Cover-Bild Yhale Love Stories 1: Sarah
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
Lea Weiss

Yhale Love Stories 1: Sarah

NIEDRIGER AKTIONSPREIS NUR FÜR KURZE ZEIT!
**Alles auf Anfang**
Die junge Amerikanerin Sarah will nur eins: weit weg von ihrem alten Leben einen Neustart wagen. Mit nichts als zwei Dollar in der Tasche versucht sie ihr Glück in der kanadischen Kleinstadt Yhale. In dem verschlafenen Nest gibt es allerdings nur einen freien Job und zwar ausgerechnet auf einer Pferderanch – ein Albtraum für Sarah, die panische Angst vor Pferden hat. Zu allem Überfluss ist ihr neuer Boss Chase nicht nur permanent schlecht gelaunt, sondern auch unverschämt attraktiv. Erst bei der gemeinsamen Arbeit mit den Tieren merkt Sarah, dass sich hinter seiner mürrischen Fassade tiefe Narben verbergen. Doch auch sie wird schneller von ihrer Vergangenheit eingeholt, als ihr lieb ist …

Große Gefühle auf einer Pferderanch
Zwischen Heuballen, weichen Knien und langen Ausritten bei Sonnenuntergang. Die perfekte Liebesgeschichte mit prickelnden Gefühlen und Herzklopfgarantie!

//Dies ist der erste Band der romantischen New-Adult-Buchserie »Yhale Love Stories«. Diese Serie kann komplett unabhängig von den »Nordic«-Romanen gelesen werden. Alle Bände der Liebesgeschichte bei Impress:
-- Yhale Love Stories. Sarah (Band 1)
-- Yhale Love Stories. Sophie (Band 2)
Dieser Roman ist eine bearbeitete Neufassung von »Yhale Love Stories. Sarah«. Er ist in sich abgeschlossen und kann als Einzelband gelesen werden.

Weitere gefühlvolle Pferde-Liebesromane der Autorin bei Impress:
-- Nordic Love Stories 1: Vanessa
-- Nordic Love Stories 2: Freyja

Jeder Roman dieser Serien steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 18.08.2021

So eine tolle Geschichte

Yhale Lovestories ist mir vor allem wegen dem wunderschönen Cover ins Auge gesprungen. Dann noch der Klappentext der einfach richtig gut klang und schon war klar: Ich will es lesen!

Das Cover ist wirklich ...

Das Cover ist wirklich ein wunderschöner Eyecatcher und hat mich direkt verzaubert. Ich liebe diese modernen Linien und mit der Farbkombi aus blau, gold und weiß sieht es einfach unfassbar edel aus.

Der Schreibstil von Lea Weiss ist superlocker und lässt sich extrem leicht und flüssig lesen. Ich kam richtig gut durch die Geschichte. Erzählt wird die Geschichte über 19 Kapitel aus der Sicht der Protagonistin Sarah. Das Buch hat keine 300 Seiten weshalb man es super schnell mal zwischendurch verschlingen kann.

Sarah war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist mutig und so viel stärker als man denkt. Zudem ist sie sich für keine Arbeit zu schade und packt einfach mit an. Sie nimmt ihr Leben in die Hand und kämpft einfach. Diese Lebenswille und der Wille, sich selbst was Gutes zu tun war einfach sehr schön.
Zudem ist sie auch einfach eine sehr liebenswürdige Protagonistin die man sofort ins Herz schließt. Ganz besonders toll fand ich, dass Sarah aber nicht wirklich so ein Mäuschen ist wie es am Anfang den Anschein macht. Tief in ihr steckt auch eine Frau, die jemanden mal die Meinung geigen kann. Richtig tolles Charakterbild. Ganz besonders spannend fand ich aber auch ihre Hintergrundgeschichte die es wirklich in sich hat.

Chase war von Anfang an der geheimnisvolle, mürrische Typ dem nicht mal ein kleines Lächeln entkommt. Er übt von Anfang an eine gewisse Faszination auf den Leser und die Protagonistin aus der man sich nur schwer entziehen kann. Seine Tierliebe ist einfach zu süß und mit der Zeit merkt man auch, dass er einfach etwas Schlimmes erlebt hat und nicht von Natur aus so mürrisch drauf ist.
Er entwickelt sich mit der Zeit zu einem richtig tollen Protagonisten der Frauenherzen höher schlagen lässt und ein Lächeln von ihm gibt einem das Gefühl von Sieg.
Mir hat richtig gut gefallen wie er immer mehr aufgeblüht ist.

