Cover-Bild Wolfes of Wall Street - Matt
Band 2 der Reihe "21 Wall Street"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Lauren Layne

Wolfes of Wall Street - Matt

Er ist ein Wolf der Wall Street - sie soll ihn zähmen

Mit 28 Jahren ist Matt Cannon der jüngste Broker der Wall Street - und einer der erfolgreichsten. Doch als sein wildes Privatleben die Anleger nervös werden lässt, setzen ihm die Bosse von Wolfe Investments ein Ultimatum: Entweder er schwört den Partys und den Frauen ab, oder er ist seinen Job los. PR-Genie Sabrina Cross soll ihm helfen, sein Image aufzupolieren, indem sie seine Freundin spielt. Doch je besser sich die beiden kennenlernen, desto heißer sprühen die Funken - bis ihr gewagtes Spiel ihre Karrieren zu zerstören droht ...

"Einfach perfekt: freche und witzige Dialoge und eine Anziehungskraft, die die Seiten in Flammen aufgehen lässt!" SCHMEXY BOOKS

Band 2 der prickelnden und romantischen WOLFES-OF-WALL-STREET - Serie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Lauren Layne

Veröffentlicht am 07.01.2021

Sexy, bissig, romantisch und absolut hinreißend!

Matt übertreibt es gern - mit dem Geld, dem Alkohol und den Frauen. Doch er kann es sich leisten, er ist schließlich eine Art Wunderknabe und der jüngste Broker bei "Wolfe" und überhaupt an der Wall Street.

Doch ...

Doch irgendwann holen einen seine Taten ein, heißt es nicht so? Tja und Matt muss nicht lange darauf warten, denn ein übereifriger Reporter nutz einen Junggesellenabschied in Vegas um daraus eine nette schmutzige Story über Matt Cannon zu schreiben.

Wie man dem Klappentext entnehmen kann, gibt es nur einen Weg: wenn Matt seinen Job behalten will und dafür muss er sein Problem lösen. Und Sabrina ist die beste Problemlöserin!

Die beiden kennt man bereits aus Band 1 und man kann sich lebhaft vorstellen, dass das ganze in einem Doppelmord enden könnte, weil sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Schnell wird jedoch klar, dass die Sabrina, die man aus Band 1 kennt nicht die wahre ist, denn sie hat es perfektioniert ihre wahren Gefühle für sich zu behalten...

Tja und was soll man zu Matt sagen? Eigentlich fällt mir nur ein, dass er der typische dumme Junge ist, der gar nichts mehr mitbekommt und selbst nicht weiß, was in seinem Kopf und seinem Leben vor sich geht.

Trotzdem sind sie beide auf ihre Art absolut sympathisch und trotz seiner Lebensweise mochte ich Matt ab Seite 1. Sabrina ist als absolut starke Frau natürlich sowieso eine Protagonistin, wie ich sie favorisiere. Sie hat hart dafür gearbeitet um dahin zu kommen, wo sie steht. Sie ist erfolgreich, charismatisch und kann ihr Leben selbstbestimmt leben.

Die Geschichte der beiden ist absolut witzig mit viel Biss und einer ordentlichen Portion unterschwelliger Romantik. Von mir gibts eine eindeutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Wie Katz und Maus.

"Beweise mir, dass du keine Angst davor hast, dich in mich zu verlieben."

"Beweise mir, dass du keine Angst davor hast, dich in mich zu verlieben."

In ihren Büchern schreibt die Autorin Lauren Layne über Dinge, die sie selbst gern sieht: heiße Anzüge an noch heißeren Männern. "Komplexe Charaktere, die nicht nur durch das Verhältnis zu den Frauen, die ihre Herzen erobert haben, sondern auch durch ihre Freundschaft miteinander lebendig geworden sind."
Mit "Wolfes of Wall Street - Matt" kommt gleichzeitig auch Teil 2 der "Wolfes of Wall Street"-Reihe unter die Leserschaft. Im Mittelpunkt dieser Reihe stehen die drei Investmentbanker und langjährige Freunde Ian Bradley, Matt Cannon und Kennedy Dawson.

