Profilbild von Lysann

Lysann

Lysann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lysann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Wahre Stärke kommt von Innen

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Es war die Verbindung von Zwei Menschen, die einfach passte, aus keinem bestimmten Grund. Sie unterschieden sich und doch ähnelten sie sich- sie hatten sich durch die Ereignisse in ihrer Vergangenheit verändert.

Cover

Ganz ehrlich, das Cover ist ja mal sowas von heiß und verleitete mich zum Lesen wie in letzter Zeit kaum ein anderes Buch. Es zeigt einen muskulösen und tätowierten Mann, welcher offensichtlich Sportler ist. Es lässt sich annehmen, dass das der Protagonist Nick Renshaw ist. Der Hintergrund des Covers ist grau und hellblau gestaltet. Die Muster im Hintergrund sind für mich nicht klar zu erkennen, es könnte sich dabei aber auch um Tattoos oder ähnliches handeln. Das Gesamtcover ist für mich stimmig und macht auf jeden Fall neugierig.
Hintergrundinfo: Das Covermodel ist der zweite Autor, Stuart Reardon.?

Schreibstil

Der Schreibstil der beiden Autoren ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Vorurteil, das viele Bücher, die von mehreren Autoren geschrieben wurden, einholt bestätigt sich hier nicht. Ganz im Gegenteil, hätte ich es nicht gewusst, wäre es mir auch gar nicht aufgefallen. Das einer der Beiden Verfasser einst selber Rugbyprofi war, fällt dagegen doch auf. So sind manche Textpassagen etwas „Sport-Sprache“ lastig. Allerdings ist diese Tatsache für mich nicht besonders gewichtig, da ich auch diese Stellen (mehr oder weniger gut ?) verstanden habe. Zeitweilig sind E-Mails bzw. Nachrichten der beiden Protagonisten zu lesen, die sie sich untereinander geschrieben haben. Das Buch ist aber größtenteils in der personalen Erzählperspektive geschrieben.

Figuren

Die Figuren sind verständlich und interessant beschrieben. Jedoch konnte ich mich nur nach und nach in die Protagonisten hineinfüllen. Auch zum Ende hin, als die Handlung dann kippte, viel es mir zusehends schwer, die Taten der weiblichen Protagonistin Anna zu verstehen. Bei Nick dagegen klappte es nach anfänglichen Verständnisschwierigkeiten (Sportler-Sprache ?) ziemlich gut. Besonders ins Herz geschlossen hatte ich Nicks Familie, und Trish. Zwar kam sie nicht ganz so oft vor, aber ich mochte sie sehr. Sie hat sich im Laufe des Buches zu meiner Lieblingsfigur gemausert. Die Antagonistin dagegen, war mir von Vornherein unsympathisch. Ihre Beweggründe konnte ich bis zum Ende des Buches in keinster Weise nachvollziehen. (Verschobene Wahrnehmung und 15 Minuten Ruhm lassen grüßen.) Trotzdem wurden die Figuren interessant und für das Buch passend beschrieben.

Handlung

In dem Buch „Invincible- Ich geb dich niemals auf“ von Stuart Reardon und Jane Harvey-Berrick, geht es in erster Linie um den Rugbyspieler Nick Renshaw. Der Leser erlebt, wie schnell ein Sportler fallen und steigen kann. Sprich, wie schnell eine Verletzung alles ändern oder zerstören kann. Und wie schwer es sein kann, aus einem tiefen Loch, aus Verzweiflung und Selbstzweifeln wieder herauszukommen. Doch das Buch macht seinem Namen „Invincible“ – Unbesiegbar alle Ehre. Ich will ungern spoilern, aber so viel sei verraten: die Situation ist nicht so ausweglos wie sie zunächst scheint. Ich denke, gerade der Sportliche Aspekte wurden in dem Buch „Invincible“ sehr treffend beschrieben, da einer der Autoren selber Jahrelang Rugbyspieler war. Aber Natürlich geht es in dem Buch auch um Liebe. Der Titelzusatz „-Ich geb dich niemals auf“ passt da für mich sehr gut, den weder Anna noch Nick wollen sich aufgeben. Auch wenn sie sich das beide, zu Anfang nicht eingestehen wollen. Aber genau dieser Punkt war es auch, der mich Stellenweise nicht wirklich mitreißen konnte. Ich konnte Anna Scotts Beweg- und Handlungsgründe zum Teil nur sehr schwer verstehen. Ansonsten kann ich sagen das dieses Buch, sowohl im Aspekt Liebe als auch Sport, vom Titel perfekt wiedergespiegelt wird, aber auch die Geschichte selber, fand ich im Großen und Ganzen sehr gut.

