Cover-Bild Sternenschweif, 1, Geheimnisvolle Verwandlung
  • Ersterscheinung: 08.06.2016
Linda Chapman

Sternenschweif, 1, Geheimnisvolle Verwandlung

Biz Hull (Illustrator)

Hast du dich jemals nach einem eigenen Pferd gesehnt? Für Laura geht ihr größter Wunsch in Erfüllung als die Familie aufs Land zieht: Endlich bekommt sie ihr eigenes Pony!

Dann schenkt ihr ein alte Dame ein Buch, in dem die Geschichte von Einhörnern mit magischen Kräften beschrieben ist. Laura wird nachdenklich. Vielleicht, ja vielleicht, ist auch ihr Pony ein verzaubertes Einhorn? Aber kann das wirklich sein? Lauras Mut, an das Unmögliche zu glauben, bringt sie ihrem Traum Stück für Stück näher.

Eine spannende und magische Geschichte mit viel Platz zum Träumen!

Veröffentlicht am 16.11.2022

Pferdemädchen lieben es!

Dieses Buch ist einfach nur Traumhaft schön und eine absolute Empfehlung meinerseits. Meine Tochter liebt die Erzählungen rund um das magische Einhorn Sternenschweif und wir haben schon einige Bücher der Reihe daheim.
Besonders für Pferdemädchen ist das Buch ein muss und auch ich als Mutter finde viel Gefallen an den Charakteren, dem Schreibstil und der Handlung beim Vorlesen.
Ich habe selten ein so schönes Kinderbuch wie dieses gelesen.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Für klein und groß

In Sternschweif geht es um Laura und ihr Pony Sternenschweif. Sternschweif ist kein normales Pony sondern ein Einhorn. Zusammen erleben die beiden viele Abenteuer in denen sie anderen Tiere und ihren Freunden helfen.

Schon vor ein paar Jahren habe ich mir die Geschichten der beiden als Hörspiel angehört. Auch die kann ich an dieser Stelle noch empfehlen! Sie sind sehr ansprechend erzählt.
Auch jetzt mit 18 können mich die Geschichte der beiden immer noch erwärmen.
Vor kurzem habe ich erst wieder die Hörbücher gehört und hab mich umso mehr gefreut die neue Geschichte zu lesen.

Die Bücher sind mit schönen und süßen Illustrationen gestaltet und bei der größeren Ausgabe hier "Zauberhafte Tiergeschichten" sind sie sogar farbig. So ist das Buch auch für junge Leser sehr gut geeignet. Zudem ist die Schrift nicht sehr klein. Die Altersempfehlung liegt bei 8-11 Jahren.
Ich kann die Reihe um die beiden nur Empfehlen, da sie sprachlich leicht gestaltet ist und nicht sehr anspruchsvoll. Aber auch für Erwachsene die einfach mal nur Träumen wollen finde ich das Buch sehr gut. Zum Vorlesen eignen sie sich natürlich auch!
Ich liebe die Reihe und werde auch in Zukunft noch die ein oder andere Geschichte lesen.
Linda Chapman schafft es in jedem Buch eine ganz neue Geschichte zu schreiben, wo es immer spannend ist und nie langweilig wird.

Wichtig ist jedoch für Erwachsene das es sich hierbei um ein Kinderbuch handelt und es somit für einen Erwachsenen eher langweilig ist, jedoch finde ich es ab und zu auch sehr schön.

~Bücherigel

Veröffentlicht am 30.12.2017

sehr langweilig

Das Coverbild finde ich gut. Der dazu gehörige Titel ist passend. Die Kapitel sind nicht zu lang und der Schreibstil einfach gehalten, sodass auch der junge Leser schnell voran kommt

Am besten hat mir ...

Am besten hat mir die Einleitung gefallen. Sie war mysteriös und ich war gespannt, was nun kommen wird. Sternenschweif ist ein nettes Pferd. Laura ist ein Kind, mit welchem man sich bestimmt recht gut identifizieren kann.
Aber - und jetzt kommt das große aber - ist die Story ist so langweilig, das wohl auch Kinder auf mehr spannung erhoffen. Gefühlt passiert nichts spannendes bis zum Ende des Buches.

Fazit: Da gibt es sicherlich spannenderes