Cover-Bild Unsterblich geliebt
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.05.2017
Lara Greystone

Unsterblich geliebt

Band 1 der Reihe "Unsterblich Geliebt"
An ihrem romantischen Lieblingsplatz mitten in der Wildnis wird Lara beinahe zur Beute eines jahrhundertealten Vampirs. Aufgrund ihres Gehirntumors kurzzeitig gelähmt, sieht sie sich dem unheimlichen Fremden vollkommen hilflos gegenüber. Doch statt seinen Hunger an ihr zu stillen, verliert John sein Herz an sie.

Die beiden sehen sich erst wieder, als Lara am Ort ihres ersten Treffens von einer Eisenbahnbrücke in den Tod springen will. Sie erträgt die furchtbaren Auswirkungen des Tumors nicht mehr.

Es beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit. Schließlich sieht John nur noch eine Möglichkeit, um Laras Leben zu retten – doch die verstößt gegen das eiserne Gesetz der Vampire. Und als wäre das noch nicht genug, um die aufkeimende Liebe auf die Probe zu stellen, gerät Lara schon bald zwischen die Fronten zweier uralter Mächte …

Veröffentlicht am 29.09.2021

Hallo Vampir

"Er sah in ihr Gesicht und schwor sich, auf sie aufzupassen." - S. 75 John

Mit "Unsterblich geliebt" wurde ich einfach überrascht und überrannt.
Lara ist eine starke, unabhängige und auch sehr fürsorglich ...

"Er sah in ihr Gesicht und schwor sich, auf sie aufzupassen." - S. 75 John

Mit "Unsterblich geliebt" wurde ich einfach überrascht und überrannt.
Lara ist eine starke, unabhängige und auch sehr fürsorglich Frau. Doch das Leben meint es nicht unbedingt gut mit ihr... Sie ist liebevoll, zerrissen und was hält ihr Schicksal bereit?
John ist wohl der warmherzigste Vampire den ich kennenlernen werde. Er ist fürsorglich, loyal, verdammt mutig, stark. Durch und durch ein Kämpfer und gibt niemals auf.
Okay wir alle kennen Vampire in all möglichen Varianten und Versionen. Mit diesem hier haben wir wieder eine neue Version, mit tollen neune Merkmalen die ich geliebt habe. Welche genau? Selber lesen aber ich hab von sowas noch nicht gehört.
Die Geschichte war spannend, liebevoll, dunkel und sehr sexy. Es war aufregend und sehr schmerzhaft wie dramatisch. Das System von Wächter und Vampire war sehr interessant und dabei hat das Lesen einfach unglaublich viel Spaß gemacht und ich glaube ich habe mich wieder in Vampir Geschichten verliebt.
Johns Freunde sind mir dabei sehr ans Herz gewachsen und ich bin gespannt auf Band zwei denn Lara und John sind noch nicht fertig miteinander.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Lara & John Bd. 1

Was als einfache Vampirgeschichte begann, entwickelt sich schnell zu einer rasanten, fesselnden Geschichte mit tiefsinn und dem Suchtfaktor, nach dem wir doch alle suchen.

"Nicht noch eine Vampirgeschichte." ...

"Nicht noch eine Vampirgeschichte." - Das mag der ein oder andere denken, denn es ist mittleriwele schwer geworden die wirklich guten Geschichten herauszufiltern. Wer sich allerdings schon mal im Indie-Bereich umgesehen hat weiß, dass sich sehr viele Perlen finden lassen, man muss nur genauer hinsehen. Und so bin auch ich durch die Rezension einer Bloggerin auf diese Geschichte aufmerksam geworden. Schon nach den ersten Seiten war ich gebannt von der ungewöhnlichen Ausgangssituation, denn oftmals wird der Leser in eine Welt "ganz am Anfang" geschickt um alles hautnah mitzuerleben. Die Autorin, Lara Greystone, hält dies allerdings etwas anders und wir finden uns im Hauptquartier der Wächter wieder, wo diese mit ihren Gefährtinnen leben. Die Geschichte dieser Paare ist zunächst überhaupt nicht bekannt und der Leser startet mit einer ganz anderen Geschichte mittendrin, nämlich mit Johns. Insgesamt erinnern die Familienbande bei den Wächtern, das Hauptquartier und die einzelnen Paare ein wenig an Lara Adrians Midnight Breeds, doch dieser Eindruck verfliegt sehr schnell und entwickelt sich in eine ganz eigene Richtung.

Lara O'Brian und John Whiteflower sind ein Zweiergespann der ungewöhnlichen Sorte. Irgendwie erwartet der Leser einen extremen Funkensprung und spontane (Liebes-)Entzündung - schließlich sind wir es so gewohnt. Doch überrascht die Autorin ihre Leser positiv damit, dass sie sich Zeit dafür nimmt ihre Charaktere an die neue Situation zu gewöhnen. Es spielen gewisse Punkte eine Rolle, die ansonsten schnell vergessen sind und unsere Protagonistin Lara verliert nicht so schnell den Kopf und auch nicht ihr Herz. Was ist beispielsweise mit ihrem eigenen Leben? Mit ihrem zu hause? Mit ihrer Freiheit? Und so hat es der gute John mit ihr nicht leicht. Eine ransante Liebesgeschichte ist für diese Paarkonstellation schlichtweg unmöglich. Zu viele Altlasten tragen beide mit sich, welche der Geschichte nicht nur Struktur, sondern vor allem authensität verleihen.

Unsterblich geliebt ist der erste Teil des ersten Teils einer Serie. Johns und Laras Geschichte findet hier erst ihren Anfang und so endet alles mit einem fiesen Cliffhanger. Doch was auf ca. 450 Seiten noch nicht langweilig wird, muss auch einmal zum Abschluss kommen und so darf der gefesselte Leser auf Kommendes hinfiebern. Mit den letzten Seiten dieses Buches wird klar, dass sich manche Liebesgeschichte nicht so schnell erzählen lässt - vor allem wenn überall verborene Tücken lauern.

Der Plot hat alles was ein gutes Buch benötigt und so kommt vom Anfang, über ein packendes Geschehen, bis hin zum Ende niemals Langeweile auf. Der Leser zittert mit, hofft und bangt. Bewundert und lacht. Und verschwindet vollends in der Geschichte um Lara und John.