Fazit

Mir fallen aufs anhieb nur sehr wenige Bücher ein, wo ich so leicht eine Moral erkennen kann. Aber von Anfang an:
Der Titelzusatz „-Ich geb dich niemals auf“ könnte auch sehr gut „-Ich geb mich niemals auf“ lauten. Denn genau das lernen die beiden Protagonisten in diesem Buch. Sich gegenseitig, sprich einander, aber auch sich selber nicht aufzugeben. Auch wenn der Weg zur Erkenntnis, wenn man es dann so nennen will, für beide sehr unterschiedlich und zuweilen sehr schwer ist. Diese Moral der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Genauso wie die Tatsache, dass sie sich auch auf den Leser/die Leserin übertragen lässt. Der Leser bekommt die Möglichkeit etwas für sich selber mitzunehmen und vielleicht erinnert er/sie sich in einem passenden Moment wieder daran und es hilft ihm/ihr.

>> Die Moral von der Geschicht: Glaube an dich!<<

Besonders all jenen, die auf Sportbücher oder sportliche Rahmhandlungen stehen, kann ich das Buch entfehlen. Ansonsten gilt: am besten in die Leseprobe rein lesen und selber eine Meinung bilden. Das ist meiner Meinung nach eigentlich meistens von Vorteil. ?

Veröffentlicht am 30.12.2018

Blaue Wellen … klarer Himmel … Ruhe … Er musste nur die Ruhe bewahren …

Verborgene Magie

„Sie überflutete die Welt nun in unvorhersehbaren und launischen Wellen, kam und ging nach einem eigenen geheimnisvollen Plan. […] Die letzte Magiephase setzte vor etwa einer halben Stunde ein, kurz bevor er überfallen wurde.“

Das E-Book Verborgene Magie enthält fünf Kurze-Geschichten zu der Reihe „Stadt der Finsternis“ von Ilona Andrews die teilweise bereits als Zusatzmaterial in den Normalen Büchern der Reihe erschienen sind.

Cover

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es wirkt mystisch und verträumt und passt damit sehr gut zu den enthaltenen Geschichten.

Schreibstil

Ilona Andrews schreibt spannend und logisch, soweit man das bei Fantasie sagen kann . Ich fand ihren schreibstiel angenehm zum lesen und empfand ihn als flüssig. Die Geschichten werden aber nicht alle gleich erzählt. Das heißt, „Magische Prüfung“ wird beispielsweise von der Protagonistin direkt erzählt. Also aus der Ich-Perspektive. „Vergeltungsklausel“ dagegen erzählt ein Personaler Erzähler aus der Sicht des Protagonisten.

Figuren

Die Figuren und damit einhergehend auch die Protagonisten, wechseln von Geschichte zu Geschichte. In der ersten Geschichte heißt die Protagonistin Julie (Lennart-)Daniels-Olsen. Sie ist selbstbewusst und festentschlossen. Dabei bleibt sie aber relativ normal, sie gibt nicht an und hält sich auch nicht für etwas Besseres. Die zweite Story wird von Kate erzählt. Sie ist ebenso selbstsicher und clever. Und, genau wie Julie, ein Mensch. In Geschichte Nummer drei haben wir dann einen Protagonisten. Er hört auf den Namen Adam Talford. Adam ist kein Mensch sondern ein zweieinhalb Meter großer Riese in Gestalt eines Mannes mit blauer Mähne und eiskalten Augen. Allerdings steht er nicht auf der „Bösen“ Seite. In der vierten Geschichte lernen wir Alena Koronov kennen. Sie entstammt einer traditionsreichen Familie und ist es gewohnt sich deren Willen zu beugen. Allerdings ist sie selbstbewusst genug um auch ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Sie ist freundlich und gerecht. Für Schlägertypen und Brutalität sowie Ungerechtigkeit hat sie nichts übrig. Die letzte Geschichte hat wieder eine Protagonistin. Sie hört auf den Namen Grace und entstammt einer Besondern Familie, die die Macht hat, kleine Zaubereien -im Grunde unbedeutend- zu nutzen. Grace ist gefasst, höflich und Freundlich. In dieser letzten Geschichte gibt es auch noch einen Protagonisten, Nassar Dreoch. Er ist ein Wiedergänger oder auch ein Körperdieb. Und zudem Grace Meister, denn ihre Familie leistet der seinen, eine Blutschuld ab.

