hirschverena

Lesejury-Mitglied

hirschverena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hirschverena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Von Liebe und Freundschaft

Für immer Inselwind

"Für immer Inselwind" handelt nicht nur von Svea und Raik, sondern auch von deren Familie und Freunden, die immer füreinander da sind und sich gegenseitig unterstützen. Aber auch eine Priese Selbstfindung kann man im Verlauf des Buches finden. Der Roman ist für jeden etwas, der gerne seichte Sommerromantik liest und sich in einen Urlaub reinträumen will.
Für mich persönlich hat es etwas an Spannung gefehlt, weshalb ich das Buch öfters zur Seite gelegt habe. Das Ende war, obwohl es sehr schön war, eher vorhersehbar und ich konnte teilweise die Handlungen von Raik und Svea in ihrer Kennenlernphase nicht nachvollziehen. Alles in allem aber ein schön geschriebener Feelgoodroman.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Kurzweilig, überraschend, historisch

Die Saar-Töchter – Zeiten der Sehnsucht

Das Buch hat mir gut gefallen, es war angenehm zu lesen und nie langweilig. Dennoch hätte man in manchen Kapiteln etwas mehr Spannung einbauen können, zum Beispiel in der Szene am Ball. Ich hätte gerne die Interaktionen zwischen Elisa und ihrem Vater gelesen, als sie ihm verkündet hat, dass sie Peter heiraten möchte. Auch die Story der Mutter ist mir etwas zu kurz gekommen, jedoch habe ich mich sehr über den Ausgang ihrer Situation gefreut.
Josephs Brief am Ende ist etwas überraschend gekommen und hat mir sogar eine kleine Träne in die Augen getrieben.
Ich bin sehr gespannt auf den 2. Teil des Buches und ich hoffe auch, dass Elisas Bruder und ihre Schwester dann mehr in den Vordergrund rutschen.