Cover-Bild Bücherliebe im kleinen Café am See
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Lina Hansson

Bücherliebe im kleinen Café am See

Ein Schweden-Liebesroman
Ein Liebesroman, der zeigt, dass aus Verlust auch etwas Wunderbares entstehen kann und das Leben einem immer wieder neue Chancen gibt.
Niemand versteht, warum Maj ihre schriftstellerische Begabung bei einer Lokalzeitung in einer schwedischen Provinzstadt verschwendet. Aber Maj hatte einen guten Grund, der Literaturwelt den Rücken zu kehren. Überraschend kündigt Maj auch ihren Job bei der Zeitung und wendet sich vollends vom Schreiben ab.
Als der Chefredakteur Henrik erfährt, dass Maj nun in einem kleinen Café am See arbeitet, sucht er sie auf. Henrik ist überzeugt von ihrem außergewöhnlichen Talent und will Maj helfen, ihr Trauma zu überwinden.
Er überredet sie zu einem gemeinsamen Projekt, durch das sie langsam wieder Vertrauen in ihre Fähigkeiten fassen soll. In dem kleinen Café beginnt ein aufregendes Abenteuer in der Welt der Worte und Geschichten. Doch es ist kein leichter Weg, und Maj muss sich nicht nur mit ihren Ängsten  auseinandersetzen, sondern auch mit unerwarteten Gefühlen, die durch die Zusammenarbeit und Nähe zu Henrik ihr Leben und ihr Herz durcheinanderbringen.

Ein emotionaler und tiefgreifender Roman von Erfolgsautorin Lina Hansson. Die perfekte Urlaubslektüre – nicht nur für Schweden-Fans.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Gemütliche Stimmung mit kleinem Drama

Maj hat ihre Leidenschaft für das Schreiben verloren und arbeitet in einem kleinen Café am See. Als der Chefredakteur Henrik sie dort wiedertrifft, überzeugt er sie, an einem gemeinsamen Buchprojekt teilzunehmen. Durch die Zusammenarbeit und die Nähe zu Henrik beginnt Maj, wieder Freude am Schreiben zu finden. Doch alte Ängste und Zweifel halten sie zurück. Kann sie sich ihren Traum von einer Karriere als Schriftstellerin erfüllen und gleichzeitig ihr Herz für Henrik öffnen?

Es ist ein warmherziger und emotionaler Liebesroman, der mit leisen Tönen meine Aufmerksamkeit gewonnen hat.
Die Geschichte von Maj und Henrik ist voller Hoffnung, Liebe und der Kraft der zweiten Chance.
Autorin Lina Hansson war mir unbekannt, ihr Stil gefällt mir gut. Ich gucke mir ihre anderen Bücher an, zum lesen sind sie bestimmt auch schön.

Jasmine Kadisch und Björn Boresch haben die Geschichte wunderbar lebendig und mit viel Gefühl gelesen. Ihre Stimmen passen perfekt zu den Charakteren und haben mich in die Welt von Maj und Henrik hineingezogen.

Das kleine Café am See in Schweden bietet die perfekte Kulisse für diese romantische Geschichte. Die idyllische Landschaft und die gemütliche Atmosphäre des Cafés haben mich sofort verzaubert. Ich fühlte mich geborgen in der schönen Kulisse.

Ich kann es jedem empfehlen, der sich gerne von einer romantischen Geschichte mitreißen lässt.

Das Cover lädt zum verweilen ein. Die Tischgruppe wirkt einladend und die harmonischen Farben verbreiten eine gemütliche Stimmung.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Wohlfühlroman in Schweden

Schaut euch mal dieses traumhafte Cover an, wer möchte jetzt nicht direkt am See sitzen und es sich gut gehen lassen 🙂 Zu Beginn habe ich die liebe Maj kennengelernt. Ihren Job in der Redaktion kündigt sie Hals über Kopf und arbeitet nun im kleinen Familien-Café am See, doch die Erfüllung ist es für sie definitiv nicht. Maj lebt und liebt das Schreiben. Henrik, ihr Ex-Chef möchte Maj davon überzeugen, dass sie mehr schreiben kann als nur kleine Artikel. Es lässt ihm einfach keine Ruhe und so sucht er Maj im Cafe auf. Sehr spannend fand ich das Projekt, das ihr ehemaliger Chef ihr anbietet und es ist eine ganz besondere Reise ob es Maj gelingt ihre Schreibblockade zu überwinden. Doch man sollte eben nie aufhören an sich selbst und seine Träume zu glauben ...

Maj ist wie ein scheues Reh, geprägt von ihrer schlechten Erfahrung und großen Enttäuschung. Der Schmerz sitzt tief und verunsichert Maj extrem. Verständlich, dass man solch ein Ereignis erstmal verdauen muss und es dauert, bis man wieder Vertrauen finden kann. Was habe ich mit ihr mitgefiebert und gelitten. Emotionen pur.

Die Autorin hat eine wunderbare Geschichte mit vielen Emotionen und Träumen verpackt und dieses Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Mir haben auch die kleinen Textnachrichten in manchen Kapiteln zugesagt, das war mal etwas anderes und hat super dazu gepasst. Der Schreibstil war flüssig, leicht und angenehm und ich hatte eine richtig schöne Lesezeit.

Nebenbei habe ich mich sehr in Schweden verliebt, die Autorin hat es so herrlich beschrieben und wie gerne würde ich am See spazieren gehen, noch ein Reiseziel mehr auf meiner Wunschliste.

Für mich war es ein wunderschöner Wohlfühlroman, der uns wieder daran erinnert niemals seine Träume aus den Augen zu verlieren.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Bücherliebe

»Sо, wіе du das Kаff bеschreіbst, wіll ich sofоrt meinen nächsten Urlаub dоrt buchеn.«

Was macht man wenn die beste Freundin und Kollegen einfach gekündigt wird?
Man macht genau das gleiche. Und reist ...

Was macht man wenn die beste Freundin und Kollegen einfach gekündigt wird?
Man macht genau das gleiche. Und reist dann nach Schweden und kümmert sich um das Cafe was im Familienbesitz ist. Aber so einfach lässt sich der Chef von Maj nicht abwimmeln.

Maj hat zur Zeit eine Schreibblockade. Deswegen flüchtet sie auch.
Aber dann ist da noch Hendrik. Er möchte ihr helfen.

Natürlich geht es in diesem Buch auch über Bücher. Was mir sehr gefällt.
Viele verschiedene Themen finden wir. Und natürlich ganz viel Liebe.
Zusammen ist es einfach perfekt.

Das Cover ist einfach toll. Es passt zum Inhalt des Buches. Das Bild lässt einen Träumen. Man würde da gerne sitzen mit einem schönen Sommergetränk und ein Buch dazu.
Und der Schreibstil der Autorin konnte mich auch hier überzeugen.
Für mich war es das erste Buch der Autorin .

Manchmal kann durch einen Verlust auch etwas wunderbares entstehen.
Und manchmal gibt das Leben ein paar neue Chancen