Cover-Bild Explosive Vibes: Julian & Marie
Band 5 der Reihe "Love Vibes"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.09.2020
Lisa Torberg, Monica Bellini

Explosive Vibes: Julian & Marie

Prinzen gibt es nur im Märchen und Traumfrauen verwandeln sich immer in Hexen. Oder doch nicht?
Mit vierzehn wurde Marie wegen ihres Übergewichts gemobbt. Der einzige Lichtblick in ihrem Dasein war ihr arabischer Märchenprinz, der ein paar Klassen über ihr war. Als sie endlich ihren Babyspeck loswird, hat er die Schule längst beendet. Viele Jahre später findet sie ihren Traumjob – und ausgerechnet er ist einer ihrer neuen Chefs.
Julian pfeift auf sein Bad-Boy-Aussehen, das er seinen saudi-arabischen Genen verdankt, und auf seinen beruflichen Erfolg, denn privat hat er einfach kein Glück. Mit den Frauen erlebt er nur Märchen, die verkehrt herum ablaufen: Innerhalb kürzester Zeit werden aus den vermeintlichen Prinzessinnen hässliche Kröten.
Am Tiefpunkt angelangt, stellt sein Partner eine neue Architektin ein. Ihre blitzblauen Augen ziehen ihn an. Ihre Wahnsinnsfigur erregt ihn. Ihr launenhaftes Verhalten bringt ihn zur Weißglut. Aber das ist erst die Ruhe vor dem Sturm …

Veröffentlicht am 14.09.2020

Man trifft sich immer zweimal

Die Vibes Reihe hat mich mit ihren Protagonisten und Charakteren total fasziniert. Doch wenn ich bisher ein großer Robert Fan war, muss ich mich nun definitiv als Julian Fan outen. Zurecht hat er seine eigene Geschichte bekommen. Die hat er mehr als verdient.
Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, mich restlos zu begeistern. Es war wieder ein Roman, den ich nicht aus der Hand legen konnte. Gefühl- und spannungsgeladen habe ich Seite für Seite verschlungen.
Der Roman war absolut am Puls der Zeit. Auch wenn wir alle das Thema Corona nicht mehr hören können, fand ich es sehr wichtig, dass auch unsere Romanhelden dadurch betroffen waren. Lisa hat es geschafft, gleich zwei sehr ernste Themen in dieser Geschichte zu verarbeiten. Gerade das Thema Mobbing ist wieder stark an unseren Schulen vertreten. Es ist traurig, dass Kinder so miteinander umgehen und andere Kinder fertig machen. Marie hat verdeutlicht, dass dieses Leiden einen Faden durch das ganze Leben zieht. Auch als Erwachsener hat man unter so einem Verhalten immer noch zu leiden, denn Erinnerungen vergisst man nie. Es gibt immer wieder Momente und Situationen, die alles ans Licht kommen lassen, egal in welcher hintersten Ecke man die Zeit verstecken möchte.
Wie schön ist es, dann genau den Richtigen zu treffen, der die Welt erstrahlen lässt und die eigenen Stärken sieht und Menschen kennen lernt, die einen so lieben und schätzen, wie man ist.
Doch nach aller Begeisterung gab es zwei kleine Mangos. Zum einen ist dies leider der letzte Roman der Vibes Reihe und zum anderen habe ich Robert und Viktoria schrecklich vermisst.
Die Autorin hat mit dieser Geschichte der Vibes Reihe einen ehrwürdigen Abschluss verliehen.
Ich freue mich auf viele weitere Bücher von Lisa Torberg. Sie ist einfach immer am Puls der Zeit.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Explosive Vibes: Julian & Marie (Love Vibes 5) / emotions- u. spannungsreiche Lovestory