Handlung

Da sich das Gesamtbuch in fünf verschiedene Geschichten teilt, werde ich die Handlungen der einzelnen Geschichten splitten.

Magische Prüfungen
Julie (Lennart-)Daniels-Olsen ist die adoptierte Tochter von Kate und Curran. Als Kate beschließt, dass Julie zur Schule gehen sollte, fällt ihre Wahl auf Seven Stars. Eine Schule für außergewöhnliche Kinder. So wie beispielsweise Ashlyn. Da Julie eine gute Agentin ist und von Ashlyn seit zwei Tagen jede Spur fehlt, bekommt sie den Auftrag diese zu finden. Die Schwierigkeit dabei? Laut Lokalisierungszauber befindet sich Ashlyn noch immer auf dem Gelände der Schule, und doch ist sie unauffindbar… oder?

Ein fragwürdiger Klient
Kate Daniels arbeitet in einer Söldnergilde und bekommt einen Job als Leibwächterin zugeteilt. Soweit so gut, aber wieso springen ihre Kollegen vor Ort plötzlich ab? Und warum ist ihr neuer, und noch dazu extrem reicher Klient mit Ketten ans Bett gefesselt?

Vergeltungsklausel
Adam Talford ist kein Mensch sondern ein zweieinhalb Meter großer Riese in Gestalt eines Mannes mit blauer Mähne und eiskalten Augen, der als POM-Schadenssachverständiger arbeitet. Er versucht dem Dieb Dean Morowitz zu folgen, da dieser eine kostbare Halskette gestohlen hat. Doch was Adam viel mehr interessiert als den Dieb, ist dessen Auftraggeber…

Vom Schwein und von den Rosen
Als Alena Koronov mit dem Schlägertypen Chad Thurmann ausgeht, weiß sie genau wofür sie dies Tut, für ihre Familie. Was sie aber nicht weiß ist, warum sie zusehen sollte, wie Chad und seine drei Kumpanen ein wehrloses Schwein jagen, nur um es dann zu töten. Also tut sie was getan werden muss und nimmt die Rettung des Schweines kurzum selbst in die Hand, nichts ahnend welche Wendung dieser Abend noch nehmen wird.

Grace und die kleinen Zaubereien
Grace ist 26 und arbeitet als … Sie weiß, dass ihre Familie anders ist. Allerdings hätte sie niemals damit gerechnet, dass ihre Familie so anders ist. Als eines Tages ihr Onkel vor der Tür steht und ihr erzählt, sie müsse nun den Platz ihrer Mutter bei der Dreoch-Familie einnehmen, kann sie es zunächst gar nicht glauben. Ihre Familie dient den Dreochs um ihre Blutschuld abzubezahlen. Doch wie soll Grace ihnen helfen, wenn sie doch eigentlich keine Kräfte hat?

Die Handlungen der fünf Geschichten sind durchgehend spannend und flüssig. Es schadet nicht wenn man die zugehörige Reihe bereits kennt, dies ist aber nicht unbedingt notwendig.

Fazit

Besonders gut gefallen hat mir die Geschichte „Vom Schwein und von den Rosen“. Ich wäre nie darauf gekommen wie die Geschichte endet. Alles in allem ist das ein nettes kleines E-Book mit fünf Zusatzgeschichten, die man schon mal lesen kann. Wenn man die Stadt-der-Finsternis-Reihe nicht kennt, ist es teilweise etwas schwierig die Zusammenhänge zu verstehen. Ich denke man kann die Geschichten aber auch als Anregung und zum „Reinschnuppern“ in die Reihe nutzen. Das E-Book liefert fünf verschiedene Geschichten und Einblicke in die Stadt-der-Finsternis-Reihe. Von mir gibt es eine klare Empfehlung zu diesem Buch, besonders für große Fans der Reihe, aber auch für alle Interessenten.

