Cover-Bild Tainted Hearts
Band 1 der Reihe "Tainted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
Lilah Pace

Tainted Hearts

Anika Klüver (Übersetzer)

Die Studentin Vivienne Charles hat ein dunkles Geheimnis, eine verbotene Sehnsucht, die sie seit ihrer Jugend begleitet. Sie macht ihr Angst, erregt sie aber auch mehr als alles andere. Als der mysteriöse, aber faszinierende Einzelgänger Jonah Marks zufällig davon erfährt, macht er ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Sie werden Fremde sein, die nichts übereinander wissen, sich aber im Geheimen treffen, um ihre Fantasien endlich wahr werden zu lassen. Ihr Abkommen ist abgedreht, krank. Der Sex ist unglaublich, nicht von dieser Welt. Und obwohl sie sich geschworen haben, sich im wirklichen Leben voneinander fernzuhalten, keimen zwischen ihnen langsam Gefühle auf, gegen die sie sich nicht wehren können ...

Veröffentlicht am 30.09.2021

Tainted Hearts

Ehrlich gesagt, bin ich dermaßen schockiert das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Am besten Fang ich bei der Autorin an. Der Schreibstil ist wirklich super, es lässt sich gut lesen und ist anpassend an die Thematik geschrieben. Das Thema an sich, ist verdammt schwer. Es ist wirklich schwere Kost, das kann ich aus meiner Sicht wirklich sagen, trotz Warnung der Autorin, hatte ich Punkte in dem Buch an denen ich aufhören wollte weil ich das Gefühl hatte es selbst nicht mehr ertragen zu können.

Es gab zwei Punkte die ich mir festgelegt habe, bei denen ich abgebrochen hätte, die Fantasien wären von der Autorin verherrlicht worden, oder einer von beiden macht das weil sie es einfach ohne Grund mögen. Ich muss sagen Jonahs Verhalten war es, das mich weiterlesen lies. Ich war hin und hergerissen zwischen sämtlichen Gefühlen. Dieses Buch ist das beste Beispiel dafür wie grausam die Welt sein kann und an mehr als einer Stelle war es so heftig das ich wirklich aufhören wollte, dennoch packte mich die Neugier, die übliche Frage.. WIESO?

Leider kann ich mehr nicht sagen, da es zu viel vorwegnehmen würde, aber ich hab noch nie bei einem Buch so viel Zorn erlebt wie als ich erfahren habe Warum das alles so passiert. Es macht mich echt krank, dieser Hintergedanke wie vielen Menschen es so geht und wie viele Familien so abscheulich reagieren wie die der Hauptcharas. Da möchte man einfach nur kotzen wenn man sowas liest.

Das Buch an sich war dennoch sehr gut, trotz seiner schweren Thematik konnte es mich in den Bann ziehen und jetzt bin ich auf den zweiten Teil gespannt, obwohl ich mich ehrlich gesagt auch etwas davor fürchte. Ich möchte hier nochmal sagen das dieses Buch besser keiner lesen sollte der die Thematik erlebt hat oder relativ labil ist. Es geht einem wirklich an die Nieren und ist wirklich nix für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Nichts für schwache Nerven

Warnung!

Warnung!
Das Buch enthält explizite Szenen von Übergriffen. Ich bitte euch diese Warnung auch ernst zu nehmen. Jeder der in irgendeiner Form schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte dieses Buch nicht lesen. Egal wie gut die Thematik umgesetzt ist.

Vivienne weiß, dass sie anders ist. Sie weiß ganz genau, dass ihre sexuellen Bedürfnisse in vielen Augen, sogar in ihren eigenen, krank und abartig sind. Doch sie kann nichts gegen ihre Sehnsüchte tun. Trotz Therapie sehnt sie sich immer noch verzweifelt nach der Erfüllung ihrer Fantasien: Sie möchte von einem Mann überwältigt werden. Beim Sex kann sie nur dann zum Höhepunkt kommen, wenn sie sich vorstellt zum Sex gezwungen zu werden.

Sie schämt sich sehr für dieses Bedürfnis und fühlt sich jedes Mal schlecht, wenn sie sich in Gedanken übergriffige Szenen vorstellt.

Ich finde, dass die Thematik von der Schriftstellerin unheimlich gut umgesetzt wurde. Beim Lesen konnte ich die Gedankengänge und Verhaltensweisen von Vivienne immer nachvollziehen. Keine ihrer Handlungen waren auch nur an irgendeiner Stelle des Buches nicht glaubhaft.

Durch einen peinlichen Zwischenfall mit ihrem Exfreund erfährt Jonah von ihren geheimen Sehnsüchten. Er hat sehr ähnliche, kompatible Fantasien. In einem unbeobachteten Moment macht er ihr dann ein mehr als unmoralisches Angebot und bietet ihr an, ihre sexuellen Wünsche zu erfüllen.

Vivienne ist zunächst verunsichert, lässt sich dann jedoch auf Jonahs Angebot ein.
Bei einem ersten unverbindlichen Treffen klären sie alle Regeln und legen sofort ein Safewort fest.
Ihre erste sexuelle Begegnung ist dann genau das was Vivienne immer wollte.

Ich finde gut, dass ich als Leser das Gefühl hatte, dass das Spiel welches die Beiden spielten, auch wirklich von Beiden gewollt war. Dass es genau das war: Ein Spiel.
Vivienne konnte sich Jonah mit Haut und Haaren hingeben, ohne dass dieser sie ernsthaft verletzt hat.

