Cover-Bild Agatha Raisin und die tote Gärtnerin
Band 3 der Reihe "Agatha Raisin Mysteries"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 18.07.2014
M. C. Beaton

Agatha Raisin und die tote Gärtnerin

Kriminalroman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

ENGLISCHER LANDHAUS-KRIMI MIT KULTSTATUS

Home Sweet Home. Als Agatha Raisin nach einer anstrengenden Weltreise ihr Cotswolds-Cottage betritt, ist sie heilfroh, endlich wieder zu Hause zu sein. Die Freude währt allerdings nicht lange, denn in Agathas Abwesenheit hat ihr attraktiver Nachbar James doch tatsächlich mit einer anderen Frau angebandelt! Mary Fortune heißt das blutjunge Ding, das leidenschaftlich gern gärtnert - ganz im Gegensatz zu Agatha. Trotzdem ist diese sich sicher, die unliebsame Konkurrentin in der bevorstehenden Gartenschau zu übertrumpfen. Doch dazu kommt es erst gar nicht, denn ausgerechnet Agatha stolpert eines Nachts über Marys Leiche - und die steckt kopfüber in einem Blumenkübel.

AGATHA RAISINS DRITTER FALL - »Ein absolutes Juwel« PUBLISHERS WEEKLY

Veröffentlicht am 02.07.2022

Die tote Gärtnerin

Allen Freunden des britischen Humors und CosyCrime-Geschichten, kann ich diese Reihe ans Herz legen.

Agatha Raisin, die sich nach ihrer stressigen Berufskarriere als PR-Beraterin in London, in ein idyllisches Dörfchen in den Cotswolds zurückgezogen hat, hat ein Talent immer wieder in heikle Situationen zu stolpern, und das ist in dieser neuen Folge eine tote Gärtnerin.

Wie Agatha gemeinsam mit ihren Freunden auch diesen Fall an sich reißt und welche Ermittlungen sie gemeinsam anstellen, kann man als Leser nun miterleben.

Viele schrullige Figuren, ein typisch verschlafenes Dorf und eine quirlige Hauptfigur geben dem Buch seine ganz spezielle Note. Es ist keine bluttriefende Angelegenheit die es gilt aufzuklären, aber die leichte Erzählweise bietet unterhaltsame Lesezeit.