Cover-Bild Das Geheimnis des letzten Moa
  • Ersterscheinung: 14.01.2011
Laura Walden

Das Geheimnis des letzten Moa

Neuseelandsaga

Voller Vorfreude tritt Grace die lang geplante Neuseelandreise an. Doch das Wiedersehen mit ihrer Urlaubsliebe entpuppt sich als herbe Enttäuschung. Da kommt der Biologin die Zusammenarbeit mit der Professorin Suzan Almond sehr gelegen. Sie forscht über die Moas, die ausgestorbenen Riesenvögel Neuseelands. Ein dramatisches Ereignis scheint es in Suzans Leben gegeben zu haben. Sollte dieses Ereignis etwas mit Grace’ Vergangenheit zu tun haben? Auf der Suche nach ihren Wurzeln stößt sie auf ein lang gehegtes Familiengeheimnis, dessen Folgen bis heute zu spüren sind ...

Veröffentlicht am 19.07.2023

Neuseeland

Inhalt
Grace ist auf dem Weg nach Neuseeland zu ihrem Urlaubsflirt Barry. Schon bei der Anreise lernt sie Barry's Bruder Hori kennen.

Barry entpuppt sich als das komplette Gegenteil als sie ihn in ihren ...

Inhalt

Barry entpuppt sich als das komplette Gegenteil als sie ihn in ihren Thailand Urlaub kennen gelernt hat. Am liebsten würde sie direkt zurück nach Deutschland fahren. Wäre da nicht Suzan Almond eine Wissenschaftlerin die zusammen mit Grace arbeiten möchte. Den Grace ist genauso von dem Moa fasziniert wie Suzan.

Selma wandert mit ihrem Mann nach Neuseeland aus. Alleine die Einreise entpuppt dich als Katastrophe.
Von nun an arbeiten Selma als Dienstmädchen und muss feststellen, dass das Leben nicht nur immer schön ist. Ein Zufall bringt Selma wieder neue Hoffnung.

Grace und Selma verbindet eine traurige und zeitgleich schöne Geschichte.

Ich habe das Buch verschlungen. Die Geschichte dahinter ist sehr spannend und man möchte wissen wie es mit den beiden Frauen weiter geht. Für mich hätte das Buch noch ewig weiter gehen können