Band zwei beschäftigt sich mit dem Broker-Wunderkind überhaupt: Mathew Cannon. Talentierter Schachspieler, passionierter Zahlenjonglieur und ganzer stolz seiner Eltern.
Als einziges Kind eines ehemaligen erfolgreichen Broker an der New Yorker Börse, aus einem wohlhabenden Vorort in Connecticut hat Matt alle Voraussetzungen, die er benötigt um ebenfalls ein großer Spieler an der Börse zu sein und den Job zutun, den er über alles liebt.
Doch genau diesen Job droht Matt zu verlieren, denn seine zweite Leidenschaft, nämlich das Dasein als Play- und Partyboy scheint mit seinem Image bei Wolfe zu kollidieren. Nun muss er sich entscheiden: behält er seinen Job, indem er seinen Kunden zeigt, dass er verantwortungsvoll und bereit ist, sesshaft zu werden - oder räumt er sein tolles Büro?
Die einzige Frau, die ihm seinen Hintern retten kann ist Sabrina Cross. Ihr Beruf ist es, alles zu wissen und bei Anfrage jedes Problemchen zu beheben.
Doch wie wir alle wissen, ist die Beziehung zwischen den beiden alles andere als Friede-Freude-Eierkuchen.
Jedoch sieht sich Matt bald auch mit einer weiteren Entscheidung konfrontiert: Kunde oder Frau?

Lauren Layne versteht es wirklich, ihre Leser in die New Yorker Oberklasse zu entführen. Zwischen Champagner und Kavier lässt sie ihre Protagonisten aufblühen und sich neu entdecken. Auf 250 Seiten schafft sie eine individuelle Geschichte, die sich trotz Zugehörigkeit zur gleichen Reihe von ihrem Vorgängerband abgrenzt. Jedoch findet man in der Handlung immer wieder verbindende Linien zu Lara und Ians Geschichte, so dass man das Glück hat, weiterhin auch Teil deren Leben zu sein.
Die Autorin gibt hier wieder ihren wunderbaren Schreibstil zum Besten, der die Leser auf so schöne Weise durch das erlebnisreiche Geschehen des Buches führt. Nebenbei passt sie ihre Schreib- und Erzählweise ständig auf ihre Hauptcharaktere an. In diesem Fall sehr dynamisch, direkt, hier und da mal arrogant und zickig. Doch vor allem leidenschaftlich und tiefgründig.
Das beste an allem sind die Dialoge zwischen handelnden Personen, die hier zur Genüge vorkommen - von denen Laynes Erzählstil zu leben scheint.
Als Leser steckt man wieder abwechselnd in den Rollen von Matt und Sabrina und hat die Möglichkeit, die Szenen auf individuelle Weise zu erleben. Doch das wichtigste von allem: die Gefühle wirken echt und die Emotionen kommen ungefiltert beim Leser an.

Alle Charaktere sind so, wie man es in einem guten Roman haben will: komplex, individuell, eigenständig.

Mathew Cannon ist das perfekte Abbild von gerechtfertigter Arroganz. Er gehört zu den Besten in seinem Job und das weiß er auch zu kommunizieren. Als Mathegenie in einer mehr als wohlhabenden Familie aufgewachsen, teilt er sich im Büro zwei Persönlichkeiten: der Charmeur und das Computerhirn.
Doch abseits seines Jobs als Investmentbanker will er, außer Erfolg, nur unabhängig sein. Ungebunden Party machen, ungebunden Frauen kennenlernen und ungebunden Geld ausgeben.
Man kommt also schnell zu der Annahme, dass Matt nicht viel von Bindungen hält. Gelinde gesagt. Er hasst den Gedanken an feste Beziehungen und die Vorstellung von Ehe lässt ihn schaudern. So etwas wie Liebe - gibt es nicht. Doch all diese Vorstellungen haben sich nicht von jetzt auf dann in seinem Kopf festgesetzt.
Auf seine extrem charmante und lustige Art mit einem kleinen Touch von Verplantheit schlich sich der jüngste Boss bei Wolfe Investments in mehrere als nur mein Herz.

