Cover-Bild Tausche Himmelreich gegen große Liebe
  • ISBN: 9783958691926
Lana N. May

Tausche Himmelreich gegen große Liebe

5 Freundinnen – 1 Mission
Und die ganz große Liebe.

Als Paartherapeutin ist Lisa eine Expertin für Beziehungen – und sie weiß genau, welchen Typ Mann sie sucht: verlässlich und solide soll er sein, also genau das Gegenteil von Kai, dem Musiker mit den schönen Augen, der immer barfuß geht und auch schon mal Graffiti an die Wände sprüht.
Nee, so ein Spinner, der kommt nicht in Frage. Schmetterlinge im Bauch? Unsinn, ist sicher nur ein nervöser Magen.
Dann schon lieber Marcel, ihr Ex, der sich plötzlich wieder sehr um sie bemüht. Oder doch nicht?
Eigentlich hat Lisa gar keine Zeit für Männer. Zurück in Himmelreich gilt es, das Rätsel um Nathalies Tod zu lösen, doch statt Antworten tauchen immer mehr Fragen auf.

Gemeinsam mit Valentina, Schoscho, Maike und Cleo macht Lisa sich an die Arbeit ... und der Himmelreich-Krimi geht in die nächste Runde.

»Tausche Himmelreich gegen große Liebe« ist der zweite Band zu einer fünfteiligen Romanreihe der Autorinnen Emma Wagner, Lana N. May, Jo Berger, Violet Truelove und Mia Leoni.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Tolle Fortsetzung

Meinung zum Cover: Das Cover ist dem ersten Teil sehr ähnlich aber die Farben sind ganz anders. Ich finde es sieht toll aus, sehr fröhlich. Es sticht gleich ins Auge.

Meinung zum Inhalt: Auch dieser Teil ...

Meinung zum Inhalt: Auch dieser Teil der Serie ist wunderbar gelungen. Lisa ist eine tolle Protagonistin, auch wenn sie so ihre Eigenheiten hat. Kai, das komplette Gegenteil von ihr, war mir auch sehr sympathisch. Auch Andy, die Mitarbeiterin von Lisa, fand ich toll, sie hat eine sehr skurrile Art aber das verleiht dem Buch etwas Besonderes.
Vor allem hat mir diesmal gefallen, dass das Buch in Wien spielt, da ich selber in Wien wohne. So hatte ich viele Szenen genau vor Augen, auch wenn sie so toll beschrieben sind, dass man nicht in Wien wohnen muss, um ein Bild im Kopf zu bekommen. Aber auch Himmelreich kommt nicht zu kurz.
Die Geschichte ist toll aufgebaut, die Spannung wird immer mehr und mehr aber nicht zu langsam oder zu schnell. Es geht um die Liebe aber trotzdem kommt der Krimi um den Tod von Nattie nicht zu kurz und es wird wieder spannend.
Ich habe die Reihe angefangen, weil ich ein großer Fan von Emma Wagner bin, die den ersten Teil geschrieben hat. Die Autorin des zweiten Teils kannte ich bis jetzt noch nicht, allerdings hat er mir so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall noch weitere Bücher von ihr lesen werde. Und natürlich auch die weiteren Teile der Amor's Five Reihe.

Fazit: Ein lustiger Liebesroman mit einem Hauch Krimi, tolle Mischung! Ich bin begeistert und kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.12.2016

Eine super tolle Fortsetzung,

Ich durfte diesen 2. Teil aus dem Himmelreich vorablesen & bin super super dankbar dafür .

Das Cover ist wunderschön und passt super zum 1. Teil.
Der Schreibstil ist so wunderbar locker leicht , ich habe ...

Das Cover ist wunderschön und passt super zum 1. Teil.
Der Schreibstil ist so wunderbar locker leicht , ich habe das Buch förmlich in mir aufgesaugt

Die Geschichte ist hammermäßig humorvoll , spannend , ein wenig traurig & natürlich gefühlvoll , ich wurde bestens unterhalten .

ich mag die Mädels echt gerne, sie haben einen Platz in meinem Bücherherzen , auch Kai , Lisas Eltern und hach einfach alle <3 & bin super gespannt , wie es im 3. Teil weitergeht .

