Cover-Bild Hamish Macbeth und das tote Flittchen
Teil 5 der Serie "Schottland-Krimis"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
M. C. Beaton

Hamish Macbeth und das tote Flittchen

Schottland-Krimis - Teil 5. Ungekürzt.
Philipp Schepmann (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Maggie Baird verdankt ihr Vermögen einem Leben als Mätresse reicher Männer - und einem guten Händchen für Investitionen. Nun kommt sie als Frau mittleren Alters, dick und in Tweed gehüllt, ins schottische Lochdubh, wo sie ein luxuriöses Cottage besitzt. Auf Maggies Einladung hin ziehen bald weitere Gäste ein: ihre Nichte und vier frühere Liebhaber, allesamt in Geldnöten. Als Maggie auf mysteriöse Weise stirbt, hat Lochdubhs Dorfpolizist Hamish Macbeth genau diese fünf Hausgäste im Verdacht, nachgeholfen zu haben. Und Hamish wäre nicht Hamish, wenn er einen Mörder einfach so entwischen ließe, mag dieser auch noch so ausgefuchst sein ...

Das Hörbuch zum fünften Band der kultigen Hamish Macbeth-Krimireihe von Bestsellerautorin M. C. Beaton

Veröffentlicht am 14.07.2022

Wie immer kurzweilig

Es war mir auch in diesem 5. Serienteil wieder eine wahre Freude, Hamish in einem neuen Fall wiederzusehen. Ich mag es, seine Entwicklung von Band zu Band zu verfolgen, und ich mag es, mit ihm zu versuchen, Verbrechen aufzuklären.
Ich fand die Ermittlungen spannend. Mit interessanten, wenn auch etwas klischeehaften Protagonisten.

Ich freue mich schon jetzt darauf, Hamish Macbeth bei seinem nächsten Fall wiederzusehen! Und die Umsetzung hier als Hörbuch hat mir gefallen und ist somit auch eine Empfehlung und gute Alternative zu Print oder Ebook.

Alles in allem ein kurzweiliger, wenn auch nicht übermäßig spannender neuer Einsatz für Hamish MacBeth.