Er war ihre erste große Liebe - was hat sie zu verlieren?
Nachdem die Affäre ihres Freundes auffliegt, reist Luisa in die Bretagne - an den Ort, an dem sie als Teenager einen traumhaften Sommerurlaub verbrachte. Doch nicht nur die wunderschöne und raue Küstenlandschaft weckt Luisas Sehnsucht: Vor zwölf Jahren hat sie sich genau hier unsterblich in Maël verliebt. Die beiden waren den ganzen Sommer zusammen, nach dem Urlaub hat Luisa jedoch nie wieder etwas von dem charmanten Franzosen gehört. Auch wenn es aussichtslos erscheint, beschließt sie, Maël zu suchen - aber zwölf Jahre sind eine lange Zeit und ein einzelner Vorname kein guter Startpunkt. Zum Glück trifft sie auf Yannic, der sich bereit erklärt, ihr bei der Suche zu helfen. Eine turbulente Reise durch die Bretagne beginnt, in der Luisa nicht nur das französische Essen und die französische Lebensweise zu schätzen lernt, sondern auch Yannics unverschämt leichtfüßige Art, die leise Gefühle in ihr weckt ...
Ein humorvoller, romantischer Sommerroman, der in die atmosphärische raue Landschaft der Bretagne entführt.
eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.
Timing der Leserunde
Bewerben
11.04.2022 - 01.05.2022
Lesen
16.05.2022 - 29.05.2022
Rezensieren
30.05.2022 - 12.06.2022
Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 bis Seite 156, inkl. Kapitel 6
bis 22.05.2022
Abschnitt 2, KW 21, Seite 157 bis Ende
bis 29.05.2022
Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Sommerglück in der Bretagne" von Claire Bonnett und sichert euch die Chance auf eines von 15 kostenlosen Leseexemplaren!
Die Autorin wird die Leserunde begleiten. Stellt ihr gerne eure Fragen :-)
Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.
Hallo in die Runde,
Ich freue mich dabei zu sein und auf die Leserunde! Ich bin lesebegeistert seit ich denken...oder sagen wir besser...lesen kann. Immer mit Buch oder Reader! Ich lebe mit 2 fast erwachsenen Kindern, Mann und Kater in der schönen Westschweiz.
Hallo auch von mir in die Runde.
Ich heiße Marion, Ü40 und komme aus dem Saarland. Neben Lesen gehören Reisen und Wandern zu meinen Hobbys. Freu mich riesig auf unsere Leserunde und wünsche allen viel Spaß.
Ich heiße Katharina und lebe in Wien. Ich lese so ziemlich alles, was Buchstaben hat. Außerdem liebe ich französische Popmusik, besonders Garou und ZAZ, falls jemand von euch die zufällig auch kennt.
Auch von mir ein Hallo (beziehungsweise Salut!). Ich bin Claire und begleite die Leserunde als Autorin. Lese- und schreibbegeistert bin ich schon seit ich denken kann. In Frankreich habe ich mich vor zehn Jahren bei einem Schüleraustausch verliebt. Die Bretagne besuche ich seitdem so oft ich kann, sei es persönlich oder fiktional (ich lese sehr gerne die Krimis von Jean Luc Bannalec). Ich freue mich auf die Leserunde und den Austausch mit euch allen :)
Ich heiße Katharina und lebe in Wien. Ich lese so ziemlich alles, was Buchstaben hat. Außerdem liebe ich französische Popmusik, besonders Garou und ZAZ, falls jemand von euch die zufällig auch kennt.
Ich wünsche uns allen eine schöne Leserunde!
Ich bin auch ein großer Fan von ZAZ! Ihre Musik macht einfach glücklich :) Ganz klassische Chansons mag ich ebenfalls, Edith Piaf etc.
Ich bin auch ein großer Fan von ZAZ! Ihre Musik macht einfach glücklich :) Ganz klassische Chansons mag ich ebenfalls, Edith Piaf etc.
Das trifft es genau auf den Punkt - oder wie es eine Freundin mal ausdrückte: Zu dieser Musik muss man einfach glücklich durch die Wohnung hüpfen 😊. Die klassischen Sachen mag ich auch gern, da haben wir offenbar einen ähnlichen Geschmack.
Ich freu mich dabei sein zu dürfen - ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht. Kann man nach so langer Zeit seine Jugendliebe finden? Ist das noch wie früher und wie kommt ihre Reportage dazu an. Hat man ja doch schon ab und an gehört das Menschen sich nach ihren wieder finden und die Liebe noch voll aktuell ist. Ich freu mich
Hallo zusammen!
Ich bin fast 30 Jahre alt und großer Frankreich-Fan. Ich freue mich auf diese meine erste Leserunde und bin gespannt auf spanneden und inspirierenden Austausch! :)
Hallo zusammen,
ich freue mich dabei sein zu dürfen. Da dies auch meine erste E-book-Leserunde auf dieser Plattform ist, bin ich schon sehr gespannt.
Ich bin 33 Jahre und auch sehr lesebegeistert, wie sicher die meisten hier.
Ich freue mich auf den Ausflug nach Frankreich und bin gespannt, was Luisa so alles erlebt und ob sich ihr Wunsch, Mael zu finden, erfüllt und was jeder von uns dabei empfindet oder darüber denkt.