Cover-Bild Liebe geht durch dick und dünn
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 13.06.2021
Lily Winter

Liebe geht durch dick und dünn

Job, Mann, Familie

Veröffentlicht am 05.06.2022

tolles Buch

In diesetr Geschichte werden Themen wie Mobbing ...

In diesetr Geschichte werden Themen wie Mobbing am Arbeitsplatz und der Schlankheitswahnsinn behandelt. Milas Leben ie fängt sich an zu fragen, warum ihrer besten Freundin Maya einfach alles quasi in den Schoss fällt. Dann hat sie die Idee, ein bischen wie Maya zu sein und fängt mit dem Abnehmen an. Sie merkt dann aber, dass es mit weniger Kilos auch nicht leichter ist. Doch wie kann sie alles auf einen grünen Zweig bringen?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Mein Kopfkino sprang in Milas Leben eintauchen. Ich war richtig froh, dass Mila Maya an ihrer Seite hat. Wenn man so eine Freundin hat, ist nichts mehr so schlimm, egal wie es aussieht. Ich mag die Bücher der Autorin, da sie immer sehr gefühlvoll sind. Ihr werdet die Geschichte sicher so lieben wie ich. Holt euch das Buch und bildet euch eure Meinung darüber. Es gibt eine volle Kauf und Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Selbstfindung zu deinem wahren >ICH<

In dem Roman 》Liebe geht durch dick und dünn《 von Lily Winter lernt der Leser Mila kennen, welche verzweifelt nach ihrem Komplettpaket mit Job, Mann und Familie sucht. Auf einmal steht sie nämlich ohne Freund und Job da. Im Gegensatz zu Mila steht ihre Freundin Maya, welche alles besitzt und Maya scheint förmlich alles zu zufliegen. Aus diesem Grund wünscht sich Mila mehr wie ihre Freundin zu sein und beginnt damit ihr Gewicht zu reduzieren. Doch je mehr sie abnimmt desto eher muss Mila sich eingestehen, dass ihre Probleme sich nicht reduzieren lassen.

Das Buch besitzt 212 Seiten, einen flexiblen Einband und ist bei BoD Books on Demand erschienen.

Das Cover ist liebevoll und wunderschön gestaltet. Des Weiteren hat es mich sofort magisch angezogen. Besonders die Farbauswahl und das Arrangement der gewählten Farben haben mir von Anfang an gefallen. Es ist ein absoluter Eyecatcher und ein Blickfang in jedem Bücherregal.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, authentisch, tiefgründig, fesselnd, realitätsnah, emotional, sensibel, humorvoll und locker.

Der Leser fühlt sich in diesem Buch direkt angesprochen. Deshalb konnte ich dieses Buch auch nur schwer aus den Händen legen und habe es in einer Rutsche durchgelesen, da ich mich der enormen Sogwirkung nicht entziehen konnte und sie einfach zu verführerisch war.

Diese Story brachte mich nicht nur zum Schmunzeln, sondern auch zum Nachdenken und ich hatte auch ein paar Tränchen in den Augen.

Dies rührt ua daher, dass die erwähnte Thematik den Leser nicht so schnell wieder loslässt. Eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle, welche dich mit auf die Reise durch diese emotionale und berührende Story nimmt!

Mila ist eine super sympathische und liebenswerte Protagonistin, welche anfänglich aus Bequemlichkeit mit ihrem Freund zusammen bleibt, obwohl es schon lange nicht mehr die große Liebe ist. Auch ist Mila authentisch, da sie von Selbstzweifeln geplagt wird, wodurch sie unsicher wirkt. Des Weiteren ist sie eine totale Chaosqueen, was ich als eine total liebenswerte Eigenschaft empfinde. Trotz immer wiederkehrenden Rückschlägen macht Mila eine wahrliche charakterliche Entwicklung durch und besinnt sich am Ende auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben und findet zu sich selbst zurück.

Im Gegensatz zu Mila steht Maya, welche Milas beste Freundin ist, eine schlanke Figur besitzt, erfolgreich und selbstbewusst ist und genau weiß, was sie möchte. Trotz ihrer Unterschiede ergänzen sich die Freundinnen wunderbar.

Auch die weiteren Charaktere sind von der Autorin gut und individuell herausgearbeitet und fügen sich wunderbar in die Story mit ihren jeweiligen Beiträgen mit ein. Dennoch habe ich mich dabei ertappt, dass ich zwei Charaktere überhaupt nicht leiden konnte, weil ich mit ihrer Art nicht warm wurde und sie mir von Anfang an mehr als unsympathisch erschienen sind.

