Cover-Bild Auf fliegender Mission 2 - Der verschwundene Papyrus
Band 2 der Reihe "Auf fliegender Mission"
  • Verlag: Lighthouse 01 d.o.o.
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
  • ISBN: 9789619512623
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Lutz Kucher

Auf fliegender Mission 2 - Der verschwundene Papyrus

Nach einem abenteuerlichen Flug treffen Stella, Matteo, Hanna, Kainu und Kasimir bei Professor Bernard in Paris ein. Mit seiner Hilfe gelingt es ihnen, Kainus Vetter Valentin auf dem Hausboot von Madame Bouvier zu finden. Doch leider erfahren sie weder von ihm noch dem zwielichtigen Attaché der brasilianischen Botschaft, was in Kainus Heimat Brasilien los ist. Dafür entdecken die Freunde im Louvre einen Papyrus, der Kasimirs Zeitreise bestätigt. Als der Papyrus nur wenig später verschwindet, geraten die Dinge komplett außer Kontrolle ...

Veröffentlicht am 10.07.2021

Action in Paris

Die Kinder besuchen Kainus Vetter Valentin in Paris, um zu erfahren, was im Regenwald, in dem Kainus Verwandten leben, passiert. Bei der Gelegenheit versuchen sie auch etwas über Kasimirs Zeitreise herauszufinden und werden im Louvre in der ägyptischen Ausstellung fündig. Dort entdecken Sie ein altes Papyrus, auf dem das Gewitter erwähnt wurde, durch das Kasimir durch die Zeit gereist ist. Doch kurz darauf wird das Papyrus gestohlen und die kinder haben auch schon einen Verdacht.

Das Cover ist sehr auffällig gestaltet und passt auch sehr gut zur Geschichte. Nachdem mir der erste Band schon gut gefallen hat, war klar, dass ich auch diesen Teil lesen musste.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und die Seiten vergehen wie im Flug. Neben den bereits bekannten Charakteren, lernt man auch in Band 2 wieder einige sehr interessante Figuren kennen. Zum Beispiel Madame Bouvier, die erst ein bisschen ruppig rüber kommt, aber ein großes Herz hat und hilft, so gut sie kann. Auch Kainus Vetter Valentin ist sehr liebenswürdig. Auch Professor Bernard ist sehr freundlich und begeistert sich für Kasimir, die Kinder und ihre Mission und tut was er kann, um zu helfen.

Es werden wieder spannende Orte erwähnt, wie zum Beispiel eine Botschaft, der Louvre oder auch ein Hausboot.

Zudem werden interessante Themen wie Umwelt, Regenwald und Politik. Dabei kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz.

Insgesamt hat mir der zweite Teil der Reihe gut gefallen und ich bin schon gespannt auf Band 3.