Platzhalter für Profilbild

nina23w

Lesejury-Mitglied
offline

nina23w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nina23w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2024

Einfach schön!

Für immer Inselwind
1

Die Geschichte von Svea und Raik ist wunderbar zu lesen, perfekt für den Frühling/Sommer. Ich liebe auch die Erzählungen rund um ihre Familien und möchten unbedingt die Folgeromane lesen, um auch über ...

Die Geschichte von Svea und Raik ist wunderbar zu lesen, perfekt für den Frühling/Sommer. Ich liebe auch die Erzählungen rund um ihre Familien und möchten unbedingt die Folgeromane lesen, um auch über andere Familienmitglieder mehr zu erfahren. Dieses Buch ist perfekt für alle, die eine leichte Sommerlektüre mit Happy End suchen und eine Freude an Familienstories haben. Kann ich nur weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 21.03.2024

Glücksgefühle pur

Nordseesterne
1

Luisa ist eine leidenschaftliche Köchin, mit einem Verlobten, der gleichzeitig tief im Familienbetrieb verwurzelt ist. Hört sich soweit alles gut an, oder? Auf den ersten Blick betrachtet schon, wenn man ...

Luisa ist eine leidenschaftliche Köchin, mit einem Verlobten, der gleichzeitig tief im Familienbetrieb verwurzelt ist. Hört sich soweit alles gut an, oder? Auf den ersten Blick betrachtet schon, wenn man jedoch genauer hinsieht, bröckelt die schöne Fassade. Luisa kann ihre Leidenschaft zum Kochen nicht ausleben, durch die beruflichen Verpflichtungen im Familienbetrieb. Von ihrer Verlobung wurde sie überrumpelt, von Liebe und Leidenschaft bleibt nur wenig über. Obendrauf wird ihre Mutter schwer krank. Schlag auf Schlag ändert sich ihr Leben, als sie mit ihrer kranken Mutter an die Nordsee in deren Heimat fährt. Dort lernt sie zum ersten Mal ihre restliche Familie kennen, sowie einen charmanten Restaurantbesitzer...

Dieses Buch ist wirklich ein Traum. Ich konnte es nicht mehr weglegen und war sofort in der Handlung gefangen. Die Charaktere sind mit viel Liebe und Herzblut gestaltet und auch die Nordsee Atmosphäre wird sehr schön eingefangen. Ich kann es jedem empfehlen, der ein Feelgood Buch mit Tiefgang, jedoch ohne übermäßigen Schwermut sucht. Einfach Top!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.01.2024

Große Gefühle und spannende Fälle

In Case We Trust
3

In Case We Trust handelt von Gracie und Ira, beides angehende Anwälte in einer neuen Kanzlei. Eigentlich sind die beiden Konkurrenten, schließlich gibt es einen Wettbewerb zwischen den neuen Associates. ...

In Case We Trust handelt von Gracie und Ira, beides angehende Anwälte in einer neuen Kanzlei. Eigentlich sind die beiden Konkurrenten, schließlich gibt es einen Wettbewerb zwischen den neuen Associates. Dennoch arbeiten beide gemeinsam an einem Fall und kommen sich näher. Doch Gracie trägt ein Geheimnis mit sich und ihr fällt es schwer, anderen zu vertrauen. Dies führt nicht nur zu Unstimmigkeiten sowohl zwischen ihr und den anderen Associates, als auch der Kanzlei. Zum anderen macht ihr Geheimnis und ihr mangelndes Vertrauen auch ihrer Beziehung zu Ira zu schaffen. Doch wird sie es schaffen, Ira Vertrauen zu schenken?

Mir hat an diesem Buch besonders die Erzählweise gefallen, es wird immer zwischen Ira und Gracie gewechselt, sodass man tiefe Einblicke in die Köpfe beider Charaktere bekommt. Auch die ganze Hintergrundgeschichte rund um Gracie gefällt mir gut, wird allerdings etwas zu sehr ausgereizt. Ich finde es gut, dass auch die anderen Associates ihre eigene kleine Geschichte bekommen und in die Handlung eingebunden werden. So kann man sich ein Bild von ihnen machen und Sympathien bzw Antipathien aufbauen. Zum Schluss bekommt man auch noch einen Hinweis zum zweiten Teil, den ich auf alle Fälle lesen werde.

