Cover-Bild Tochter des Ozeans - Nereus Prophezeiung
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.12.2020
Leinani Klaas

Tochter des Ozeans - Nereus Prophezeiung

„Und das Kind des Meeres und des Landes vermag die Dunkelheit zu vertreiben und den Frieden zu bringen.“

Veröffentlicht am 14.04.2021

Bezaubernder Unterwasser Fantasy

Zum Inhalt: 📖
Die 17 jährige Clara wird von einer Familie adoptiert, um Abstand zu ihrer düsteren Vergangenheit zu bekommen.

Zum Inhalt: 📖
Doch als sie im malerischen Rockaway Beach ankommt, fühlt sie sich seltsam und überwältigenden vom Meer angezogen.
Sie entdeckt Dinge die sie kaum glauben kann. Und erfährt von ihrer neuen Freundin das viele Geschichten und Mythen wahr sind.
Und plötzlich soll sie die Unterwasserwelt retten.

Meine Meinung: 😊❤
Die zu Anfang schüchterne und so zerbrechlich wirkende Clara erlebt eine schöne Wandlung und wird stärker und Mutiger. 🤗
Die Unterwasserwelt ist mal eine Abwechslung zu den vielen Fantasy Büchern die eher auf dem trockenen stattfinden, ist mir aber ein klein bisschen zu kurz gekommen.
Und die Besonderheit, dass in einem Fantasy Roman das Thema Mental Health angesprochen wird und so einen großen Platz einnimmt gefällt mir persönlich sehr gut. Da es wichtig ist es nicht zu tabuisieren.
Alles in allem hat mir das Buch, das Setting und die Handlung sehr gut gefallen. Auch die Charaktere und die kleine Lovestory die eine, für mich, unerwartete Wendung genommen hat, ist wirklich schön.
Der fiese Cliffhanger zum Schluss macht sehr neugierig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Ein tolles Buch zum abtauchen

Das Buch ist eine tolle Mischung aus griechischer Mythologie und Meerwesen.

Der Stil der Autorin ist sehr bildhaft und schön. Man kann ganz entspannt in die Geschichte abtauchen.
Vor allem das Unterwasser-Setting ...

Das Buch ist eine tolle Mischung aus griechischer Mythologie und Meerwesen.

Vor allem das Unterwasser-Setting ist gelungen - es macht viel Spaß das Unbekannte zu entdecken.

Clara ist eine unglaubliche Nervensäge und ich dachte am Anfang wirklich ich flipp mit ihr aus. Aber umso schöner ist die Entwicklung ihres Charakters über die Seiten.

Die Geschichte spricht außerdem einige wichtige Themen an, wie beispielsweise die Verschmutzung der Meere oder traumatische Erlebnisse. Trotzdem bleibt das Buch eher locker geschrieben und geht nicht so in die Tiefe.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Tolles Buch für zwischendurch

Worum geht es:

Worum geht es:

Als Clara kurz vor ihrem 18. Geburtstag endlich von einer Pflegefamilie aufgenommen wird, scheint sich für sie alles zum Positiven zu wenden. Doch im beschaulichen Rockaway Beach angekommen, fühlt sie sich vom Meer unnatürlich angezogen und die Ereignisse überschlagen sich. Plötzlich ist Clara Mittelpunkt eines jahrhundertealten Konflikts und in eine Prophezeiung verstrickt, die ihr Leben gefährden könnte. Wird sie das Risiko eingehen und in eine neue Welt eintauchen oder das sichere Leben an Land wählen?

Ich muss sagen, ich liebe einfach Bücher mit Meerjungfrauen und ich liebe die griechische Mythologie, deswegen liebe ich auch dieses Buch, weil es beides beinhaltet😍

Leinani hat dieses Buch so flüssig und leicht geschrieben, dass ich verzaubert bin. Es ist außergewöhnlich und so in der Art, habe ich noch kein Buch über „Meeresbewohner“ gelesen.

Ich liebe es wie die Geschichte mit der griechischen Mythologie verbunden wird, z.B. fängt jedes Kapitel mit einem Satz zu mythologischer Herkunft mancher Begriffe an und das das Buch etwas düsteres an sich hat.

Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre das es an manchen Stellen ausführlicher sein könnte. 😁

Ich kann jedem der Fantasy Bücher und Meerjungfrauen mag, dieses Buch empfehlen☺️

„Der Einzelne braucht das Volk und ohne den Einzelnen, kann das Volk nicht überleben. Nur durch Zusammenhalt funktioniert ein friedvolles Leben. Es ist ein Geben und Nehmen.“