Cover-Bild Disney: The Queen's Council 2: Feder und Flamme (Mulan)
Band 2 der Reihe "Disney: The Queen's Council"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 09.01.2023
Livia Blackburne, Walt Disney

Disney: The Queen's Council 2: Feder und Flamme (Mulan)

Historical Fantasy mit dem "Rat der Königinnen" und Disney-Prinzessin Mulan
Ellen Kurtz (Übersetzer)

Band 2 der neuen Reihe "The-Queen's Council" - Mulan erhält Unterstützung durch den "Rat der Königinnen"

Mulan brachte Ehre auf das Schlachtfeld. Jetzt kommt eine neue Art von Herausforderungen ...
Der Krieg ist vorbei. Jetzt ist Mulan eine berühmte Heldin und verbringt ihre Tage in ihrem Heimatdorf, wo sie eine Miliz aus weiblichen Kriegern ausbildet. Der Frieden ist willkommen, und sie weiß, dass er geschützt werden muss.
Als Shang mit einer Einladung in die Kaiserstadt eintrifft, wird Mulans relativ friedliches Leben noch einmal auf den Kopf gestellt. Der alternde Kaiser verfügt, dass Mulan seine Thronfolgerin sein soll. Diese ungeahnte Macht und Verantwortung erschreckt sie, aber wer kann dem Kaiser schon Nein sagen?
Als Mulan in die Hallen der Macht aufsteigt, wird ihr klar, dass nicht alle auf ihrer Seite stehen. Ihre Minister unterminieren sie, und die Hunnen wittern eine Schwäche auf dem Thron. Als selbst unter denjenigen, die sie für Freunde hält, Hinweise auf Verrat auftauchen, weiß Mulan nicht, wem sie vertrauen kann.
Doch der Rat der Königinnen hilft Mulan, ihre wahre Bestimmung zu erkennen. Mit neuer Kraft und der Weisheit derer, die vor ihr kamen, wird Mulan sich ihre Macht zu eigen machen, ihr Land retten und einmal mehr beweisen, dass sie, ob mit Krone oder Helm, schon immer zur Anführerin bestimmt war. Diese wilde Neuinterpretation des Mädchens, das zur Kriegerin wurde, verbindet märchenhafte Überlieferungen und reale Geschichte mit einem Hauch von Disney.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Stark und sanft zugleich

Neben dem wunderschönen Cover hat mich die Idee begeistert, mehr über Mulans weiteres Leben zu erfahren, denn Mulan war immer mein Lieblingsfilm von Disney.

Tatsächlich beginnt es direkt aufregend und ...

Tatsächlich beginnt es direkt aufregend und man merkt, dass sich einerseits viel und doch so wenig verändert hat, seit Mulan ganz China gerettet hat. es gibt viele altbekannte Gesichter und es ist schön, die Bilder des Films wieder heraufzubeschwören.

Wie bereits dem Klappentext zu entnehmen ist, wird Mulan in die kaiserliche Stadt bestellt und der Kaiser verfügt sie als Nachfolgerin. Das nicht alle damit einverstanden sind, eine Frau auf dem Thron zu haben, versteht sich von selbst. Doch wer ist Freund und wer ist Feind. Es beginnt eine schwere Reise für Mulan und sie findet nicht nur neue Freunde, sondern auch sich selbst und dafür muss sie wieder zu der Frau werden, die ganz China gegen die Hunnen verteidigt hat.

Tatsächlich fand ich vor allem den Anfang, als auch das letzte Drittel des Buches besonders interessant und aufregend. Ich war regelrecht gefesselt. Tatsächlich gab es für mich, während der Zeit im Palast jedoch einige Längen, die ruhig etwas kürzer hätten gestaltet werden können. Auch das Ende kam etwas abrupt, dabei gab es noch Möglichkeiten, es mehr auszuschmücken.

Trotzdem war es wirklich toll und es ist auf jeden Fall ein sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Für Mulan Fans.

Nachdem ich den ersten Band dieser neuen Reihe von Disney verschlungen habe, kommt nun eine neue aus der „The Queens Council“ Reihe. Feder und Flamme behandelt jedoch eine Geschichte von Mulan. Der Krieg ist vorbei und es geht weiter für Mulan und sie muss sich neuen Dingen stellen. Das wunderschöne Cover ist durch seine Farben und der Gestaltung wieder ein direkter Blickfang.

Mulan ist eine Kämpferin und keine junge Frau, die man einfach in eine Schublade stecken kann. Dies hat man schon den Filmen erleben dürfen und wie sie sich nicht hat hat unterkriegen lassen.

Die Geschichte von Mulan war für mich schon immer sehr aufregend in den Zeichentrick Filmen. Doch in dieser neuen Interpretation erlebt man Mulan, wie sie als junge Kämpferin neue Herausforderungen erlebt und meistern muss.

Die Elemente, die hier eingearbeitet wurden, haben mir wieder sehr gefallen und ich habe mit ihr mitgefiebert.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und er hat mich noch einenTicken mehr in die Geschichte gerissen. Die Gefühle und Gedanken von Mulan konnte man hier hervorragend sehen und nachvollziehen. Die Kulisse wird hier sehr detailgenau beschrieben.

Ich bin sehr gespannt, was als Nächstes von Disney erscheinen wird.

Für alle Fans von Mulan ein großer Muss.