Veröffentlicht am 17.09.2019

besonders super gelungene Fortsetzung, die ich empfehlen kann

Lana N. May – Summertime Heartbeat, Himmelreich 2

Lana N. May – Summertime Heartbeat, Himmelreich 2

Lisa Scardelli arbeitet als Sexualtherapeutin in Wien und kommt wegen der Beerdigung ihrer Schulfreundin Nathalie zurück ins verschlafene Dörfchen Himmelreich. Große Lust hat sie nicht auf die Reise, fürchtet sie sich doch davor, ihrem Ex-Freund Marcel über den Weg zu laufen, der sie vor vielen Jahren wegen einer anderen verlassen hat.
Im Flugzeug rasselt sie dann auch noch gleich mit ihrem Sitznachbarn aneinander. Der Musiker hat so seine Eigenheiten Lisa auf die Palme zu bringen, aber Kai lässt nicht locker und lädt sie zu einem Konzert ein.
Für die durchgeplante, alles in Listen-notierende und Pro- und Contra-aufschreibende Lisa kommt so ein Mann wie Kai aber überhaupt nicht in Frage, schließlich hat sie einen genauen Plan mit ihrer Zukunft.
Und außerdem hat sie auch keine Zeit für Kai, schließlich müssen sie und ihre Freundinnen herausfinden, was wirklich mit Nattie passiert ist. Denn schließlich waren Marcels Freundin und Nathalie sehr gut befreundet...

Lana N. May hat den zweiten Teil der Himmelreich-Reihe geschrieben, der kurz vor Nathalies Beerdigung beginnt und eine zeitlang parallel zu Band 1 läuft, ohne das sich die Geschichte im Wesentlichen wiederholt.
Der Schreibstil ist modern und flüssig, die Story wird schnell zu einem Pageturner und endet, wie auch schon der erste Teil mit einem kleinen Cliffhanger in der Grundgeschichte.
Auch hier schafft es die Autorin ihren Figuren eine angenehme emotionale Tiefe und Lebendigkeit zu verleihen, die sie mir näher brachten.
Ich brauchte ein bisschen was, um mit Lisa warm zu werden, vielleicht, weil Lisa anfänglich doch sehr kopflastig und dadurch ein wenig distanziert wirkt. Das ändert sich im Verlauf der Geschichte und hat sie auch "weicher" aber nicht weniger chaotisch erscheinen lassen. Zum Ende hin fand ich es schade, dass ihre Geschichte zu Ende war.
Kai war mir auf Anhieb sympathisch mit seiner "Macke", aber vor allem hat mir gefallen, dass er nicht locker gelassen hat und seine Träume auslebt. Mit der kopflastigen Lisa war es da schon nicht einfach, was manchmal ein klein wenig überspitzt dargestellt wurde.
Natürlich wird das eine oder andere Klischee bedient, aber letztendlich gehören die für mich einfach auch zur Story dazu und erwarte ich auch.
Müsste ich was kritisieren, wäre das die eine oder andere Wiederholung, und Andi, die absolut versext und oberflächlich rüber kommt und scheinbar nur an wenig anderes denkt außer an Bettgymnatik. Sie ist Lisas Assistentin, aber ich mag es einfach nicht, wenn Frauen sich so dermaßen übertrieben geben, obwohl sie perfekt in die Geschichte und als Kontrast zu Lisa passt.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich trotzdem sehr gerne mehr über Andis Hintergründe erfahren hätte, vielleicht gibt es irgendwann mal eine Novelle, in der Andi im Fokus steht, denn es wäre sehr interessant, zu erfahren, warum sie so geworden ist wie sie ist. Ich will gerne zugeben, dass sie für Lisa eine gute Freundin ist und ihr die eine oder andere Entscheidung auch abnimmt.

Aber das ist "Jammern" auf hohem Niveau, denn die Liebesgeschichte mit einem Hauch Crime hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten, ich konnte mit den Figuren mitleiden und mithoffen, hab die Dynamik zwischen Kai und Lisa genossen und auch der Crime-Fall um Nathalie ist ein Stückchen weiter gekommen. Außerdem gibt es ein Wiederlesen mit vielen bereits bekannten Figuren aus dem ersten Teil und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Da dies ein Gemeinschaftsprojekt von fünf Autorinnen (Emma Wagner, Lana N. May, Jo Berger, Ava Innings und Mia Leoni) ist, bin ich sehr gespannt auf die nächste Geschichte, die von Lana N. May geschrieben wurde.

Das neue Cover ist hübsch, es gefällt mir ein klein bisschen besser als der Vorgänger.

Fazit: Kai und Lisa könnten nicht unterschiedlicher sein und der Fall um Nattie bekommt eine interessante Wendung. Gelungene Fortsetzung. 4,5 Sterne.