Schnell eBook-Leserunde zu "Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence" von Angelina Bach

Lass dich von diesem romantischen Sommerroman verzaubern
Cover-Bild Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence
Produktdarstellung
Angelina Bach (Autor)

Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence

Inmitten herrlich duftender Lavendelfelder betreibt Marielles Familie eine kleine Parfüm-Manufaktur. Als ihr Vater plötzlich erkrankt, steigt Marielle früher als geplant in den Betrieb ein. Sie hat auch schon viele Ideen, wie sie der Manufaktur neuen Glanz verleihen kann. Allerdings erhält ihre Euphorie einen gewaltigen Dämpfer, als sie auf den Assistenten ihres Vaters trifft: Bastien genießt dessen volles Vertrauen - und das reibt er Marielle nur allzu gern unter die Nase. Wie soll sie mit diesem unverschämten Kerl bloß zusammenarbeiten?

Als Marielle herausfindet, wie schlimm es um die Manufaktur wirklich steht, muss sie ihre Abneigung gegenüber Bastien wohl oder übel ablegen. Nur wenn sie mit ihm gemeinsam an einem Strang zieht, kann sie den Familienbetrieb noch retten. Doch die Gefühle, die Marielle plötzlich empfindet, sind dabei nicht gerade hilfreich ...

Lass dich von diesem romantischen Sommerroman verzaubern - rieche den Duft der Lavendelfelder, spüre die Sonne auf deiner Haut und sei dabei, wenn eine große Liebe entsteht.

Alle Geschichten dieser Reihe zaubern dir den Sommer ins Herz und bringen dir den Urlaub nach Hause. Die Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 29.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024
    Rezensieren

Schlagworte

Frankreichroman Buch für Urlaub Urlaubslektüre Liebesgeschichte Liebesroman in Frankreich Feel-Good-Liebesgeschichte Sommerroman Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von MarionManuela

MarionManuela

Mitglied seit 05.05.2023

Sich in eine Geschichte zaubern

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 16:22 Uhr

Note 1 für die Recherchearbeit! Hätte nicht gedacht, dass das reale Institute etc sind: Isipca, Pony Hütchen (Seite 11) etc gibt es tatsächlich.

Dann wollte ich Hieroglyphe Fisch googeln, fand aber leider nicht die Herleitung zum "Gestank".

Und genauso erfolglos war ich gerade beim Googeln der Inhaltsstoffe von Chanel Nummer 5 😢😢😢
Ein paar Inhaltsstoffe ja, aber nicht die lange Latte aus dem Buch.

Auch die Details zum Lavendel Trocknen, Destillieren fand ich als PTA genial.

Echt gut gemacht!

Profilbild von MarionManuela

MarionManuela

Mitglied seit 05.05.2023

Sich in eine Geschichte zaubern

Veröffentlicht am 04.05.2024 um 09:00 Uhr

Hallo Laura,

die Leserunde ist fast rum. Leider war die Autorenbeteiligung bis jetzt sehr überschaubar.
Schade.
Das Buch war richtig gut.

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße

Marion

Profilbild von Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 04.05.2024 um 09:27 Uhr

MarionManuela schrieb am 04.05.2024 um 09:00 Uhr

Hallo Laura,

Schade.
Das Buch war richtig gut.

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße

Marion

Dem muss ich mich leider anschließen.

Ich hatte mich auf die Autoren gefreut, weil der entsprechende Input und das Hintergrundwissen immer ganz toll zur Vervollständigung eines Buches passt. Da hat sich bei anderen LR mit Autoren teilweise schon ein sehr spannender Austausch ergeben.

LG,

Profilbild von Lesemama20

Lesemama20

Mitglied seit 03.12.2022

Veröffentlicht am 04.05.2024 um 16:32 Uhr

Lundi schrieb am 04.05.2024 um 09:27 Uhr

Dem muss ich mich leider anschließen.

LG,
Lundi

An Fragen mangelt es ja nicht. Ist mir auch schon aufgefallen, dass hier so gar keine Antworten kommen von der Autorin, echt schade!