Cover-Bild Krallenspur
  • Ersterscheinung: 15.05.2017
  • ISBN: 9783981851915
Lara Seelhof

Krallenspur

Die erste Begegnung der siebzehnjährigen Celia McCall mit dem neuen Schulcasanova ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend und es funkt zwischen ihnen.
Doch der rätselhafte Cassian hat nicht nur jede Menge Exfreundinnen, sondern auch dunkle Geheimnisse.
Spielt er etwa nur ein falsches Spiel mit ihr?

Als sie in tödliche Gefahr gerät, erkennt sie endlich die Wahrheit, doch die ist so verrückt, dass sie es selbst kaum glauben kann - es gibt tatsächlich Dämonen und sie wollen ihren Tod.

Doch warum? Und auf welcher Seite steht Cassian wirklich?

Kann Celia sich gegen die Dämonen verteidigen und gibt es doch ein Happy-End mit ihrer großen Liebe?

Das alles beantwortet der abgeschlossene Urban-Fantasy Roman Leserinnen von 14 bis 99 Jahren, die spannende Fantasy-Liebesgeschichten mit einem Hauch von Romantik lieben.

Erhältlich als Taschenbuch mit 585 Seiten und E-Book

Veröffentlicht am 12.03.2018

Spannender Fantasyroman!

Die Begegnung mit Cassian stellt die Welt der 17jährigen Celia von heute auf morgen auf den Kopf - Dämonen, Vampire und andere magische Wesen gehören nicht mehr nur dem Reich der Phantasie an und sie steckt tiefer in dieser Welt, als es für sie gut ist. Eine spannende Fantasygeschichte mit einer gehörigen Portion Romantik, dazu so spannend geschrieben, dass man das Buch am liebsten nicht mehr beiseite legen möchte!

Veröffentlicht am 17.03.2018

Die Bedeutung der Krallenspur...

Krallenspur ist ein fantastischer und romantischer Roman von Lara Seehofer. Es erwartet einen eine gelungene Mischung aus Liebe, Spannung, Fantasy und gefährlichen Intrigen!

Das Cover von Krallenspur ...

Das Cover von Krallenspur zeigt bereits die beiden Hauptcharaktere, Celia und Cassian, die sich im Cover bedeutungsvoll ansehen. Während hinter ihnen ein Schneesturm zu toben scheint, sind die beiden vollkommen gefangen vom jeweils anderen. Ein Cover, dass sehr gut zur Stimmung und dem Geschehen der Geschichte des Romans passt.

Celia McCall freut sich bereits sehr auf ihr Abschlussjahr, denn dann geht es endlich ab ins echte Leben. Doch bereits der Anfang ihres eigentlich tollen letzten Jahres an der Highschool verpasst ihr einen bedeutungsschweren Dämpfer. Ausgerechnet der äußerst attraktive Schulcasanova Cassian kommt an die Schule und prompt geschieht auch schon ein wirklich "umwerfender" Zwischenfall. Celia weiß, dass Cassian etwas Dunkles verbirgt und sollte allein wegen seiner Einstellung zu Frauen schon das Weite suchen. Aber sie kann einfach nicht und bald schleicht sich die dämonisch tödliche Gefahr an sie heran. Ist Cassian Freund oder Feind?...

Der Schreibstil war großartig, sehr mitreißend, flüssig und auch manch gespickt mit einigen Schmunzlern. Auch wenn ich zu Anfang der Geschichte etwas Zweifel am Verlauf eben dieser hatte, war der Schreibstil ein entscheidener Grund dran zu bleiben. Und es lohnt sich sehr! Dämonen sind kein neues Thema, doch eins ist sicher: Die Geschichte überzeugt. Und die verschiedenen Schriftarten, die natürlich spezielle Bedeutungen hier besitzen, machen das Buch besonders!

Celia weiß genau, dass Cassian nicht gut für sie ist und doch scheint sie seiner Ausstrahlung zu verfallen. Anders als andere Mädchen jedoch spürt Celia eine Nostalgie und Vertrautheit, die sie sich nicht erklären kann. Dazu kann sie sich die plötzlichen und starken Gefühle nicht erklären. Sie weiß, sie muss herausfinden, was hinter dem heißen Aufreißer steckt. Damit her geht jedoch auch eine unterschwellige Gefahr. Denn SIE wollen ihren Tod, um jeden Preis!

