Cover-Bild Bloody Mary - Das Erwachen des Bösen
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 31.10.2022
Lavinia Dierssen

Bloody Mary - Das Erwachen des Bösen

Ein heißer Sommer in Berlin und leckere Cocktails halten die beiden Studentinnen Mary und Clara während ihrem langweiligen Meteorologiestudium bei Laune. Was sie jedoch diesen Sommer erwartet, damit konnte niemand von ihnen rechnen.

Verschwundene Frauen, ein mysteriöser Brandanschlag und ein geheimnisvolles Rätsel nehmen den beiden Freundinnen den Atem. Wem kann Mary am Ende wirklich trauen?

Veröffentlicht am 26.01.2023

Bloody Mary

Mary und Clara sind beste Freundinnen und studieren gemeinsam Meteorologie in Berlin. Mary scheint ihr Studium allerdings nicht ganz so ernst zu nehmen wie ihre Freundin Clara, denn sie genießt des öfteren einen Cocktail über den Durst. Als Mary ihren Freund Lenny in dessen Kneipe besucht, trifft sie auf Frank. Dieser ist schon völlig besoffen und erzählt wirre Geschichten über bloody Mary und verschwundene Frauen. Noch tut Mary diese Story als Unfug ab, nicht wissend was sie noch erwarten wird.

Im Laufe der Story erhalten wir immer mehr Einblicke in Marys leben. Irgendwann merkt sie, dass an den Geister-Geschichten doch etwas wahres zu sein scheint und sie beginnt zu rätseln, wer mit diesen Vorfällen etwas zu tun haben könnte. Zuweilen verdächtigt sie auch Personen aus ihrem näheren Umfeld.

Auch als Leser schwanke ich zwischen den einzelnen Charakteren. Ist es ihre beste Freundin, ihr geliebter Freund Lenny oder jemand völlig anderes? Ich habe eine zeitlang wirklich im Dunkeln getappt, hatte immer wieder einen Verdacht und habe diesen Gedanken doch wieder verworfen. Am Ende war ich doch etwas überrascht, denn so ganz hätte ich das Ende nicht erwartet. Ich finde die Story hält eine gleichmäßig gute Spannung. Es gibt nicht unendlich viele Nebensächlichkeiten die bis ins kleinste Detail zerkaut werden, was ich sehr angenehm finde. Ein wenig Input hier und da finde ich sehr angenehm und die Story bleibt immer nah am Kern der Geschichte. Das Ende ansich kommt etwas abrupt daher, lässt aber Spielraum für eine Fortsetzung und man darf gespannt sein, wie es wohl weitergehen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich konnte die Geschichte daher flott lesen.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Spannend, mystisch, geheimnisvoll

Story:

Story:

Eine junge Frau lebt ein angenehmes Leben wie es ihr gefällt. Sie studiert zusammen mit ihrer besten Freundin und erlebt mit ihrem Partner, dem Besitzer einer Kneipe, viele schöne gemeinsame Stunden. Doch dann tauchen Gerüchte darüber auf, dass ein mystisches Wesen sein Unwesen treiben könnte. Frauen verschwinden und als sie dann auch noch feststellt, dass ihr diese ähnlich sehen, geht die Geschichte so richtig los.

Die Geschichte ist spannend und interessant. Sie kann überraschen und bietet eine interessante Entwicklung.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben einen interessanten Hintergrund.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm, aber noch nicht ganz flüssig.

Eine tolle Geschichte, die mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. Die Autorin versteht es den Leser mit einer unerwarteten Wendung zu überraschen und zu schocken.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Merkwürdig

Eine merkwürdige Geschichte um zwei Freundinnen, die mehr oder minder in den Tag hinein leben und etlichen verschwundenen Frauen, die alle so aussehen wie eine der Freundinnnen. Macht sie das zum nächsten Opfer? Nachdem sie zunächst alle Spekulationen zu den Frauen ins Reich der Phantastereien verbannt hat, beschleicht sie dann doch das Gefühl der Bedrohung, die realer ist, als sie denkt. Eine Kurzgeschichte, die merkwürdig emotionslos und ein wenig uninspiriert daher kommt und keinen wirklichen Abschluss hat.