Cover-Bild Weihnachten wird wunderbar
Band 1 der Reihe "Scarlett und Will"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
Lucie Castel

Weihnachten wird wunderbar

Vera Blum (Übersetzer)

Ausgerechnet an Weihnachten finden sich die Schwestern Scarlett und Mélanie eingeschneit am Londoner Flughafen wieder. Nachhause in die Bretagne werden sie es wohl nicht mehr schaffen. Doch dann lernen die beiden Willam kennen, einen perfekten englischen Gentleman, der sie in sein Haus in Kensington einlädt. Aber hier steht plötzlich Williams ganze englische Familie vor der Tür – der Auftakt zu einem völlig verrückten Weihnachtsfest, voll von gefühlsmäßigen Verwicklungen und tragikomischen Überraschungen, an dessen Ende sich wundersamerweise zwei Hände unter dem Mistelzweig finden …

Veröffentlicht am 30.10.2020

Zauberhafte Geschichte für die kalte Jahreszeit

Ich liebe Weihnachtsgeschichten! Aber nur, wenn sie nicht zu kitschig sind. Hier bei „Weihnachten wird wunderbar“ mache ich jedoch eine Ausnahme Um was geht es in diesem Roman mit dem bezaubernden Cover?

Die ...

Die beiden Schwestern Scarlett und Mélie befinden sich gerade auf dem Rückweg von London nach Frankreich, um pünktlich zum Weihnachtsfest bei ihrer Mutter zu sein. Doch alles kommt anders: Am Flughafen von Heathrow sehen sie fassungslos auf den Anzeigen, dass ihr Flug verschoben wurde. Scarlett, die sich vom Pech verfolgt fühlt, landet aus Versehen in der Herrentoilette und begegnet dort William, einem Engländer mit einem ganz eigenen Humor. Nachdem sie Stunden gemeinsam gewartet und auf einen Flug gehofft haben, lädt William die beiden ein, die Weihnachtstage in seinem Haus zu verbringen. Doch dort taucht auf einmal Williams komplette Familie auf und Scarlett und Mélie steht ein vollkommen verrücktes Weihnachten bevor.

Mein Eindruck vom Buch:
Schon die ersten Seiten haben mich laut zum Lachen gebracht! Der Leser trifft in einer Ich-Erzählung auf Scarlett und ihr Humor, sowie auch Williams , ist einfach zu herrlich. Die beiden sind wundervoll menschlich dargestellt. Und nicht nur diese beiden Protagonisten. Auch Mélie, Scarletts Schwester und die gesamte Familie Williams sind facettenreich dargestellt und es macht einfach Spaß, dieses Buch zu lesen. Mélies unvergleichliche Art (vorallem die Namenswahl ihrer Kaninchen) ließ mich dauergrinsen und Williams Großmutter Lizzie sorgte auch immer wieder dafür, dass ich laut lachen musste. Natürlich wird auch in dieser Geschichte manches Klischee bedient, aber meiner Meinung nach darf dies in Weihnachtsbüchern gerne so sein.

Fazit:
Ich kann jedem, der gerne Weihnachtsromane liest, nur wärmstens ans Herz legen. Ich habe jede einzelne Silbe des Buches sehr genossen und war zackig durch. Genau die richtige Lektüre, wenn es draußen schneit und klirrend kalt ist!

Veröffentlicht am 22.05.2023

Amüsant, charmante Liebesgeschichte

Eine schöne und liebevoll erzählte Liebesgeschichte. Es spielt sich zwar in den Weihnachtstagen ab, ist aber auch im Sommer lesenswert!!
Sie ist mit viel trockenem britischem Humor und französischem Charme ...

Sie ist mit viel trockenem britischem Humor und französischem Charme erzählt. Manchmal etwas nüchtern, nicht unbedingt subtil aber doch mit viel unterhaltenden Situationen gespickt. Thematiesiert zudem ängste und soziale Probleme...Wie es eben in Familien manchmal zugeht.
Es ist flüssig und leicht zu lesen.
Eine Liebesgeschichte wie sie realer nicht sein kann!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Weihnachten bin ich "nicht" zu Haus

Scarlett ist mit ihrer Schwester Melie auf dem Weg zu ihrer Mutter, um Weihnachten zu feiern.
Doch nun wird der Flug wegen Schnee abgesagt und die beiden sitzen fest und feiern Weihnachten mal anders.

Mich ...

Mich hat das Buch leider nicht gefangen genommen. Ich habe auf eine schöne Weihnachtsgeschichte gehofft, wurde aber enttäuscht. Die Geschichte als solches ist ganz witzig, aber nicht so umgesetzt, das man selber in Weihnachtsstimmung kommt. Das alles hätte sich auch zu einer anderen Jahreszeit abspielen können. Der Schreibstil ist nicht schlecht, aber die ganze Umsetzung der Geschichte gefällt mir nicht. Der Titel „Weihnachten wird wunderbar“ ist nicht passend zu der Geschichte gewählt, ich hätte den Titel „Weihnachten mal anders“ besser gefunden. Die hohen Erwartungen wurden bei mir nicht erfüllt. Darum leider nur 2 Sterne.