Veröffentlicht am 19.05.2019

"Es ist wie Fahrrad fahren. Das verlernt man nicht."

Up All Night

Wie weit bist du bereit zu gehen, um deiner wahren Liebe zu helfen? Währst du bereit zu lügen und zu leiden, nur damit Sie glücklich ist? Und kannst du, die du belogen wurdest, eine solch weitschweifende Lüge verzeihen, oder wirst du dein Vertrauen auf ewig verliere? Wieviel können unsere Herzen erdulden, ehe sie brechen?

Cover

Das Cover ist einfach nur „WOW“. Die Farben gehen wunderschön in einander über und auch die Lichtsprenkel und Strahlen passen sehr gut dazu. Die City am unteren Bildrand spiegelt ein leichtes Flair der Geschichte wieder, was mir persönlich sehr gut gefällt. Das Gesamtcover ist für mich stimmig und macht auf jeden Fall neugierig. Außerdem passt es irgendwie auch zum LXY-Verlag.?

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Bis auf eine kleine Stelle im Buch, wird die Story von den beiden Protagonisten Taylor und Daniel erzählt. Und um nochmal zu dieser einen kleinen Stelle zu kommen, ich finde sie nicht schlimm. Der plötzliche Perspektivenwechsel hat mich zwar etwas irritiert, allerdings muss ein Buch bzw. die darin enthaltene Geschichte für mich nicht perfekt, sondern fühlbar sein. Und das ist Up all Night auf jeden Fall. Im Verlauf des Buches sind immer wieder SMS-Nachrichten zwischen den Protagonisten zu lesen, was ich sehr erfrischend finde. Das Buch ist aber größtenteils in der personalen Erzählperspektive geschrieben.

Figuren

Wie bereits erwähnt will ich ein Buch fühlen können. Dieser Punkt setzt natürlich auch nachvollziehbare Figuren voraus, welche ich bei Up all Night zwar fand, bloß nicht ganz so wie erwartet. Die Protagonistin Taylor hat mich hin und wieder ziemlich irritiert. Stellenweise war sie eher eine starke Person die sich zu verteidigen weis und gefühlt mit allem fertig wird, auch wenn das seine Zeit dauert. In anderen Momenten dagegen, war sie eher stur wie ein Esel und fast schon Naiv. Fragen wie: „Was ist den mit dir?!“ oder „Mensch, mach doch die Augen auf!“ sind mir bei Lesen öfter mal durch den Kopf geschwirrt. Diese Fragen hat unser Protagonist Daniel leider ebenso aufgeworfen (die Erste mehr als die Zweite), wenn auch aus anderen Gründen. Bei ihm war der Grund eher die „rosarote Brille“ und seine Angst vor den Konsequenzen seiner Handlung. Nichts desto trotz sind die beiden Hauptcharaktere interessant und passen ganz gut in ihre Geschichte. Dennoch konnten mich hier die Nebencharaktere deutlich mehr überzeugen. Grace, deren Charakter ich einfach nur lieben kann und die ein eigenes Buch verdient hätte. Miranda, für die Freundschaft nicht nur ein leeres Wort ist. Addison, die die Vergangenheit nie loslassen konnte und die doch so selbstbewusst ist, dass sie einfach auffallen musste. Und last but not least... Drake. Trotz seiner wenigen Auftritte ist ein klar, wen er und Addy aufeinandertreffen ist Action vorprogrammiert ;-D.

