Cover-Bild Dein ist der Schmerz
Band 1 der Reihe "Ein Tess Winnett FBI-Thriller"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Leslie Wolfe

Dein ist der Schmerz

Thriller
Kerstin Fricke (Übersetzer)

Leblos blicken ihre schönen blauen Augen in den Sonnenaufgang ...

Im Morgengrauen wird eine junge Frau tot an einem einsamen weißen Sandstrand in Palm Beach gefunden - alles deutet auf einen Ritualmord hin. Das FBI wird zu dem Fall hinzugezogen und die Agentin Tess Winnett beginnt zu ermitteln. Bald schon stellt sich heraus, dass es sich um einen Serienkiller handelt, der seine Opfer tagelang gefangen hält, vergewaltigt und auf grausame Art und Weise foltert. Als noch eine junge Frau verschwindet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wird Tess den Mörder rechtzeitig finden? Auf der Suche nach dem Killer muss sie sich auch ihren eigenen Dämonen stellen und gerät selbst in tödliche Gefahr ...

Ein atemberaubender Serienmörder-Thriller - jetzt als eBook bei beTHRILLED.

"Unser Urteil: Ein phänomenaler Thriller, der Sie unaufhaltsam in seinen Bann ziehen wird. Sehr empfehlenswert!" KWNY Publicity

Veröffentlicht am 18.01.2020

Spannung bis zum Schluss

Ein Thriller, der keine Scham kennt. Leslie Wolfe hat in ihrem Buch „Dein ist der Schmerz“ wirklich kein Blatt vor den Mund – bzw. vor die Schreibfeder – genommen. Jede Seite ist spannend und man kann gar nicht so schnell lesen wie man dem Mörder selbst entkommen möchte. Ich persönlich lese ja sehr gern Thriller mit dem Hauptaugenmerk auf Serienmörder. Denn irgendwie mag ich es auch, in die Psyche eines solchen einzusteigen. Und genau dahin führt die Autorin Leslie Wolfe in ihrem Werk „Dein ist der Schmerz“ uns Leser. Wir lernen mit der Ermittlerin Tess, wie der Killer tickt, wie wir vorausschauend handeln können, damit wir dem Täter irgendwann mal einen Schritt voraus sind. Ich finde das faszinierend. Die Autorin schreckt dabei nicht vor schonungslosen und grausamen Details zurück, was dem Thriller meines Erachtens noch mal den richtigen Kick gibt, auch wenn die Handlung mich an manchen Stellen angewidert hat. Aber so muss es auch sein. Es ist eben kein Roman durch die rosarote Brille, sondern ein knallharter Thriller. Und ja, ich gebe es zu, ich brauche manchmal solch harten Lesestoff.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Spannender Thriller über die Jagd auf einen brutalen Serienkiller

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Die Thriller über dieses Thema (siehe oben) sind ja so zahlreich wie die Körner am Strand. Insofern ist es für jeden Autor schwer einen neuen Ansatz zu finden. Das ist auch hier nicht gelungen; vielmehr ist der übliche Plot - selbst traumatisierte Ermittlern jagt einen Serienkiller und muss sich dabei immer wieder den eigenen Dämonen stellen und mit den Zuständigkeitsanimositäten zwischen örtlichen Polizeibehörden und dem FBI kämpfen - auch in diesem Buch Gegenstand der Handlung. Trotzdem hat das Buch überzeugen können weil die Figuren gut gezeichnet waren und die gesamte Handlung ein ordentliches Tempo aufweist. Der Eindruck wird noch durch die vielen, kurzen, knackigen Kapitel unterstrichen.

Der Spannungsbogen ist zwar nicht durchgängig, aber doch ausreichend hoch und mündet in diverse Spannungsspitzen. Dazu tragen die verschiedenen Sichtweisen - auch solche aus Tätersicht - gut bei. Das Finale fand ich gelungen und die Autorin hat an dieser Stelle auch für eine nicht erwartete Überraschung gesorgt.