In diesem Buch gab es sehr viele Höhen und Tiefen, welche dem Leser immer wieder verdeutlicht haben, worauf es wirklich im Leben ankommt und dass man noch so oft hinfallen muss bis am Ende alles gut wird.

♡Verliere stets nie den Mut und das Vertrauen in dich und in deine Fähigkeiten!♡

Lily Winter behandelt in diesem Buch wichtige hochsensible Thematiken, welche sie konkret auf den Punkt bringt und dem Leser nicht nur humorvoll und authentisch, sondern auch emotional und schrittweise näher bringt! Einfach ein Must Read für jeden, der sich mal in sich selbst verliert und verloren fühlt, denn du bist mit deinen Problemen nicht alleine.

Aus diesen Gründen lautet mein Fazit; Ein mehr als tolles Buch, welches mir aus der Feder der Autorin sehr gut gefallen hat. Diese Story hat mich begeistert, fasziniert und überzeugt sowie zum Nachdenken angeregt. Ein traumhaft schönes und emotionales Buch, welches dem Leser offenbart, dass man so gut ist, wie man ist und dass man sich selbst am meisten lieben sollte! Jeder Mensch ist ein Wunder und wir sollten uns nicht über Oberflächlichkeiten wie ua das Zählen von Kalorien oder den Erfolg definieren. Dieses Buch weckt deine gute Laune und beschert dir schöne und vor allem lehrreiche Lesemomente. Ein Buch, welches dich nicht nur zum Schmunzeln bringt, sondern dir auch ein paar Tränchen in die Augen zaubert. Bisher fand ich alle Bücher der Autorin wirklich wunderbar, doch mit diesem Buch hat sich die Autorin nochmal von einer ganz anderen Seite gezeigt. Für mich ist dies definitiv das beste Buch von Lily Winter und dass, obwohl ich die Sommer-Triologie auch sehr lieb gewonnen habe! Absolute Leseempfehlung von meiner Seite!

Veröffentlicht am 13.07.2021

Ein sehr schöner Wohlfühlroman mit Höhen und Tiefen

Job, Mann, Familie Wo ist bitte mein Komplettpaket, fragt sich Mila verzweifelt, als sie schon wieder ohne Freund und ohne Job dasteht, während ihrer besten Freundin Maya alles, aber auch alles nur so zu zu fliegen scheint? Ein bisschen so wie Maya sein, denkt sich Mila und beginnt abzunehmen. Doch schnell findet sie heraus, dass mit weniger Pfunden die Dinge immer noch nicht leichter werden. (übernommen)
Wie von der Autorin gewohnt, ist der Schreibstil locker und flüssig. Wunderbar hat sie die Charaktere ausgearbeitet und beschrieben. Die Handlung ist viel mehr als nur eine Liebesgeschichte, es werden auch ernstere Themen behandelt. Aber das müsst Ihr selber lesen.
Ein Buch für unterhaltsame Lesestunden. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Manchmal hilft der Zufall oder Freunde

Mich hat der Titel vom Buch angesprochen, hab auch ein paar Kilos zu viel auf den Rippen und kenne den oder andern blöden Spruch.

Kurzbeschreibung:
Job, Mann, Familie Wo ist bitte mein Komplettpaket, ...

Kurzbeschreibung:

Das Cover ist echt klasse, ist auf jeden Fall ein Hingucker.
Der Erzählstil ist super, bin schnell ins Buch reingekommen. Es war teilweise recht lustig geschrieben, mit dem Kummerkasten da hätte man mehr darauf eingehen können.
Die Geschichte zeigt wie schnell eine kleine Diät zum Wahn werden kann. Und zum Glück hat Mila so gute Freunde, die ihr die Augen öffnen und ihr helfen.
Die Lovestory an sich ist ein auf und ab und eigentlich weiss jeder, wohin sie eigentlich gehört, ausser sie selber nicht. Hätte sie gerne zwischendurch an die Hand genommen.
Das Buch bekommt von mir 🌟🌟🌟 von 5. Ich würde mir wünschen, dass ein bisschen mehr Witz, lustige Geschichten beim Kummerkasten rein kam, aber auch dass diese Krankheit noch was tiefer beschrieben wird. An sich kann das ein mega Buch werden.