Die Erfüllung ihrer Träume beschäftigt Vivienne dann nach dieser ersten Nacht sehr. Sie ist viel glücklicher und ausgeglichener als sonst. Vivienne wünscht sich mehr als alles andere eine schnelle Wiederholung.
Als sie jedoch versucht erneut Kontakt mit Jonah aufzunehmen, erfährt sie dass dieser auf unbestimmte Zeit die Stadt verlassen hat. Sie kann ihn nicht mehr erreichen.
Sofort entstehen in ihrem Kopf die quälenden Fragen.
War es nur für sie so gut?
Hat sie die Nacht anders wahrgenommen als er?
Waren ihre Wünsche vielleicht doch zu viel für Ihn?

Mit der Zeit werden die Zweifel immer lauter und die Scham überlagert die Erinnerung an den Abend, der doch die Erfüllung all ihrer Träume gewesen war.

Schlimm, und absolut nichts für schwache Nerven ist die Szene im Buch, in der Vivienne von der schlimmsten Nacht in ihrem Leben berichtet. Der Nacht, die zum Bruch mit ihrer Familie geführt hat.

Ich fand es sehr spannend, dass mich einiges in diesem Buch zwar sehr abgeschreckt hat, ich aber niemals das Gefühl hatte, dass es Vivienne während der Spiele, die sie mit Jonah hatte, in irgendeiner Form schlecht ging. Sie waren immer genau das was sie auch wollte. Besonders verstärkt hat diesen Eindruck das Verhalten von Jonah nach ihren Spielen. In dem Moment in dem eines ihrer Spiele endete, galt seine erste Sorge immer ihr. Er kümmerte sich ausschließlich und sehr fürsorglich um ihre Bedürfnisse.

Mich hat das Buch unheimlich bewegt. Ich musste sogar gegen Ende die Tränen zurückhalten. Aber ich möchte all jenen, die das Buch noch lesen wollen, nicht zu viel vorwegnehmen. Eins möchte ich dennoch jetzt noch loswerden: Jonah seine Vergangenheit ist genau so komplex und verstörend, wie das was wir von Viviannes erfahren… ich bin schon unheimlich gespannt auf den zweiten Teil und hoffe, dass die Beiden einen Weg finden um miteinander glücklich zu werden.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen

Liebe Grüße
Eure ZeilenSchwestern
(Ines)

Veröffentlicht am 25.09.2017

Heftiges Thema

Dieses Buch ist anders und schwerer vom Aufbau, als es sonst der Fall ist, und das meine ich nicht im negativen Sinne, sondern es liegt am Thema.
Das Cover macht schon deutlich, das es der Hauptfigur Vivienne ...

Das Cover macht schon deutlich, das es der Hauptfigur Vivienne nicht gut geht und das ist eigentlich noch nett umschrieben.
Vivienne ist ein toller und einfühlsamer Mensch und eine ganz tolle Freundin für ihre Mädels und Ersatzfamilie, doch hat sie niemanden je gesagt, was einen großen Teil ihrer Persönlichkeit ausmacht. Nur ihre Therapeutin weiß Bescheid und auch ein klitzekleiner Teil ihrer Fantasie weiß auch ihr Exfreund. Sie kann sich beim Sex nur richtig fallen lassen, wenn sie denkt, sie würde gegen ihren Willen genommen werden, und je brutaler der Übergriff, desto eher kommt sie zum Höhepunkt. Krass geschrieben und das lässt einen auch mit ihr mitfühlen, denn sie schämt sich so unendlich dafür und kann es aber nicht ändern.
Als dieser auf einer Party zu viel trinkt und es so rausplappert, möchte Vivienne am liebsten im Erdboden versinken, wenn da nicht Jonah wäre, der sie auffängt.
Jonah macht ihr ein Angebot und so verrückt es auch klingen mag, die beiden passen eigentlich sehr gut zusammen, beide haben düstere Fantasien und beide eine miese Vergangenheit.
Aber kann man einfach so die Vergangenheit unter den Tisch fallen lassen, ohne das sie einem irgendwann um die Ohren fliegt?
Ich bin gespannt, auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 31.03.2017

Schwieriges Thema gut umgesetzt

Diese Rezension wird vermutlich eine der schwierigsten, die ich bisher geschrieben habe. Dieses Buch handelt von dunklen sexuellen Fantasien der Protagonisten, die für viele vermutlich abstoßend sind. Auch ich hatte immer mal wieder Probleme damit und musste versuchen dieses Szenario auszuschließen. Die Handlungen geschehen vollständig im gegenseitigem Einvernehmen, hier wird kein Charakter zu irgendetwas gezwungen. So viel als Warnung vorweg.

Der Prolog beginnt direkt heftig mit dem Geständnis der Heldin auf was sie steht. Da musste ich ehrlich gesagt erst einmal schlucken und habe schon das schlimmste für den Verlauf des Buches befürchtet. Es hat mich dann allerdings doch relativ gut unterhalten.
Die sexuellen Neigungen der beiden Helden waren schwierig, aber unter psychologischen Aspekten war dies wirklich interessant. In meinen Augen hat die Autorin alles wirklich gut dargestellt, einerseits die dunklen Fantasien, die hier wirklich explizit dargestellt werden, und andererseits die psychologischen Hintergründe.

Dabei ist eine einigermaßen unterhaltsame Geschichte herausgekommen, aber die Art der Beziehung, die die beiden Protagonisten führen, hat es für mich schwierig gemacht mit den beiden mitzufiebern. Ich habe die beiden niemals verurteilt, aber ich konnte mich nur wenig mit den beiden identifizieren.

Das Buch endet relativ offen und ich werde demnächst mit dem zweiten Teil weitermachen, weil es mich interessiert wie es mit Vivienne und Jonah weitergeht.