Cover-Bild Hyde & Seek: Jake
Band 1 der Reihe "Hyde & Seek"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 05.11.2021
Layla Frost

Hyde & Seek: Jake

Jennifer Kager (Übersetzer)

Piper Skye ist die Definition von Rock’n’Roll. Sie führt ein wildes, freies Leben. Feiert durch die Nacht und verschläft den ganzen Tag. Oder zumindest würde sie das, wenn sie die Zeit dafür hätte. Und die Energie. In sozialen Situationen nicht ganz so seltsam zu sein, wäre vielleicht auch von Vorteil.

Als Besitzerin eines aufstrebenden Backwaren-Business wälzt Piper am Tag ihre Schulbücher und steckt nachts ellenbogentief in Teig und Kuchenglasur. Sie ist überzeugt, dass sich die harte Arbeit und all die Opfer lohnen werden, solange sie sich an ihren Plan hält. Richtig? Nope, denn seit sie Jake Hyde in dessen Werkstatt begegnet ist, läuft nichts mehr nach ihren Vorstellungen. Sie wollte ein paar Extras für ihren Van, keinen Workaholic mit zynischem Blick aufs Leben. Noch weniger die Funken, die nur so sprühen, jedes Mal, wenn ihr der launische Mechaniker über den Weg läuft. Doch wie so oft hat das Schicksal andere Pläne. Und in diesem Fall einen unglaublichen Sinn für Humor. Das muss sich auch Piper eingestehen, als ihr ach so sorgfältig geplanter Alltag auf Jakes Harleysattel eine verdammt scharfe Linkskurve einschlägt ...

Veröffentlicht am 28.11.2021

überraschend spannend

„Hyde&Seek: Jake“ ist der Auftaktband der neuen Reihe von Layla Frost. Allerdings ist es ein Spin-Off der Until Us Reihe. Dabei sind Vorkenntnisse allerdings nicht nötig, da wir die Jungs vom Hyde´s nur kurz kennengelernt haben. Schön die Verbindung zu kennen, ist aber kein muss.

Ich habe jetzt schon ein zwei Bücher der Autorin gelesen und bin ihrem Schreibstil verfallen. Sie schafft es alles sehr authentisch zu schreiben und ich war in den Seiten gefangen.

In diesem Band geht es um Piper und Jake.

Piper, die ehrgeizige junge Frau, die so gar nicht das Klischee der Püppchen fällt. Sie ist rockiger, ihr Kleidungsstil ist nicht mainstream und auch von ihrer Art ist sie zwar frech, aber doch auch süß.

Jake ist der mürrische, distanzierte Kerl, der einen ordentlichen Befehlston an sich hat. Allerdings merkt man schnell, dass er dahinter fast schon ein Softie ist. Eine ziemlich süße Kombination, die ihn umso interessanter macht.

Das erste Aufeinandertreffen der Beiden ist amüsant und doch kann man das Kribbeln schon spüren.

Viel zum Inhalt schreibe ich nicht, denn ich möchte euch nicht Spoilern. Was ich aber sagen kann, es wird spannend. Der Plot Twist hat mich tatsächlich überrascht, was nicht so oft passiert. Schockmomente, Schnappatmung und Spannung waren hier on Point.

Auch wenn ich Jake und Piper ab und an gerne geschüttelt hätte, Jake etwas öfter, muss ich gestehen, dass mich die Story überraschen konnte. Ganz besonders die Nebencharakter haben dem Buch eine Leichtigkeit und Humor verliehen. Vor allem Kase.

Für mich gab es ein zwei Längen im Buch und ohne Kase und die anderen Jungs, wären diese ziemlich zäh gewesen.

Was mir hier auch sehr aufgefallen ist sind die kleinen Fehlerchen. Nichts gravierendes und keine Rechtschreibfehler, aber immer mal wieder fehlt ein Buchstabe.

Die Story und der Schreibstil konnten mich völlig begeistern, aber es gab hier und da etwas zähe Momente. Allerdings konnten die Nebencharakter das ein wenig ausbügeln.
Eine wirklich tolle Story, die mich aber nicht so ganz umhauen konnte.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.02.2022

Leider nicht mein Buch..

Das Cover passt gut zu der Geschichte, obwohl ich leider nicht so ein Fan von Personen auf Covern bin.

Die Geschichte war zu Beginn echt interessant, da von Beginn an die Charaktere sehr unterschiedlich sind.
Im Laufe des Buches hatte ich aber leider meine Probleme mit dem Buch. Das hatte glaube ich zum Teil den Grund, dass ich die Handlungen der Protagonisten nicht nachvollziehen konnte und ich deshalb etwas die Lust an dem Buch verloren hatte.
Die Charaktere haben es mir leider wie schon beschrieben nicht leicht gemacht. Mit Jake hatte ich meine Probleme, weil er sehr besitzergreifend wurde. Jedoch muss man wirklich, dass man gemerkt hat, wie sehr er sie liebt. Piper hatte ich mir manchmal etwas anders vorgestellt. Außerdem fand ich beispielsweise manche Szenen übertrieben und nicht authentisch.
Zum Ende hin wurde es wieder spannender durch die Story. Das hat mir wieder gut gefallen. Zusammenfassend muss ich einfach, dass es einfach nicht mein Buch war, es aber nur meine persönliche Meinung ist.
Mit dem Schreibstil kam ich ganz gut klar.