Handlung

In dem Buch „Up all Night“ von April Dawson, geht es um die junge Taylor die den wohl schlimmsten Tag ihres Lebens erlebt. Job weg, Auto geklaut, vom Freund betrogen (im eigenen Bett wohlgemerkt) und, als wäre das nicht schon schlimm genug läuft sie auch noch ihrem ehemals besten Freund in die Arme und heult ihm die Ohren voll…

Seit Kindertagen ist sie sein leuchtender Stern, sein Maßstab, an dem er alle anderen Frauen misst. Schon lange weis er, dass seine Gefühle für dieses Mädchen, diese Frau tiefer gehen. Doch für sie ist er nur ein Freund. Zwar hat sie ihn gefriendzoned, doch vergessen konnte er sie nie. Als er ihr nun ausgerechnet in der Millionen Metropole New York wieder begegnet und erfährt was ihr passiert ist, steht ein fest. Er wird ihr um jeden Preis helfen, auch wenn er dafür erneut seine Gefühle leugnen muss.. Zumal er das ja sowieso schon seit Jahren mache und – „Im Grunde ist das Ganze wie Fahrradfahren. Man verlernt es nie.“

Der Leser erlebt, wie weit ein Mensch bereit ist, für seine wahre Liebe zu gehen und das es sich durchaus lohnen kann zu kämpfen. Die Story der Geschichte hast mir sehr gut gefallen, lediglich die Protagonisten haben sie in gewisser Weise zerstört. Leider. Nichts destotrotz eine gelungene Story in einem gelungenem Buch.

Fazit

Up all Night ist anders als ich es erwartet habe. Nicht direkt positiv oder negativ, aber doch anders. Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass „Next to You“ das stärkere Buch der Reihe wird. Dennoch kann man, wenn man möchte eine schöne Lehre aus Up all Night ziehen: Manchmal braucht es die schlimmen Momente, damit sich etwas verändert und etwas Neues entstehen kann. Das Glück kommt nicht einfach vorbei und bittet um Einlass, manchmal rennt es einfach mit dem verdammten Rammbock durch die Tür und erwartet, dass du nimmst, was es dir hinwirft. Welche Katastrophen es dabei auslöst ist ihm schlussendlich egal, denn.. Im Spiel um die Liebe und das Glück, ist schließlich alles erlaubt, oder? ;-D

Obgleich Up all Night mich nicht komplett begeistern konnte, kann ich es dennoch weiterempfehlen. Es hat eine interessante Story die sich soweit gut lesen lässt, auch wenn sich dies durch die Protagonisten (für mich) teilweise etwas anders anfühlte. Doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, deshalb würde ich dir empfehlen einfach mal in die Leseprobe reinzulesen und dir eine eigene Meinung zu bilden. ?

Veröffentlicht am 24.01.2019

Vorsicht Suchtpotenzial!!! Für Schäden haftet der Leser!!

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts

Misshandelt. Geschlagen. Verletzt. Trotz ihrer bewegten Vergangenheit könnte Raynes Leben kaum besser laufen. Bis zu dem verhängnisvollen Tag, an dem sie von einem attraktiven Typen mit düsterer und gefährlicher Ausstrahlung vor dem sicheren Tod gerettet wird. Nur wenige Minuten, und Raynes Leben ist für immer verändert und wird nie mehr das selbe sein...

Wenn Schönheit und Dunkelheit so nah bei einander liegen wie Licht und Schatten, wenn Liebe den Tod bedeutet, wofür lohnt es sich dann überhaupt zu Leben?

Cover

Das Cover ist, meiner Meinung nach, etwas ganz besonderes. Weniger wegen dem abgebildeten Paar, sondern viel mehr durch den wahnsinnig passenden Glanz. Das Cover passt perfekt zu der Geschichte und glänzt, je nachdem wie das Licht fällt, auf eine fast magische Art und Weise.

Schreibstiel

Fesselnd. Das Wort beschreibt den Schreibstiel und die Geschichte gleich mit. Das Buch liest sich flüssig und ist sehr ansprechend geschrieben. In die Geschichte rein zu kommen fällt leicht. Lediglich dass weglegen des Buches gestaltet sich etwas schwieriger. Achtung! Lesen kann süchtig machen.

Inhaltlich

Diese Geschichte hat vieles, aber definitiv kein 0815 Potenzial. Fesselnd, magisch und verdammt emotional kommt die Story daher. Wer das Übernatürliche und Unmögliche liebt, darf sich dieses Buch nicht Entgehen lassen. Das Buch beeindruckt nicht bloß durch seine erhoffte aber auch unmögliche Liebesgeschichte. Sondern auch durch die bewegende Vergangenheit, von zwei tief verletzten jungen Menschen, die durch die Hand des Schicksals für immer mit einander verbunden sein werden.

