Cover-Bild Dark Empire
  • Verlag: Federherz Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
Liz Rosen

Dark Empire

Hellridge College (Bully Romance)
Er wird sie brechen.
Sie wird ihn lieben.

Matt MacKenzie ist alles, was Freya verachtet: Millionärssohn, Kickboxer, der selbsternannte King des Hellridge Colleges und jetzt ist er ihr neuer Zimmernachbar. Vor allem aber war er der Letzte, der mit ihrer Schwester Theresa gesehen wurde, bevor diese vor einem Jahr spurlos verschwand. Freyas Ziel, als sie sich am College einschreibt, ist klar: Sie will Theresa wiederfinden. Doch das ist nicht so einfach wie gedacht. Nicht mit Matt im Nacken, der alles daransetzt, dass Freya in seinem Bett landet. Auch nicht mit den merkwürdigen Gefühlen, die Freya inzwischen für ihn empfindet. Und schon gar nicht mit dem menschenverachtenden Spiel, das alle an der Hellridge freiwillig mitzuspielen scheinen.

Du dachtest, ich wäre ein Arschloch, Püppchen. Doch du hast keine Ahnung. Ich bin so viel mehr als das. Ich werde dich brechen, dich in die Knie zwingen und dein Herz für mich bluten lassen. Und du kannst gar nichts dagegen tun.

Dark Empire – düster, prickelnd und voller Spannung.

Veröffentlicht am 05.10.2022

"Bully-Romance mit ungenutzten Potenzial"

Die erste Hälfe des Buches kann man noch als Bully-Romance bezeichnen, obwohl auch hier wirklich harmlos gemobbt wurde. Harmlos im Vergleich zu anderen Bully-Romancebüchern.
Die zweite Hälfte des Buches ...

Die zweite Hälfte des Buches war eher nur Romance.

Im allgemeinen war die zweite Hälfte des Buches ansprechender. Zwar verliert Freya den Fokus ihres eigentlichen Anliegens, nähert sich dafür aber Matt deutlich an.
Die Chemie, die man seit der ersten Begegnung zwischen den beiden spürt, wird in dieser Hälfte sehr deutlich.
Es gibt einige Geheimnisse, die in dieser Hälfte des Buches enthüllt werden. Ich finde man kann es nicht wirklich als Geheimnis bezeichnen, wenn es quasi offensichtlich ist, aber gut.

Außerdem kam mir die Auflösung zu Theresa und dem Spiel auf den gefühlt letzten 20 Seiten etwas sehr schnell.
Zwar hat mich das Ende nicht wirklich überrascht. Dennoch hätte man dort gerne etwas früher anfangen können, sodass es nicht wirkt, als müsse man noch schnell alles auflösen, weil man die vorgegebene Seitenzahl von 336 nicht überschreiten darf.

Was mich aber überrascht hat war, was genau hinter dem Spiel steckt und ich muss sagen: WTF?!

Für die oben genannten Punkte und für das gelegentlich nicht nachvollziehbare Verhalten einiger Personen, gibt es von mir leider nur 2,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Nicht ganz stimmig und rund das ganze Paket!

Der Schreibstil ist anders als in den anderen Büchern der Autorin, nicht ganz so flüssig und gut zu lesen. Es gibt viele Dialoge – aber bei manchen hat man das Gefühl sie sind nicht beendet worden – sondern abgebrochen. Der ganze Roman wird weitgehend aus der Sicht von Freya erzählt und ihren Gedanken und Gefühlen, weniger von Matt.

Das Cover in schwarz und weiß gehalten wirkt trotz des beleuchteten Kronleuchters (in welchem Zusammenhang steht der zum Roman? – ist mir entgangen) eher düster, dahinter ist eine Steinwand zu sehen. Schön anzusehen aber passend?

Fazit: Worum geht es: Seit einigen Monaten ist Theresa verschollen. Zuletzt war sie an dem Hellridge College. Um eine Spur zu finden, wo Theresa sein könnte und was damals passiert ist, schreibt sich Freya, Theresas Schwester, ans College ein. Dort lernt sie so gleich Matt MacKenzie kennen. Arrogant, gemein und heiß. Schnell merkt Freya, dass er mit dem Verschwinden ihrer Schwester zu tun hat. Und während sie versucht den Spuren nachzugehen, gibt er sein Bestes, dass sie das College schnellstmöglich verlässt. Und ganz nebenbei läuft ein Spiel, indessen Fängen Freya gefangen ist, ohne es überhaupt zu wissen.

Was Dark Romance ist wusste ich allerdings Bully Romance konnte ich nicht wirklich was anfangen – es soll sich wohl um Romane mit mehr Tiefgang, mit weniger Erotik und Leidenschaft handeln. So ganz würde ich sagen hat das nicht geklappt, wenigstens nicht durchgängig – in der zweiten Hälfte nichts mehr davon zu finden!

Freya ist gerade zu Anfang, wenigstens meinem Empfinden nach, unheimlich naiv. Im Laufe der Handlung nimmt dies ab, allerdings auch ihre Suche nach der Schwester. Sie ist die meiste Zeit im Bett (Achtung: explizite Szenen) von Matt zu finden oder mit Gedanken darum beschäftigt. Da der Roman über mehrere Wochen hinweg spielt wird auch so klarer, dass sich eine Beziehung zwischen den beiden entwickeln kann – wohin das Führen wird, lasst euch überraschen.

Das Spiel allerdings ist sehr vorhersehbar und nicht besonders spannend. Einiges von dem Spiel erfährt man nicht, aber im Grunde genommen geht es darum welche der Frauen das erste Mal drei bestimmte Worte ausspricht. Moralisch verwerflich was die Gewinnerin machen soll / muss – aber der Weg war holprig.

Für mich war alles nicht völlig rund und hat auch eher langweilige Passagen, es konnte mich nicht ganz überzeugen. Leider, da ich schon echte gute Romane der Autorin gelesen habe – allerdings in anderen Genres.

Deshalb von mir nur 2 Sterne und ob ich den bereits gekauften Band 2 lesen werde, muss ich mir noch überlegen. Er spielt jetzt an der Universität und es geht um Theresa und Alejandro.