Cover-Bild Pinguine lieben nur einmal
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.09.2013
Kyra Groh

Pinguine lieben nur einmal

Gehen wir auf deine oder meine Eisscholle?

Felicitas (nur ihre Mutter nennt sie so, ihre Freunde sagen Feli zu ihr) ist kompliziert. Ordnung findet sie überbewertet. Deshalb hat sie auch kein Bücherregal. Und sie schämt sich nicht dafür, dass sie süchtig nach dem sat1 „Family Movie” am Dienstag ist, der so schön vorhersehbar ist – Happyend garantiert! Denn leider passiert es nicht oft, dass die Dinge so laufen, wie sie das gerne hätte. Lange dachte Feli, dass es Prinzessinnen-und-Prinz-auf-weißem-Ross-Beziehungen nur im Fernsehen gibt – bis sie Janosch vor die Füße fällt … Und so fangen doch die großen Liebesgeschichten an oder etwa nicht?

Veröffentlicht am 08.04.2020

Schön

Feli nimmt jedes Fettnäpfchen mit. So ist auch das Kennenlernen mit ihrem neuen Nachbarn mehr als peinlich. Und Janosch gefällt ihr außerordentlich gut. Janosch ist miesepetrig und blind. Trotzdem laufen sie sich öfter über den Weg.

Am meisten mochte ich den Humor in dem Buch. Feli und Janosch sind so unterschiedlich und liefern sich witzige verbale Duelle.

Ich mochte auch, dass es keine Sexszenen gab wie es zur Zeit in quasi jedem Liebesroman Standard zu sein scheint.

Der Schreibstil ist wie immer bei der Autorin sehr gut zu lesen. Es gibt einen roten Faden, dem man gut folgen kann. Schön fand ich auch, dass der Titel des Buchs auch eine Rolle spielt im Buch.

Fazit: Ein schöner Liebesroman mit tollen Charakteren, der mir zwar keine schlaflose, durchgelesene Nacht bereitet hat, aber trotzdem sehr zu empfehlen ist.