Fazit

Absolut zu empfehlen. Egal ob ihr lieber spannende Action-Bücher oder tränenreiche und bewegende Liebesgeschichten lest, dieses Buch MÜSST ihr lesen. Soul Mates bringt sowohl Tragik als auch Action, Romantik und auch Ruhe mit. Alles in allem ist das Buch ein komplett Kunstwerk, dass mich vom Cover bis zum Klappentext absolut überzeugt.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Die Hände von Isabella zu lassen würde die größte Herausforderung seines Lebens werden.

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Forbidden Lovers – Fesselndes Verlangen erzählt die Geschichte von Isabella und Tristan.

Cover
Ich finde das Cover passt gut zur Geschichte. Es hat mich direkt neugierig gemacht und mein Interesse geweckt. Zudem wirkt es auf mich irgendwie mystisch. Zusehen ist ein Diamant mit lila- schwarzem Hintergrund. Auf den ersten blick habe ich allerdings eine Art Hemd mit Ausschnitt zu sehen geglaubt. Beim zweiten Blick war dann aber klar, dass es ein Diamant ist. An einer Stelle im Buch wird auch kurz das Thema Diamanten aufgegriffen, allerdings nur zur Beschreibung einer Naturgewalt.

Schreibstil
Forbidden Lovers – Fesselndes Verlangen ist mein erstes Buch von Shelly Bell. Es liest sich gut und auch der Einstieg in die Geschichte fällt mir leicht. Auch die Handlungen der Protagonisten konnte ich gut nachvollziehen. Das Buch ist spannend geschrieben und kommt relativ oft mit erotischen Szenen um die Ecke. Überrascht hat mich dabei die Tatsache, dass keine dieser Szenen langweilig oder aufgebraucht wirkte. Die Autorin hat wirklich Kreativität bewiesen und es gab keine offensichtlichen Wiederholungen. Allerdings hat mich die personale Erzählperspektive zu Anfang etwas gestört. Die einzelnen Kapitel werden von den beiden Protagonisten, Isabella und Tristan, erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.

Figuren
Die Protagonistin Isabelle ist im normalen Leben eher schüchtern und brav. Sie wirkt, aufgrund eines schweren Schicksalsschlages, zu Anfang und auf ihre Umwelt prüde. Doch wo Isabella den Kopf einzieht, beweist Angel Stärke, Selbstvertrauen und Mut. Tristan ist der, männliche Protagonist. Er besitz zwar ordentlich Selbstvertrauen, aber trotzdem legt er eine Glanzleistung nach der anderen hin, wenn es darum geht, die Menschen, die ihn lieben wegzustoßen und auf Abstand zu halten. Besonders überrascht haben mich allerdings die beiden Antagonisten. Die Rollen schienen von Anfang an gut verteilt und passend. Morgen und Toni passen perfekt in diese Rollen, und doch trumpf die Story mit einer überraschenden, wie auch erschreckenden Wende auf.
Sowohl die Figuren selbst, als auch ihre Geschichten wirken, soweit bekannt, realistisch und nachvollziehbar bzw. vorstellbar.

Handlung
Die Geschichte war durchgängig fesselnd und hielt immer wieder Überraschungen bereit. Besonders das Ende hatte es in sich. Ich hätte niemals gedacht, dass es so ausgehen könnte. Obwohl oder vielleicht auch grade weil es sich hierbei um ein erotisches Buch handelt, fällt mal wieder auf, wie nahe Glück und Unglück manchmal beieinander liegen. So erschreckend die Handlungen der Antagonisten sind, so schön sind die Wandlungen der Protagonisten. Und soviel sei verraten, hier ist nicht alles so wie es scheint… den der Grat zwischen Gut und Böse ist manchmal dünner als man glaubt…

Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es wirklich weiterempfehlen. Ich bin gespannt wie die Reihe weitergeht und ob das zweite Buch mit dem ersten mithalten kann. Das Buch ist etwas für alldiejenigen, die sich für erotische Literatur interessieren oder für BDSM. Allerdings weis ich nicht ob das Buch, in Bezug auf BDSM wirklich realistisch ist. Aber auch für hoffnungslose Romantiker, die nichts gegen ein paar Sexszenen mehr haben, ist das Buch absolut etwas.