Ein gut unterhaltender Thriller, der durchaus Lust auf eine Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ein Serientäter hat es auf junge Frauen abgesehen

"Dein ist der Schmerz" ist der erste Fall der FBI-Agentin Tess Winnett von Leslie Wolfe. Als die Leiche einer jungen Frau drapiert am Strand in Florida aufgefunden wird, wird das FBI von der örtlichen Polizei eingeschaltet. Man schickt die junge Agentin Tess Winnett, die mit ihrem eigenmächtigen Verhalten immer wieder massiv aneckt und nicht gerade als teamfähig gilt. Doch als der Verdacht Richtung Serientäter geht, muss sie sich mit ihren örtlichen Ermittlern arrangieren damit der Killer schnellstens gefasst werden kann. Denn die Zeit drängt, eine weitere junge Frau gilt als vermisst. Tess Winnett ist für den Leser anfangs keine Sympathiefigur, vielmehr ging mir erst ihr ständiger Zwist mit den Kollegen fast auf die Nerven. Darunter litt das Lesevergnügen und die Spannung. Aber Leslie Wolfe drehte nach gut einem Drittel die Story. Je mehr der Fokus auf den Ermittlungen lag, umso spannender wurde die Geschichte. Spätestens als es ein weiteres Opfer zu retten galt, hatte die Autorin mich dann auf ihrer Seite. Rasant ging es bis zum Ende und der Aufklärung des Falles. Trotz genannter anfänglichen Schwächen ist Leslie Wolfe damit ein guter Thriller gelungen. Ich bin gespannt ob die FBI-Agentin in einem Folgeband dann mich ganz überzeugen kann.

Veröffentlicht am 01.11.2019

spannend mit Abstrichen

Am Strand von Palm Beach wird eine Frauenleiche gefunden. Sie wurde brutal gefoltert und vergewaltigt in ungewöhnlicher Pose zurückgelassen.
Die ortsansässigen Behörden schalten das FBI ein, Agent Tess ...

Die ortsansässigen Behörden schalten das FBI ein, Agent Tess Winnett ermittelt.
Doch schon bald geht es nicht mehr nur um unbekannte Opfer, auch sie selbst hat eine Verbindung zum Mörder...

Allgemein hat mir das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, die Seiten fließen leicht dahin.

Mir haben die Charaktere im Großen und Ganzen gut gefallen, nur manche Reaktionen sind sehr übertrieben.

Tess wird als tollpatschig und unbeholfen im Umgang mit anderen Menschen beschrieben, aber ich finde, hier übertreibt die Autorin etwas.
Tess nimmt wirklich jedes Fettnäpfchen mit und trampelt wie ein Elefant im Porzellan-Laden durch die Gegend. So wenig Einfühlungsvermögen in diesem Job ist ziemlich unglaubwürdig.

Die Männer, Fradella und Michowsky, sind total überempfindlich und reagieren übertrieben beleidigt viele von Tess' Bemerkungen.

Die Handlung an sich wird gut erzählt, am Anfang war das Buch recht langatmig. Es hat einige Zeit gedauert, bis die Geschichte Fahrt aufnahm.
Dann bin ich zügig voran gekommen, die Ermittler ziehen logische Schlüsse.

Nicht so gut haben mir die Vorkommnisse in Tess' Vergangenheit gefallen. Man bekommt unr lückenhaft Informationen darüber, wahrscheinlich, um es spannender zu machen.
Mich hat es nach einiger Zeit aber nur noch genervt. Außerdem wusste ich dann schon genau, wie der Showdown am Ende aussehen würde.

Es war total klar, dass dieser Unbekannte aus ihrer Vergangenheit wieder auf den Plan tritt.
Aber selbst dann bekommt man kaum Informationen, das Thema ist innerhalb von 5 Seiten abgeschlossen. Dafür, dass man so lange auf dieses Ende hingearbeitet hat, ist es dann sehr schnell vorbei.

Das Finale hat mich dann ziemlich enttäuscht, es kam genau so, wie gedacht, war nicht spannend, hatte kein Tempo.

Für mich bekommt das Buch 3,5 Sterne, es ist in Ordnung, aber bei Weitem keine Meisterleistung.