter angepasst und die Passagen sind nicht lang so das jüngere Leser auch Kapitel weise lesen können.

Die Schauplätze und die Handlungen sind dem Alter angepasst und lässt sich als junger Leser super nachvollziehen.

Ein tolles Kinderbuch das ich gerne weiterempfehle