Cover-Bild Nachts ist man am besten wach
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Kristina Sanders

Nachts ist man am besten wach

Roman | Ein wunderschöner und berührender Roman über Frauenfreundschaft und Neuanfänge in der Lebensmitte
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede
Plötzlich wird für Sophia alles anders: Ihr Ex-Mann erwartet ein Kind mit seiner Neuen, und kurz darauf stirbt ihre Mutter. Es beginnt eine Zeit der unendlichen Einsamkeit – und Schlaflosigkeit. Tagsüber fühlt sich Sophia wie ein Zombie, nachts treibt sie sich auf Twitter herum. Bis sie sich traut, selbst etwas zu twittern: »Suche andere Schlaflose im Raum Hamburg«. Gleich drei Frauen melden sich: Margarete, Klara und Katharina – alle sind schlaflos. Aber nur auf den ersten Blick ist dies ihre Gemeinsamkeit, denn in der Dunkelheit der Nacht teilen sie ihre Sorgen und Sehnsüchte miteinander. Als eines Tages eine von ihnen Hilfe braucht, zeigt sich, ob ihre Freundschaft auch im wahren Leben Bestand hat.

• Dieses Buch befindet sich bei Corinni91 in einem Regal.
  • Corinni91 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Freundschaft

Sophias Leben gerät aus den Fugen, denn nicht nur ihre Beziehung zerbricht, sondern ihr Ex hat auch noch ein Kind mit einer Neuen. Das sorgt für Schlaflosigkeit und so sucht sie Gleichgesinnte und findet drei Frauen, denen es ganz ähnlich geht. Der Roman über Frauen-Freundschaft berührt das Herz und alle Figuren sind sympathisch und haben ihre eigene interessante Lebensgeschichte. Das Cover finde ich sehr schön, auch den Schreibstil. Von mir gibt es volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Wohlfüllroman

Kristina Sanders ist das Pseudonym der Schriftstellerin Kristina Günak.

Mit dem Roman, Nachts ist man am besten wach, hat sie eine fesselnde warmherzige Geschichte erschaffen.

Die Figuren sind liebevoll ...

Kristina Sanders ist das Pseudonym der Schriftstellerin Kristina Günak.

Die Figuren sind liebevoll gestaltet, so verliebe ich mich gleich in sie.
Sophie gründet im Chat den Club der Schlaflosen. Sie findet drei Mitglieder.
Sie werden zu Freundinnen und helfen sich gegenseitig.

Das ist so wunderbar geschrieben, das mich der Roman total gefesselt hat.
Es ist ein richtig schöner Unterhaltungsroman.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Klasse Geschichte

Die Geschichte hat mir gut gefallen.
Die Idee, das man durch andere oder bekannte oder Freunde sich nach Rückschlägen wieder ins Leben zurück kämpft ist gar nicht so abwegig zum real life.
Die Story ...

Die Geschichte hat mir gut gefallen.
Die Story dreht sich un Sophie und um 4 weitere Frauen, sie sich über Twitter kennen lernen und sich nach und nach unterstützend zur Seite stehen und ihre Probleme bewältigen. Das hörbuch wurde super verständlich vorgetragen. Die Stimme ist echt angenehm und man hat gerne zugehört. Das Cover ist schön gestaltet und durch seine kräftigen Farben nicht zu auffällig