Celia war mir sehr sympathisch, schon seit dem Anfang. Sie hat ihre Eltern bereits früh verloren, dennoch kommt sie im Leben gut klar. Auch wenn sie zunächst nicht außergewöhnlich scheint, ist sie ein sehr freundliches Mädchen. Sie ist um ehrlich zu sein Bella aus Twilight etwas ähnlich in manchen Sachen, aber in manchen eben auch nicht.

Auch Cassian, wie auch die anderen auftauchenden Nebencharaktere wie Sebastian oder Abby fand ich sehr spannend und interessant und auch ihre Interaktion fand ich super ausgeführt. Ich mochte sie sogar fast mehr als Celia und Cassian, aber eben nur fast :) Und daher finde ich es sehr schade, dass ich sie vielleicht nie mehr wiedersehen werde!

Der Anfang in das Buch gelang mir sehr leicht, denn bereits das erste Kapitel fesselt sehr. Doch dann war es ehrlich gesagt etwas schwieriger den Alltag von Celia zu verfolgen. Natürlich gab es einige Anstöße, die einen neugierig machten, dennoch war zunächst eher Alltag und eben Gefühle. Doch spätestens nach der Hälfte wurde ich komplett mitgerissen und schlussendlich habe ich die Geschichte doch sehr genossen. Sicher, Parallelen zu Twilight sind unvermeidbar, aber die Geschichte macht sich doch sehr eigen, daher kann man nicht viel meckern dabei. Tolle 4,5**** von mir!

Veröffentlicht am 08.06.2017

...Und plötzlich war da dieser Wolf...

Krallenspur von Lara Seelhof

Das Buch
Erschien im Februar 2017
Genre/Tags: Fantasy, Jugendbuch, Liebe, Dämonen
Kapitellänge: normal – lang
Perspektive: Sichtweise der weiblichen Hauptprotagonistin, teilweise ...

Krallenspur von Lara Seelhof

Das Buch
Erschien im Februar 2017
Genre/Tags: Fantasy, Jugendbuch, Liebe, Dämonen
Kapitellänge: normal – lang
Perspektive: Sichtweise der weiblichen Hauptprotagonistin, teilweise auch die des männlichen

Ich habe mich zusammen mit Celia auf eine bzw. ihre "Erlebnistour" begeben dürfen. Dort lernte ich Dämonen, Vampire, Wölfe und Menschen, sowie weitere phantastische Gestalten kennen.
Celia war mir dabei stets sympathisch, auch wenn sie manchmal nicht nach meinen Gedanken handelte oder reagierte und oftmals auch einfach zu blauäugig war. Ihre Welt begann ganz normal, als ein normaler Teenager, mit einem eher ungewöhnlichen Vorfall in ihrer Vergangenheit. Dieses Leben veränderte sich dann mit der Zeit.
Cassian (der männliche Hauptpart) wurde zu einem echten Freund, und man musste ihn einfach gern haben. Seine Emotionale Seite stach stets heraus. Auch mit Celia´s anderen Freunden und Bekannten habe ich mich gut verstanden, sie waren stets an Celia´s Seite.
Die verschiedenen Orte haben mir gut gefallen, ich habe ein sehr schönes Bild bekommen.
Die Erlebnisse, die ich zusammen mit Celia erlebte, waren stets Spannend und Gefährlich, oftmals änderten gewisse Vermutungen ihre Wege (es kam anders als erwartet), auch haben Entscheidungen über Leben und Tod gefällt werden müssen.

Fazit:
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, allerdings war er hin und wieder (zu Anfang besonders) etwas verwirrt. Nachdem ich mich aber an den Stil gewöhnen konnte, war dies kein Problem mehr und ich habe mich in die Story vertiefen können.
Gewisse Szenen hätten besser ausgebaut werden können, und vielleicht hätte dies ein Zweiteiler sogar ermöglicht? (Wenn es auf die Buchlänge drauf ankam) Der Showdown zum Beispiel hätte noch etwas länger (ausführlicher) sein können.
Oftmals glich das geschehen der Story der Twilight Saga. Allerdings sind dies zwei völlig verschiedene Storys, wo es sich lohnt, am Ball zu bleiben.
Im allgemeinen fand ich die Story sehr gut, und sie hat mich überzeugen können. Ebenso die Protagonisten, auch wenn sie manche unverständliche Eigenheiten hatten.