Cover-Bild Ein Monster sieht rot
  • ISBN: 9783404208722
Larry Correia

Ein Monster sieht rot

Michael Krug (Übersetzer)

Agent Franks ist etwas ganz Besonderes. Zusammengesetzt aus verschiedenen menschlichen Teilen und versehen mit unmenschlichen Kräften, gehört er zu den effektivsten Waffen, die das Amt für Monsterkontrolle zu bieten hat. Doch nur unter einer Bedingung stellt er seine durchschlagenden Fähigkeiten der Regierung zur Verfügung: Sie musste ihm versprechen, keine weiteren Wesen wie ihn zu erschaffen. Franks Schöpfer ist jedoch unersättlich. Im Rahmen eines Geheimexperiments will er dreizehn neue Monster zum Leben erwecken. Als Franks davon Wind bekommt, bahnt sich Ärger an ... und das nicht auf leisen Sohlen.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Franks macht Radau.

Ich sage es gleich vorweg: Wer für Owen und seine Gang kommt, der wird hier größtenteils enttäuscht. Es gibt einen kurzen Einblick auf bereits bekannte Charaktere, dieser ist aber recht insignifikant. Dieser Roman folgt allein Agent Franks.
Das ist für mich aber kein Problem. Es hält das Buch auf keinen Fall davon ab, genau so gut zu sein wie die anderen.
Aber wie bei allen anderen MHI Büchern muss gesagt sein: Hier werden Köpfe eingeschlagen, Kehlen aufgeschlitzt und Humanoide mit hochgeschwindigem Blei vollgepumpt. Wer aber nichts gegen ein (Ich würde jetzt gerne sagen bisschen) -e ganze Menge Gewalt hat. Sollte sich auch diesen Band nicht entgehen lassen.

Wenn Special Agent Franks es sich in den Kopf setzt irgendetwas zu töten, kann dieses etwas schonmal gekonnt das eigene Testament schreiben.
Aber jetzt wird er für etwas angeschwärzt, was er nicht getan hat, und “Gejagt“.
Allerdings verwandelt sich die „SCHNAPPT IHN!“-Situation sehr schnell zu einer „SCHE****E RENNT UM EUER LEBEN“-Situation.
Denn dieser spezielle Agent lässt sich nicht so einfach fangen.
Es wird schon ein wenig mehr als ein paar billige Söldner und ein paar SUMF-Ausnahmen brauchen um diesen "Mann" zu Fall zu bringen

Veröffentlicht am 06.06.2018

Die Geschichte des Monsters von Frankenstein

In diesem 5. Teil der Mosnterhunter Bücher geht es nun endlich um den Antihelden und Agent der Bundesregierung Franks.

Das Buch schließt an, als L.A. in Trümmern liegt. Die einzelnen Agenten und Jäger müssen sich wieder sammeln und neue Leute finden um nun das endgültig ober Böse endlich das Handwerk zu legen.
Primär geht es jedoch um Agent Franks, der nun nicht mehr der einzige seiner Art sein soll. SEKEs Direktor und Leiter hat entgegen des Vertrags mit Franks und der Regierung heimlich 12 neue Monster nach Franks Vorbild geschaffen.
Als diese für Verwüstung und Tod sorgen, denken alle, dass Franks der Übeltäter ist. Auf ihn wird ein Millionen schweres Kopfgeld ausgesetzt-Tod nicht lebendig.
Die Hunter sind sofort dabei. Doch MHI hält sich fern und so sieht Franks sich gezwungen sich wohl oder übel mit ihnen zusammen zu tun.

Die Geschichte ist manchmal etwas langatmig und die Kampfscenen ufern nun leider doch sehr aus. Ich habe diese einfach übersprungen und habe nichts verpasst :D Ansonsten wie immer geile Charaktere und witzige Dialoge :)