Cover-Bild Die Insel der Leuchttürme
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Lily Graham

Die Insel der Leuchttürme

Ute Brammertz (Übersetzer)

Ein altes Haus im warmen, mediterranen Licht auf einer balearischen Insel. Ein Ort, von der Zeit vergessen, der von lange vergangenen Sommern, sonnengeküssten Erinnerungen und einem schrecklichen Verrat erzählt …

Ihr verstorbener Mann James hinterlässt Charlotte ein unerwartetes Geschenk auf Formentera: das wunderschöne alte Haus mit dem klingenden Namen Marisal, das einst ihrer Großmutter gehörte. Als Charlotte dorthin reist, kommt sie der verborgenen Geschichte ihrer Familie, die eng mit dem dunklen Geheimnis der Insel verwoben ist, auf die Spur. Und sie erfährt von einer verhängnisvollen Liebe, die viele Leben in Gefahr brachte und von zwei Schwestern, die ein tragischer Verlust entzweite …

Veröffentlicht am 23.02.2020

Konnte mich nicht komplett überzeugen

Meinung

In diesem Familien Geheimnis Roman , konnte ich einiges beim Lesen erfahren . was ich bisher nicht über das Spanische Geschichte wusste und sehr informativ war.

Charlotte ging mir teilweise auf ...

Meinung

Charlotte ging mir teilweise auf Nerven, durch Ihrer Trauer zwar verständlich aber durch sehr viel Gejammer bin ich mit Ihr nicht warm geworden.

Beim lesen hat mir auch etwas die Beschreibung der Gegend und der Schauplätze gefehlt.

Durch diese zwei Punkte konnte mich die ganze Story nicht richtig packen und meine Gedanken sind ständig abgeschweift beim lesen.

Ein Roman wenn man sich im Urlaub einfach mal ein wenig berieseln lassen möchte .

Veröffentlicht am 15.02.2020

Bleibt insgesamt etwas blass

Bei "Die Insel der Leuchttürme" hat mich sowohl der Klappentext als auch das schöne sommerliche Cover neugierig gemacht und ich habe eine sehr emotionale Geschichte erwartet.

Zu Beginn lernen wir Charlotte ...

Zu Beginn lernen wir Charlotte kennen, die kurz nach dem Tod ihres Mannes erfährt, dass er ihr ein Haus auf Formentera gekauft hat, das ihrer Großmutter gehörte. Kurze Zeit später reist Charlotte dann nach Formentera, um sich das Haus anzusehen und sich auf die Spuren ihrer Vergangenheit zu begeben.

Ich war sehr neugierig auf die Geschichte, aber so richtig einfangen konnte sie mich leider nicht. Ich hatte hier deutlich mehr Emotionen und Gefühle erwartet, aber leider plätschert die Handlung größtenteils vor sich hin. Es gibt neben der Geschichte von Charlotte auch noch einen Erzählstrang in der Vergangenheit, aber auch dieser bleibt in vielem leider nur an der Oberfläche und konnte mich ebenfalls nicht richtig mitreißen. Thematisch war dieser mit der jüdischen Minderheit im 18. Jahrhundert auf Formentera wirklich interessant, aber die Charaktere konnten mich leider nicht begeistern.

Die Charaktere waren nicht unsympathisch, aber sie sind meiner Meinung nach einfach zu blass geblieben und es fehlte ihnen an richtiger Persönlichkeit.

Ich hätte mir von dem Buch ein wenig mehr Tiefe und Gefühl gewünscht, so war es eher eine nette Geschichte für zwischendurch.