In " Explosive Vibes: Julian & Marie (Love Vibes 5) " hat Marie lange darauf hingearbeitet und endlich ihren Traumjob als Architektin bekommen. Doch dann erfährt sie, wer neben Max noch ihr Chef sein wird und alte lange unterdrückte Gefühle treten wieder zum Vorschein.
Denn Julian war schon zu Schulzeiten ihr heimlicher Schwarm, auch wenn sie damals mit einigen Kilos zuviel nie eine Chance bei ihm gehabt hätte.
Julian weiß im ersten Moment nicht, dass er Marie von früher kennt und ist vom ersten Moment an von ihr fasziniert.
Aber mit seinen früheren weiblichen Bekanntschaften hat er stets daneben gelegen und ist daher zunächst vorsichtig, ob mehr daraus werden könnte.
Kann Marie die Eine für Julian sein und ist er ihr langersehnter Mann an ihrer Seite?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Marie und Julian mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende Momente.
Da ich wissen wollte, wie es mit den beiden weiterging und ob sie eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft hatten, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Abschluss der VIBES-Reihe

Sie träumt von ihrem Prinzen und er glaubt nicht an "die Prinzessin" für ihn. Eigentlich kennen sich die Hauptprotagonisten Marie und Julian schon aus der Schulzeit, aber er kann sich nicht an sie erinnern.

Marie ...

Marie findet endlich ihren Traumjob als Architektin und er ist einer ihren neuen Chefs. Er darf nie erfahren, dass sie schon in der Schule in ihn verliebt war und er sie wir Luft behandelt hat.

Als Julian zum ersten Mal der neuen Architektin begegnet, haut es ihn um. Diese blauen Augen und diese Wahnsinnsfigur ziehen ihn magisch an. Aber warum ist sie so launenhaft? Kann sie nicht seine Prinzessin werden und bleiben? Seine Schwester kapiert gleich, dass da die Funken zwischen den beiden sprühen und lässt nichts unversucht ... um ihnen auf die Sprünge zu helfen. Marie hat sich seit der Schulzeit sehr verändert. Damals wurde sie wegen ihres Übergewichtes gemobbt. Jetzt ist sie eine "schöne" Frau!

Auch in diesem letzten Buch der Reihe gibt es ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus den Vorgängerbänden. Das fand ich richtig schön und gut hat mir auch gefallen, dass die Autorin ... den Lockdown ... der uns dieses Jahr überrascht hat, so gekonnt in die Geschichte eingewoben hat. Ich finde es schade, dass diese Reihe schon zu Ende geht. Da sind so viele sympathische Charaktere, die man als Leser liebgewinnt und nicht loslassen möchte. Auf jeden Fall ein schöner Abschluss!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Spannende, leicht lesbare Geschichte <3

Lisa Torberg als auch Monica Bellini haben einen tollen, leicht lesbaren Schreibstil. Der so flüssig ist, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Im Buch geht es um Marie, die eine Architektin aus Leidenschaft ist und sich wie ich in der Männerwelt durchkämpfen muss. Ich kann ihre anfängliche Skepsis gegenüber Julian sehr gut verstehen, besonders da sie eine Mobbing-Vergangenheit hat und ihr damit somit nicht bewusst ist, wie sie auf Männer wirkt. Dann gibt es noch Julian, den verdammt gut aussehenden Kerl, der Frauen scheinbar nur missversteht. Jedoch plagt ihn auch eine Vergangenheit, die ihn viel zu schnell erwachsen werden ließ.
Die Geschichte ist spannend, hat aber auch Stellen, wo ich nicht anders konnte als zu heulen. Ich fand es auch total schön, dass es in Wien spielte und ich sogar so manches wiedererkannte.
Wobei auch die Erotik zwischen den Paaren nicht zu kurz kommt, was für mich das Buch vollkommen macht. Explosive Vibes ist der fünfte und abschließende Teil der Love Vibes – Reihe und ich freue mich auf die restlichen vier Bände, wo ich die Geschichte der beiden Paare Jasmin & Max sowie Susi & Peter lesen kann.
Für Explosive Vibes: Julian & Marie bekommt Monica Bellini beziehungsweise Lisa Torberg 5 von 5 Sternen von mir.