Parallel dazu steht Sabrina Cross. Sie ist vollkommen zufrieden mit ihrem Job. Sie weiß alles, sie kennt so gut wie jeden, den es zu kennen lohnt. Als professionelle Problemlöserin ist sie fest in der New Yorker Gesellschaft mit Stil etabliert und keiner von ihren Kunden würde im Traum daran denken, dass Sabrina vor vielen Jahren erst einmal von ganz unten angefangen hat. Sie ist - gemeinsam mit Ian Bradley - unter miesen Umständen im hässlichsten Teil Philadelphias aufgewachsen und hat sich geschworen, hart zu arbeiten und nie mehr dahin zurückkehren zu müssen. Mit ihrer Direktheit und ihrem vorausschauenden Denken dazu ist sie inklusive einer Menge anderer Attribute wie Kultiviertheit, starke Menschenkenntnis und Sprachgewandtheit einer der stärksten Frauen, die ich jemals habe kennenlernen dürfen. Sie hat begründet eine Abneigung gegen Beziehungen und fast alle Arten von Ehe, scheut sich jedoch nicht sich einzugestehen, dass sie nicht bis ans Ende ihres Lebens allein sein will. In ihrer Vorstellung ist die Ehe eine Partnerschaft, unabhängig von Liebe. Ein Arrangement um nicht alleine bleiben zu müssen. Bis sie jedoch irgendwann an dem Punkt kommt, an dem sie nicht einmal mehr ihre eigene Gefühlslage definieren kann. Sie muss sich eingestehen, dass sie doch schwächer ist als sie dachte und ihre Vorstellung überdenken. Sie war zwar zufrieden, aber will sie nicht auch glücklich sein?

Lauren Layne versteht es, aus Feinden Freunde zu machen. In perfekter Atmosphäre lässt sie ihre Protagonisten Matt und Sabrina ihren Weg finden, zeigt gleichzeitig ihren Lesern, wie es bei Ian und Lara läuft und gibt einen Vorgeschmack auf Kennedy und Kate!
Für sämtliche Gefühlslagen ist gesorgt, vor allem für die Romantiker unter uns gibt es ein paar tolle Häppchen! Weiterhin mangelt es der Geschichte weder an Spannung noch an Humor und erwischt die perfekte Balance aus "ach, wie süß" und "bäh, das trieft ja vor Schnulz".
Die Buchreihe der Wolfes gehört mittlerweile schon zu einer meiner Lieblingsbuchreihen und ich freue mich, in Band drei endlich in Kate Hanleys und Kennedy Dawsons Kopf zu blicken!

Veröffentlicht am 01.03.2021

Hass oder doch Liebe?

Nach einen sehr amüsanten ersten Band war ich jetzt auf diesen gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Denn wenn Ian, matt und Kennedy sich gegenseitigen foppen, bekommt man so einiges zu Lachen.

Matt ...

Matt sein Privatleben kollidiert ganz schön mit seinen Job, etwas was seine Chefs nicht wirklich in Ordnung finden. Daher muss Matt das Ruder rumreißen und sich eine feste Freundin suchen, die aber nichts ernstes von Matt will. Das ist wirklich eine Herausforderung. Und eine noch größere als er Sabrina fragt, Ians beste und älteste Freundin, mit der matt auch eine Vorgeschichte hat. Wenn Matt und Sabrina aufeinander treffen dann muss man sich in acht nehmen.

Ich habe das frotzeln zwischen den beiden genossen, aber auch wie sich näher gekommen sind. Was mir schon an Band 1 gefallen hat und hier auch, das es kein großes Drama gibt, wenn sich die Situation zuspitzt.
Ich finde es toll wie ganzen Charaktere immer wieder auftauchen und deren Verhältnis zu einander ist.
Die Geschichte von Matt und Sabrina haben sehr gefallen und fand es schade das sie so schnell um war.