Schnell eBook-Leserunde zu "Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence" von Angelina Bach

Lass dich von diesem romantischen Sommerroman verzaubern
Cover-Bild Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Angelina Bach (Autor)

Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence

Inmitten herrlich duftender Lavendelfelder betreibt Marielles Familie eine kleine Parfüm-Manufaktur. Als ihr Vater plötzlich erkrankt, steigt Marielle früher als geplant in den Betrieb ein. Sie hat auch schon viele Ideen, wie sie der Manufaktur neuen Glanz verleihen kann. Allerdings erhält ihre Euphorie einen gewaltigen Dämpfer, als sie auf den Assistenten ihres Vaters trifft: Bastien genießt dessen volles Vertrauen - und das reibt er Marielle nur allzu gern unter die Nase. Wie soll sie mit diesem unverschämten Kerl bloß zusammenarbeiten?

Als Marielle herausfindet, wie schlimm es um die Manufaktur wirklich steht, muss sie ihre Abneigung gegenüber Bastien wohl oder übel ablegen. Nur wenn sie mit ihm gemeinsam an einem Strang zieht, kann sie den Familienbetrieb noch retten. Doch die Gefühle, die Marielle plötzlich empfindet, sind dabei nicht gerade hilfreich ...

Lass dich von diesem romantischen Sommerroman verzaubern - rieche den Duft der Lavendelfelder, spüre die Sonne auf deiner Haut und sei dabei, wenn eine große Liebe entsteht.

Alle Geschichten dieser Reihe zaubern dir den Sommer ins Herz und bringen dir den Urlaub nach Hause. Die Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 29.04.2024 - 05.05.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024
  1. Das ganze Buch bis 05.05.2024

Schlagworte

Frankreichroman Buch für Urlaub Urlaubslektüre Liebesgeschichte Liebesroman in Frankreich Feel-Good-Liebesgeschichte Sommerroman Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 09:40 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Danke für eure tollen Bewerbungen!

Bis Ende dieser Woche erhaltet ihr eure eBooks.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Profilbild von Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 10:06 Uhr

Hurra hurra,

ich darf mit nach Grasse reisen, worüber ich mich sehr freue, da ich selbst vor etlichen Jahren mal vor Ort war und mir auch eine Parfüm-Werkstatt ansehen konnte.

Momentan bin ich ohnehin auf dem Frankreich-Trip, so dass das Buch perfekt passt.

Ansonsten komme ich aus der Nähe von Düsseldorf und in meiner Freizeit lese ich am liebsten (klar), gehe gerne wandern und verreise mit meinem Mann.

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 10:11 Uhr

Einen schönen guten Morgen in die Runde und an das Autorenteam! Das Buch kommt genau richtig bei kläglichen 2 Grad Celsius draußen! Obwohl: mein Lavendel im Garten wächst schon ordentlich trotz Kälte

Ich habe schon einige nette, bekannte Leser entdeckt, daher keine ellenlange Vorstellung zum langweilen:

Ich heiße Marion, bin 57 Jahre alt, pausiere im Moment in meinem Berufsleben ( PTA - daher auch das große Interesse an ätberischen Ölen, Parfums etc , und Chemie-Ingenieur), da meine Eltern schwerst krank sind.
Meine 3 Kinder sind schon recht groß, 17, 19 und 21, nur noch der Jüngste richtig daheim, die beiden Großen immer mal wieder. Wir wohnen in Südthüringen, ich komme aber aus Kaiserslautern und leide gerade sehr mit meinem geliebten Fußballverein 1. FCK mit.
Außerdem leben hier noch: 2 Kater, 1 uraltes Kaninchen und ein 60 jähriger Graupapagei.
Im gewollt verwilderten Garten leben Bienen, rote Milane, Fledermäuse, Krähen, Ringeltauben, viele Blindschleichen und Mäuse, Füchse und seit neuesten anscheinend Waschbären, die meine Komposteimer nachts umwerfen.
Sooo - viel zu viel geschrieben - ich wünsche einen schönen Tag und freu mich auf die Leserunde! Gruss Marion

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 10:14 Uhr

Lundi schrieb am 22.04.2024 um 10:06 Uhr

Lundi

Moin! Schön, dass Du dabei bist!
Ist nicht nur eine Autorin, sind unter dem Synonym sogar 2 Autoren. Ein Autoren-Ehepaar.
Der Göttergatte, habe ich gelesen, ist für gute Ideen zwischendurch und viel Recherchearbeit zuständig. Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen wiedergegeben, nicht, dass ich gleich in den Fettnapf gesprungen bin 🫣

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 10:16 Uhr

Lundi schrieb am 22.04.2024 um 10:06 Uhr

Profilbild von Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 12:25 Uhr

MarionManuela schrieb am 22.04.2024 um 10:16 Uhr

Ja, schön, dass wir wieder zusammen in einer LR sind.

Und danke für den link, den fand ich sehr interessant! Ich habe auch mal ein Buch von "Lars Kepler" gelesen, dahinter steckte auch ein schwedisches Ehepaar. Finde ich schon spannend, wie so eine Zusammenarbeit funktioniert.

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 12:40 Uhr

Lundi schrieb am 22.04.2024 um 12:25 Uhr

Ja, schön, dass wir wieder zusammen in einer LR sind.

👍🤗

Kantipper

Mitglied seit 10.05.2016

Bücher sind sehr gute Freunde

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 17:03 Uhr

Hallo, habe heute die tolle Nachricht bekommen, dass ich auch in der Leserunde dabei bin.
Ich freue mich auf das Buch und den Austausch mit allen, besonders den Autoren.
Ich whne in Thüringen, lese sehr gerne, betreue ehrenamtlich Lesegruppen, werkle im Garten, bastel Karten und Verpackungen und freue mich immer wenn meine Enkelinnen mich besuchen bzw. ich sie beaufsichtigen darf. Da lesen wir auch gemeinsam.

Kantipper

Mitglied seit 10.05.2016

Bücher sind sehr gute Freunde

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 17:05 Uhr

Zitat von MarionManuela

Obwohl: mein Lavendel im Garten wächst schon ordentlich trotz Kälte

Mein Lavendelt treibts auch sehr gut aus, nachdem ich ihn stark zurückgeschnitten hatte..... ich mag diesen Duft und die Farbe.
Schön dass du wieder mit dabei bist.

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 17:31 Uhr

Kantipper schrieb am 22.04.2024 um 17:05 Uhr

Zitat von MarionManuela

Obwohl: mein Lavendel im Garten wächst schon ordentlich trotz Kälte

Schön dass du wieder mit dabei bist.

Ebenso! 🤗