Cover-Bild Göttliche Herzen (Cataleyas Erbe 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Lilly C. Zwetsch

Göttliche Herzen (Cataleyas Erbe 2)

**Gefangen zwischen Pflicht und Liebe**
Besiege eine Gottheit, die Seinesgleichen fürchten
Trotz all ihrer Bemühungen liegt Cataleyas Wunsch, den jungen Thronfolger Tarik zum Kaiser zu erheben, noch in weiter Ferne – vor allem als eine neue Gefahr auftaucht. Der grausame Gott Gan reißt die Herrschaft über das gesamte Reich an sich und droht, die Menschheit zu vernichten. Einzig das Bündnis mit den anderen Göttern und die Magie, die deren Herzen innewohnt, könnten ihn jetzt noch aufhalten. Doch die dafür benötigte göttliche Macht fordert ein Opfer und Cataleya begreift, dass ihr nicht mehr viel Zeit mit Tarik bleibt …

Textauszug:
Pun legte mir eine Hand auf die Schulter. »Der Tod ist euch auf den Fersen, Leya. Wenn ihr nicht schnell genug seid, holt er euch ein. Also überlege gut, ob du die Pflicht über dein Herz stellen willst.«

Fühl dich ein in diese emotionale, spannungsgeladene Romantasy und folge dem Ruf der Götter!

//Dies ist der zweite Band der atemberaubenden Fantasy-Buchserie »Cataleyas Erbe«. Alle Romane der Götter-Fantasy:
-- Band 1: Göttliche Insignien
-- Band 2: Göttliche Herzen//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

ein fesselnder Abschluss

konnte mich wieder fesseln und begeistern.

konnte mich wieder fesseln und begeistern.

Wie bereits im ersten Band begleitete ich die Protagonisten bei ihrem Kampf gegen den grausamen Gott Gan. Erfuhr mehr über das Bündnis mit den Göttern sowie den damit verbundenen Opfern.
Die verschiedenen Sichtweisen ermöglichten mir die Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen des jeweiligen Protagonisten besser nachvollziehen zu können. Konnte die Geschichte aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachten.
Es war spannend zu verfolgen wie sich die Geschichte weiterentwickelte, welche Aufgaben und Herausforderungen von den Protagonisten gemeistert werden mussten. Wie jeder sich jeder Einzelne weiterentwickelte. Wie sie sich gegenseitig unterstützten, füreinander einstanden und füreinander aufopferten.
Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen jederzeit nachvollziehbar. Mir fiel es leicht mich in die Charaktere hineinzuversetzen mit ihnen mitzufühlen, mitzuleiden.

Die Handlung konnte mich ebenfalls begeistern. Ich mochte den Weltenaufbau, die Herausforderungen denen sich die Protagonisten stellen mussten. Bangt mit ihnen mit und hoffte das sie es schaffen Gan zu besiegen und einer gemeinsamen Zukunft entgegenzublicken.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Netter Abschluss der Reihe

Darum geht es:

Darum geht es:

Besiege eine Gottheit, die Seinesgleichen fürchten

Trotz all ihrer Bemühungen liegt Cataleyas Wunsch, den jungen Thronfolger Tarik zum Kaiser zu erheben, noch in weiter Ferne – vor allem als eine neue Gefahr auftaucht. Der grausame Gott Gan reißt die Herrschaft über das gesamte Reich an sich und droht, die Menschheit zu vernichten. Einzig das Bündnis mit den anderen Göttern und die Magie, die deren Herzen innewohnt, könnten ihn jetzt noch aufhalten. Doch die dafür benötigte göttliche Macht fordert ein Opfer und Cataleya begreift, dass ihr nicht mehr viel Zeit mit Tarik bleibt …

Auch der zweite Teil der Reihe ging spannend und actionreich weiter, auch wenn dieses Mal die Liebesgeschichte zwischen Leya und Tarik etwas mehr im Fokus steht.
Ich fand es auch spannend, dass die Charaktere mal getrennt voneinander auf Missionen mussten, da so etwas mehr Abwechslung in die Geschichte rein gebracht wurde und nicht weiter dieses Schema F aus dem Band zuvor übernommen hat. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir gerne etwas mehr Tiefe gewünscht, da Konflikte oder auch Situationen, sehr schnell abgehandelt wurden.

Trotzdem konnte mich die Geschichte gut unterhalten, da sie auch sehr kurzweilig und es ein schöner Abschluss der Reihe gewesen ist.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.08.2022

Zwar altbekanntes Plotmuster, jedoch dennoch spannend

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Nach Band 1 war ich gespannt auf Band 2 und ich muss sagen, einerseits war ich enttäuscht und andererseits sehr positiv überrascht.
Die Enttäuschung rührte vor allem daher, dass das Buch wieder dem altbekannten Muster aus Band 1 folgt: Sie suchen was und flüchten vor irgendwem, der sie dabei entdeckt. In diesem Fall war die Flucht in Kombi mit der Suche nicht soo präsent wie in Band 1 und es gab mehr Szenen, die von diesem Muster abwichen, doch trotzdem war es wieder da und da hatte ich dann doch das Gefühl, man hätte beim Plot ein wenig kreativer werden können.
Trotzdem konnte mich die Handlung auch ebenso sehr positiv überraschen, der große Knall am Ende war da besonders schuld, weil alles sooooo überraschend kam, das war genial.
Außerdem fand ich gut, dass wir die einzelnen Charaktere auf getrennten Missionen begleiten und so auch von ihnen etwas mehr sehen dürfen.
Die Götter waren zudem auch präsenter und das fand ich toll, denn sie hatten bisher eine eher kleine Rolle eingenommen und haben auch nochmal eine andere Ebene in die Handlung gebracht, weil sie viele Dinge angestoßen haben, die sonst so wohl nicht geschehen wären. Und diese haben es auch durchaus ermöglicht, dass die Charaktere ihre Vergangenheit aufarbeiten und ihr Glück finden konnten.
Insgesamt war ich vom altbekannten Muster im Plot zwar enttäuscht, doch ansonsten kam die Handlung soo überraschend und ich mochte den Blick auf die einzelnen Charaktere getrennt voneinander sehr, weshalb es für mich doch im Ganzen eine empfehlenswerte Fortsetzung ist.

4 Sterne