Aber ich möchte auch nochmal hervorheben wie toll ich Sophie und Nancy fand. Die Beiden sind einfach zum Knutschen anders kann ich es nicht sagen. So herzlich und hilfsbereit.

Ich mochte den Aufbau der Geschichte sehr gerne und auch die Idee dahinter. Das Setting war sehr schön und idyllisch und ich hab mich dort sofort wohlgefühlt.
Die Gefühle kamen auch schön rüber, wobei ich mir an dieser Stelle einfach gewünscht hätte, dass der Geschichte noch mehr Raum gegeben wird in Form von mehr Buchseiten. Manche Situationen bzw Gefühlsmomente kamen für mich dadurch ein bisschen zu kurz. Gerne hätte ich die eine oder andere Szene noch etwas länger genossen. So war es halt leider immer relativ schnell wieder vorbei.
Das ist tatsächlich der einzige Kritikpunkt den ich habe. Das Buch hätte gut und gerne noch ein paar Seiten mehr vertragen damit sich die Geschichte voll und ganz entfalten kann.
Ansonsten kann ich wirklich sagen dass es unglaublich toll zu lesen war. Ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen, mochte die Charaktere und den Handlungsverlauf. Es wurde sogar zwischendrin mal ein bisschen spannend was ich immer ganz besonders toll finde. Es wurde aber auch nichts künstlich in die Länge gezogen und es gab keine einzige Stelle an der es langatmig oder langweilig war.

Eine richtig tolle Geschichte die ich wirklich sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Schwerer als erwartet!

Ich muss gestehen, ich habe eine leichtere Geschichte erwartet. Und doch, traf es mich dennoch mitten ins Herz. Ich habe zwar gefühlt ewig gebraucht, um mit Miesepeter Chase warmzuwerden, doch Sarah war liebenswert für zwei und Sophie (Chase Schwester) ist mir sowieso sofort ans Herz gewachsen!

Die Yhale Ranch wird seit dem Tod ihres Vaters von den Geschwistern Sophie und Chase geleitet. Und genau dort landet Sarah. Sie ist auf der Flucht und ihre Gefühle, also die Ängste, Sorgen und Zweifel waren stetig spürbar und sehr gut ausgearbeitet. Und doch lernt Sarah auf der Ranch was es heißt wieder zu leben, glücklich zu sein und Ängste zu bekämpfen.
Sarah ist der frische Wind, der die Ranch und auch die Geschwister gebraucht haben. Allen voran Chase, auch wenn dieser anfangs nicht begeistert von dem Neuzugang ist.
Mit Chase tat ich mir lange schwer, denn obwohl ich wusste, das mehr hinter seine miese Laune steckt, war sein Verhalten einfach unmöglich. Zu Sarah war er schon mies, aber dass er seine Schwester Sophie so jahrelang behandelt hat, echt das Letzte!
Doch Sarah erweckt in Chase eine Seite, die er schon für Tod geklaubt hat und obwohl er sich dagegen wert, kann selbst Chase ihrem hoffnungsvolles Wesen nicht entkommen. Und plötzlich ist er weit weniger übellaunig!

Doch mir war das Ende leider etwas „too much“. Klar war es spannend, aber mir war es dann zu dramatisch (da bin ich sehr eigen). War es von Anfang an klar, dass so etwas passieren musste? Ja, war es, aber bisschen weniger „Drama“ hätte mir persönlich besser gefallen (was mein Lesevergnügen aber nicht eingeschränkt hat).

Die Schreibweise ist locker, leicht und flüssig. Man begleitet Sarah auf ihrem Neuanfang und erfährt so Schritt für Schritt, was für Schreckliches sie bereits in so jungen Jahren erleben musste. Doch nun ist sie auf der Yhale Ranch angekommen und ein neuer (und glücklicher) Lebensabschnitt hat begonnen.
Von mir bekommt „Yhale Love Stories 1 – Sarah“ 4 von 5 Federn!