Cover-Bild Asrai - Die Magie der Drachen
Liane Mars

Asrai - Die Magie der Drachen

Epische Enemies to Lovers Romantasy I mit Farbschnitt
Epische Enemies to Lovers Romantasy

Wer ist der Feind? Der Drache an ihrer Seite? Oder die Magie in ihr?

Elaja besitzt endlich ihren eigenen Drachen, nur ist der ganz anders als erwartet: dominant, kriegerisch und grummelig. Zusätzlich kämpft sie mit der in ihr erwachenden uralten Magie, die entschlossen den Mann töten will, den Elaja liebt. Um ihn zu retten und einen Krieg zu verhindern, muss sie die Asrai in sich besiegen. Ein Wagnis, das die gesamte Drachenwelt erschüttert.

"Ein phantastisches Lesevergnügen für alle Fans von Fourth Wing und Iron Flame" - Christian Handel

Veröffentlicht am 08.04.2024

Episch

Es ist der zweite Band einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Band zwei geht nahtlos zu Band eins weiter, wir starten also direkt mit einem Zweikampf zwischen Ian und Elaja. Auch innerlich kämpft Elaja, denn auf einmal sieht sie so manches klarer…
Endlich hat sie auch ihren eigenen Drachen, und Manila ist schon eine ganz besonderer Drachendame. Praktisch gesehen eine fliegen, mürrische Waffe die lieber ihren eigen Weg geht, als auf ihrer Drachenreiterin zu hören. Besonders die frotzeligen Gespräche zwischen Elaja und ihr haben die Geschichte genial gemacht, und mich regelmäßig zum Lachen gebracht.
Das ganze Buch ist fast durchgehend extrem spannend, eigentlich kann man es nicht weg legen, denn man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Aber manchmal braucht man Pause beim lesen, da die Geschichte einem so nah geht. Die Liebesgeschichte zwischen Elaja und Ian, war so schön und doch so schmerzhaft…so voller Hoffnung…aber eigentlich ohne Zukunft. Ich habe geliebt, gelitten und vielleicht am Ende geheult wie ein Schlosshund.
Für mich war es ein Highlight und ich kann es jedem empfehlen der Drachen und High Fantasy liebt.