Alles in allem ein gelungenes Buch mit liebevoll gestalteten Charakteren und einer durchdachten Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.12.2023

Hollywood Feeling light

A Rebel's Kiss
0

A Rebel's Kiss handelt von Sam, ein ehemaliger Profisnowboarder, der sich nach einem Schicksalsschlag ein neues Leben als Stuntman aufbaut. Jener Schicksalsschlag hat mit Kassy zu tun, Sams Ex-Freundin ...

A Rebel's Kiss handelt von Sam, ein ehemaliger Profisnowboarder, der sich nach einem Schicksalsschlag ein neues Leben als Stuntman aufbaut. Jener Schicksalsschlag hat mit Kassy zu tun, Sams Ex-Freundin und mittlerweile berühmte Hollywood Schauspielerin. Jahrelang versucht Sam ihr auf Sets und dergleichen aus dem Weg zu gehen, aber wie es das Schicksal so will, kreuzen sich ihre Wege eines Tages wieder. Alte Wut und Enttäuschung flammen in Sam auf, immerhin hatte Kassy ihn vor Jahren scheinbar grundlos verlassen, allerdings entfacht auch wieder die Leidenschaft zwischen den beiden. Wer nun wissen möchte, ob sie wirklich füreinander bestimmt sind, oder die erneute Begegnung nur ein endgültiger Schlussstrich ist, sollte definitiv einen Blick in A Rebel's Kiss werfen.

Mir persönlich gefällt die Storyline gut, es ist mal was anderes eine alte Liebe wieder aufflammen zu lassen, als die große Liebe zu finden. Auch die Karrieren der Charaktere als Snowboarder/Stuntman und Schauspielerin finde ich erfrischend und habe so noch nie in einem Roman gefunden. Was mir fehlt, ist jedoch der Tiefgang der Charaktere. Man taucht zwar in die Handlung ab, aber ich konnte nur bedingt mit Kassy und Sam mitfiebern. Sie sind mir leider nicht so sehr ans Herz gewachsen wie ich es mir erhofft habe. Teilweise gab es auch Szenen beziehungsweise Konversationen die mir dann eine Spur zu kitschig und dramatisch waren und nicht wirklich ins Gesamtbild passten. Dennoch macht es wirklich Spaß, dieses Buch zu lesen, eine ideale Lektüre für Zwischendurch mit gelungener Storyline. Einzig am Tiefgang sehe ich noch Potenzial.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 19.11.2023

Weihnachtsstimmung pur!

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt
1

Der erste Teil der Reihe "Crosston Creek" handelt von der jungen Frau Holly, die ihrem früheren Leben in New York entflieht, indem sie beginnt auf einer Ranch im bildschönen Colorado zu arbeiten. Über ...

Der erste Teil der Reihe "Crosston Creek" handelt von der jungen Frau Holly, die ihrem früheren Leben in New York entflieht, indem sie beginnt auf einer Ranch im bildschönen Colorado zu arbeiten. Über die Jahre sind ihr nicht nur der Besitzer und die Pferde ans Herz gewachsen, sondern ebenso hat sie dort eine neue Freundschaften geschlossen. Ein großer Schock erteilt Holly, als sie erfährt, dass die Ranch Geldprobleme hat und der Besitzer diese verkaufen möchte. Dies gilt es für Holly um jeden Preis zu verhindern: Sie schmiedet einen Plan um die Ranch zu retten. Dazu muss sie jedoch in ihr altes Leben in New York zurück, um den Sohn des Besitzers zu finden, der den Verkauf der Ranch stoppen könnte. Dass sie dabei ungeahnte Gefühle für den möglichen Retter der Ranch entwickeln könnte, ist sich Holly noch nicht bewusst...

Meiner Meinung nach ist "Crosston Creek" ein sehr gelungenes Buch, dass mit diversen Szenen in winterlicher Landschaft punktet und dadurch eine wunderbare Weihnachtsstimmung erzeugt. Die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und man taucht richtig in Hollys Leben ein, wenn man dieses Buch liest. Es gibt wenig überraschende Wendungen, jedoch ist es perfekt für Leser, die sich ein Happy End mit Wohlfühlstimmung wünschen.
Mein Fazit - ein liebevoll gestaltetes Buch, eine perfekte leichte Kost für die Vorweihnachtszeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl