Cover-Bild Broken Love

• Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
L. J. Shen

Broken Love

Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

"Ich liebe diese Reihe!" KYLIE SCOTT

Band 4 der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 02.02.2020

Bane & Jesse gehen ans Herz

Beim Cover und dem Schreibstil kann ich wieder nur sagen das ich es liebe. L. J. Shen hat es dank dieser Reihe zu einer meiner liebsten Autorinnen geschafft. Freue mich schon auf die All Saint High Reihe und auf die Kinder von den Jungs der Sinners of Saints Reihe.

Die Geschichte rund um Bane und Jesse gehört zu meiner zweit liebsten Geschichte der Reihe. An Vicious kommt Bane zwar nicht ran aber er ist ganz dicht hinter ihm.

Die ganze Story ist voll mit Dramatik , Gefühlen und Liebe. "Längst liebt ich dich, eh ich dich sah" bei diesen Worten hat es das Buch schon geschafft einen Platz in meinem Herzen zu bekommen. Und diese Worte kommen in den ersten paar Seiten schon vor.

Jesse hat eine Hintergrund Geschichte die mich zerstört hat. Als die ganze Wahrheit ans Licht gekommen ist dachte ich krass und es sind die Tränen gerollt. Jesse hat eine Wandlung in der Story durchgemacht die mich beeindruckt hat. Sie hat gezeigt das man nichts vergessen kann was passiert ist aber man dran arbeiten das man wieder Leben kann.
Und Bane war der perfekte Bad Boy mit Gefühlen. Man merkt das er Veränderungen möchte aber keinen Grund hat es zutun. Und als Jesse in sein Leben tritt weiß er was geändert werden muss. Jesse bringt die Seite von ihm zum Vorschein die er immer versteckt hat.
Sie waren die perfekten Protagonisten für dieses Buch.

Alles in dem Buch war super abgestimmt und ist genau zum richtigen Zeitpunkt passiert.
Und Vicious kam auch wieder vor was mich sehr glücklich gemacht hat.

Fazit: Danke L.J.Shen für diese Reihe und dem perfekten Abschluss

Veröffentlicht am 13.03.2020

Was für ein Buch!

Wahnsinn! Das Buch hat mir so unglaublich gut gefallen, ich kann es kaum beschreiben. Nachdem Teil 2 und 3 mich nicht ganz überzeugen konnten, hat dieses Buch die Reihe nochmal gerettet.
Bane und Jesse ...

Bane und Jesse sind so ein süßes Paar, das sie einander nicht einfach nur ergänzt, die beiden hatten einander bitter nötig.
Natürlich kommen die beiden nicht einfach so zusammen, hätten sich unter normalen Umständen nie getroffen und dass Bane dafür bezahlt wird, Jesse zu helfen, ist auch ein Punkt, der ihnen beiden noch zum Verhängnis wird.
Es war einfach so schön, wie Jesse durch Bane wieder ins Leben findet, wie sie ihre Krallen und ihr Feuer wiederentdeckt, nachdem sie dachte, sie sei für immer gebrochen und selbst ihre Eltern sie aufgegeben hatten. Und auch Bane findet mit Jesse mehr und mehr zu sich selbst, erkennt, dass er auch anders handeln und leben kann.
Am liebsten hätte ich ja Jesses Mutter, ihren Stiefvater und den Jungs, die ihr so Scheckliches angetan haben, in eine Grube geworfen und für immer dort gelassen. Wie kann man nur so unmenschlich sein? Ich habe richtig mit ihr mitgelitten, aber auch mitgefiebert, als sie ihre innere Stärke wieder fand.
Eine wundervolle Geschichte, die ich einfach nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Mein Lieblingsbuch der ungalublichen Reihe

Ich muss sagen, ich war schon sehr gespannt auf Bane, da ich ihn schon im dritten Band sehr spannend fand. Auch die Interaktionen mit Vicious mit dem ich mich am wenigsten aus der Reihe anfreunden konnte, war sehr interessant.
Bane und Jesse haben beide ihre Dämonen und doch sind sie und ihre Geschichte unglaublich fesselnd. Das Level der Intrigen wurde in diesem Meisterwerk auf höhere Stufe gesetzt. Ohne zu viel zu verraten zu wollen, kann man nur sagen, dass man überhaupt keine Ahnung hatte, wie das Ende ausgehen würde. Im Endeffekt habe ich nach der letzten Seite das Buch zugeschlagen und war überwältigt. Ich habe lange gebraucht bis ich aus der Story raus war, da mich das Buch und das was dahinter steht einfach so mitgenommen hat.
"Längst liebt´ ich dich, eh ich dich sah" dieses Zitat hat Jesse auf dem Rücken tätowiert und genauso fühle ich mich mit dem Buch.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Definitiv mein liebster Band der Reihe!

Mit der "Sinners of Saint" Reihe hat L.J. Shen nach und nach immer mehr mein Herz erobert. Ich liebe die Art und Weise, wie sie schreibt - so flüssig, spannend, prickelnd, tiefgründig und fesselnd. Sie lässt unscheinbare Sätze und Aussagen klingen, als wären sie von unwahrscheinlich großer Bedeutung und sie so aussehen, als stecke viel mehr dahinter, als man auf den ersten Blick erkennen kann. Was sie schreibt, packt einen, geht einem unter die Haut, lässt einen süchtig nach ihrem Geschriebenen werden. Und genau das liebe ich so.

"Broken Love" ist definitiv mein liebster Band dieser Reihe. Wir haben hier zwei gebrochene Charaktere mit unglaublicher Tiefe, die im Laufe der Geschichte beide eine enorme Entwicklung durchmachen. Zwei gebrochene Charaktere, die vielleicht eine Weile geschwächelt, aber niemals aufgehört haben zu kämpfen. Zwei gebrochene Charaktere, die nicht nur einander, sondern vor allem sich selbst retten. Und wir habe eine Liebesgeschichte zwischen diesen beiden gebrochenen Charakteren, die so viel mehr ist als das. Intensive Gefühle, brodelnde Emotionen, neckende Unterhaltungen und heiße Momente sind nur ein Teil dessen, was einen hier erwartet. Es ist die Geschichte zweier gebrochener Menschen und einer rettenden & heilenden Liebe. Eine Geschichte, die unfassbar schmerzvoll und oftmals sehr grob, aber gleichzeitig auch so einzigartig und wunderschön ist. Die Liebesgeschichte ist alles andere als einfach oder unkompliziert, aber sie ist so wertvoll, dass es sich für sie zu kämpfen mehr als lohnt. Sie ist die Mühe allemal wert.

Jesse, die Protagonistin, hat unglaublich viel durchgemacht und ist dadurch zu einer Kämpferin geworden. Sie ist gebrochen, aber in ihrer Gebrochenheit ist sie stärker als jemals zuvor. Sie macht innerhalb der Geschichte eine wirklich faszinierende Entwicklung durch und es war ein ganz besonderes Erlebnis, sie auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten. Man sieht sie kämpfen, man sieht sie fallen und am Boden liegen und man sieht sie wieder aufstehen. Jesse überrascht einen und das immer wieder aufs Neue. Sie zeigt einem ihre verletzlichste Seiten, ebenso wie ihre stärkste und sorgt dafür, dass die Bewunderung ihr gegenüber immer weiter wächst. Es ist unmöglich, sie nicht in sein Herz zu schließen und sie hat es definitiv geschafft, zu einer meiner Lieblingsprotagonistinnen zu werden.

Bane, der Protagonist, ist nicht nur super abgefuckt und kaputt, sondern dazu auch noch ein Lügner und Betrüger. Allerdings besitzt er einen unglaublichen Charme und wenn es drauf ankommt, hat er das Herz am rechten Fleck. Es ist trotz seiner manchmal unschönen direkten Art und seiner Arroganz unmöglich, ihn nicht zu lieben - vor allem dann nicht, wenn man erst einmal einen Blick hinter seine Fassade geworfen hat. Die Fassade, die er nicht nur errichtet hat, um andere auf Abstand zu halten, sondern vor allem, um sich vor sich selbst zu verstecken. Er macht, genau wie Jesse, eine krasse Entwicklung im Laufe der Geschichte durch, bleibt sich dabei aber weiterhin selber treu. Aus ihm wird nicht auf unrealistische Art und Weise ein vollkommen neuer, aber eben ein besserer Mensch. Ein Mensch, der sich im Spiegel anschauen kann, ohne zusammenzuzucken.

Neben den beiden Protagonisten, die wahnsinnig gut ausgearbeitet und unglaublich authentisch sind, gibt es auch einige Nebencharaktere, die die Geschichte wirklich bereichert haben. Nebencharaktere, die man ebenfalls ins Herz schließt, die zum besonderen Charme der Geschichte beitragen und die das Ganze perfekt abrunden.

Was mich an diesem Buch am meisten begeistern konnte? Dass es mich dann überrascht hat, als ich es nicht mehr erwartet hätte. Man erfährt zu Beginn der Geschichte gleich, was Jesse in der Vergangenheit widerfahren ist, was ich klasse finde, weil man so ihr Verhalten viel besser verstehen und ihre Gefühls- und Gedankenwelt leichter nachvollziehen kann. Aber gerade weil dieser Teil schon am Anfang preisgegeben wird, habe ich überhaupt nicht erwartet, dass es die Geschichte schafft, mich hintenraus noch einmal ordentlich zu schocken - aber genau das hat sie getan. Das, was hier offenbart wird, hat mich völlig unvorbereitet getroffen und mich nicht nur für einen Moment sprachlos gemacht, sondern hat bei mir vor allem für wahnsinniges Gefühlschaos gesorgt. Dieses Buch hat mich lachen und weinen, leiden und hoffen & verzweifeln und lieben lassen. Es konnte mich mitreißen und berühren und mich vor allem vom Anfang bis zum Ende mit seiner Echtheit absolut überzeugen!

Ich kann die gesamte Reihe wirklich nur jedem empfehlen. Jeder Band ist auf eigene Art und Weise etwas ganz Besonderes, aber was sie alle gemeinsam haben ist, dass sie jeder für sich ein kleines Meisterwerk sind. Und jetzt, nachdem ich auch den letzten Teil gelesen habe, freue ich mich umso mehr auf die "All Saints High" Reihe der Autorin, die bald erscheinen und in der es um die nächste Generation der Sinners of Saint gehen wird!

Veröffentlicht am 15.01.2020

"Broken Love", wortwörtlich...

"Broken Love" ist genau eines dieser Bücher, die einen von Seite zu Seite neugieriger, ungeduldiger, erstaunter und perplexer machen. Kurz gesagt: Ein Meisterwerk. L.J.Shen hat hier richtig gezeigt, was in ihr steckt. Und obwohl ich den dritten Teil so sehr geliebt habe, hat es dieser Band an die Spitze geschafft.

Ich muss sagen, dass ich anfangs zum einen sehr Probleme hatte, in die Geschichte einzufinden, weil es zuerst zweiseitigen Prologe in Flashbackform gab und ich danach etwas orientierungslos war; und zum anderen echt mit mir kämpfen musste, weil ich nicht gut mit dem Thema Vergewaltigung umgehen kann. Trotz allem bin ich froh, dass ich es durch dieses Buch geschafft habe.

Ich hatte so tiefes Mitgefühl für Jesse und ihre wirklich brutalen Vergangenheit, die im Laufe des Buches immer düsterer wird. Auch ihre Gegenwart ist nicht besser und sie fungiert lediglich als Spielfigur auf einem Schachbrett, wie es Bane erkennt.
Bane fand ich auch wahnsinnig sympathisch. Er ist zwar eine wahnsinnig verkorkste Figur, aber ich habe wirklich noch nie ein Buch gelesen, indem der Protagonist eine Hure ist. Wortwörtlich.
Wer Vorurteile hat, ist für dieses Buch nicht gemacht, für mich war Bane jedenfalls mein liebster Charakter im Roman! Ich muss zugeben, dass ich mich trotz seiner Fehler ( die wohl jeder von uns genügend macht!) von Kapitel zu Kapitel ein wenig mehr verliebt habe.
Auch Gail, ein Nebencharakter fand ich klasse. Ich habe ihre Lebensweisheiten geliebt und könnte mir eine solche Freundin gut als Lebensbeistand vorstellen!

Um ehrlich zu sein, haben mich die ganzen Plot-twists ziemlich fertig gemacht und aufgewühlt. Bisher gab es wenig so emotionale Bücher, die ich gelesen habe.
Ich fand es so wahnsinnig stark, dass sich Jesse trotz ihren Dämonen aufgemacht hat, um genau diese alleine zu bekämpfen. Und bin wahnsinnig stolz auf sie❤.

Auch schön fande ich, dass es trotz den düsteren Themen im Buch auch viele humorvolle Szenen gab. Nun mal eine meiner liebsten Stellen: Wer von euch kann schon behaupten, dass sein zukünftiger Stiefvater zwei Monate jünger ist, als man selbst?😂
_______________________________
Personal ranking: ☆☆☆☆☆
Seitenzahl: 453
Lesezeit: 2 Tage
Cover:▪︎☆☆☆☆
______________________________

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören. Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen. Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...
_______________________________________