Cover-Bild Teuflisches Spiel
Band 5 der Reihe "Kate Burkholder ermittelt"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.06.2014
Linda Castillo

Teuflisches Spiel

Thriller | Kate Burkholder ermittelt bei den Amischen: Band 5 der SPIEGEL-Bestseller-Reihe
Helga Augustin (Übersetzer)

Eine teuflische Idee - ein göttlicher Plan - eine ewige Schuld –
Kate Burkholders fünfter Fall bei den Amischen
Als das gleißende Scheinwerferlicht des entgegenkommenden Fahrzeugs sie blendet, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit, um zu schreien. Auf der regennassen Straße im ländlichen Ohio sterben in dieser Nacht drei Menschen. Ein amischer Vater und zwei seiner Kinder. Als Polizeichefin Kate Burkholder die Unfallstelle genauer untersucht, kommen ihr erste Zweifel: War das wirklich ein Unfall, oder steckt noch etwas anderes dahinter?
"Überzeugende Charaktere, exzellenter Plot und ein haarsträubendes Finale." USA TODAY

Veröffentlicht am 25.07.2018

Sehr gelungener fünfter Teil der Reihe

Zum Inhalt möge sich der Leser hier auf der Buchseite kurz informieren. Ich ergänze nur meine persönliche Meinung:

Das Buch versetzt den Leser erneut in eine fremde Welt und wartet mit schöner Detailgenauigkeit auf. Der Schreibstil ist wunderschön und kann vollauf überzeugen.

Die Handlung birst nicht gerade vor Spannung, kann aber das Interesse des Lesers durchgängig aufrecht erhalten. Wichtig gerade für einen Serienthriller: Die kontinuierliche Entwicklung der Protagonisten wurde sehr schön herausgearbeitet. Das Buch nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Kultur der Amischen. Das Finale kommt mit Wucht und bietet einen gelungenen Abschluss des Buches.

Ich habe das Buch zugeklappt mit dem Wunsch, gleich weiterlesen zu wollen - kann man etwas Besseres zum Unterhaltungswert eines Buches sagen? Ich glaube kaum....!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Kates Tiefgang

Ein amischer Vater fährt im Buggy mit seinen drei Kindern nachts nach Hause. Plötzlich tauchen gleissende Scheinwerfer auf und der Buggy wird in voller Fahrt gerammt. Der Vater und zwei der Kinder sterben gleich am Unfallort. Polizeichefin Kate Burkholder macht sich auf die Suche nach dem Täter. Dabei wird der Fall immer persönlicher bis sich Kate ihrer Vergangenheit und Zukunft gleichzeitig stellen muss.

Auch der fünfte Fall der Amisch-Reihe war für mich ein Pageturner. Leicht zu lesen und spannend zu verfolgen. Kate bekommt als Figur noch mehr Tiefgang. Leider erschien mir das Ende etwas zu schnell abgehandelt, obwohl vieles passiert. Dadurch gibt es von mir 4 Sterne.